Gibt es Hefte mit Extra-Funktionen ?

Begonnen von tailland, 06. Januar 2011, 15:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tailland

Ich frag mich, ob jemand schonmal mit dem Gedanken gespielt hat, den Heften Extra-Funktionalitaeten zu verpassen, ich denke beispielsweise an:

- Laenglicher Magnet eingebaut a la "Blade Master"
- Enganliegendes geschlossenes Heft, in das man einfach ein wenig Oel einfuellt und die Klinge dadurch gepflegt wird
- Selbstschmierendes Inlay fuer das Heft, das die Klinge "automatisch" mitpflegt

Da liessen sich bestimmt noch etliche andere Sachen erdenken...
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Ede_Wolf

Hm. Gute Idee.

Ich glaub ich tüftel mal spasseshalber etwas für einen alten Meatchopper aus, das unsere Puristen zum Haareraufen bringt.
Hefte aus Giessharz, angereichert mit phosphoreszierenden Partikeln. Dann noch ein paar kleine bunte blinkende Dioden, die entsprechende kleine Platine, eine Knopfzelle und einen Schalter. Das müsste dann in eine extravagante Form.

Wenn man den Schalter betätigt, müssten dann die Dioden abwechselnd blinken.

Ist zwar nichts Sinnvolles, aber ich glaub den Spass erlaub ich mir.  8)

olddj

Freisprecheinrichtung fürs Handy mit Bluetoothverbindung, falls man mal nen Anruf während des rasierens bekommt. o)
Praktizieren wir hier nicht die klassische Rasur, wozu Zusatzfunktionen, die nichts bringen? ???
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

kretzsche

Die Heftform mancher Messer war als Verschluss einer Transport-Box ausgelegt, siehe Reisemesser...

Iltis

Ich wäre für Gyroskopeinbauten um der "ruhiger Hand" zu unterstützen oder eingebauten Feuchtfön um der  Schaumkonsistenz zu verbessern...
Gags fallen mir jeder Menge ein, aber was sinnvolles nicht. Es gab übrigens Rasiermesser (z.B. die Marke "Weltmeister") die aus Magnetstahl waren, weil man meinte, sie blieben länger scharf. Hokuspokus, meine Meinung nach.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

In_Je_Ner

Das Problem bei den Magnetdingern ist das die sich etwas blöd schärfen lassen da die ganzen Schleifpartikeln an der Klinge immer hängen bleiben hab da auch so ein "Cullera" Rasiermesser.....

Ich habe auch gleich an die Scherze gedacht wie z.B. ein Flaschenöffner... oder Pflasterspender.... ;D
Willkommen in meiner Herstellerecke

Piraten-Papa

Mecky Messer hatte mal dieses Puma gezeigt, bei dem an den Schalen ein Kamm angebracht ist.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.02aIKFreC40xx4hYp.JPG

Cordy

Zitat von: Ede_Wolf am 06. Januar 2011, 16:55:29
Hm. Gute Idee.

Ich glaub ich tüftel mal spasseshalber etwas für einen alten Meatchopper aus, das unsere Puristen zum Haareraufen bringt.
Hefte aus Giessharz, angereichert mit phosphoreszierenden Partikeln. Dann noch ein paar kleine bunte blinkende Dioden, die entsprechende kleine Platine, eine Knopfzelle und einen Schalter. Das müsste dann in eine extravagante Form.

Wenn man den Schalter betätigt, müssten dann die Dioden abwechselnd blinken.

Ist zwar nichts Sinnvolles, aber ich glaub den Spass erlaub ich mir.  8)

Wie wärs denn mit rotem Heft mit Schweizerkreuz und Pinzette und Zahnstocher.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kraxl

spacer aus alaunstein ?!?  ;D

@ Ede_Wolf  - das teil will ich sehen  ;D
so ein "glow in the dark" heft hab ich in irgend nem amiforum schonmal gesehen, sieht gar nicht mal so schlecht aus.

um das mit den zusatzfunktionen mal weiter auszuspinnen, es gibt ja mittlerweile elektrozahnbürsten mit druck und zeitanzeige.
das modul davon ins heft eingebaut und mit den daten der bartwuchsrichtung gefüttert, sodass die anzeige zu piepsen anfängt wenn man in die falsche richtung rasiert  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

redmatze

Zitatspacer aus alaunstein ?!?  Grinsend

der war gut!

Heftinnenwandbeleuchtung!?
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Drei

Für die kalten Tage: Schalenheizung!

Ede_Wolf

Zitat von: Cordy am 06. Januar 2011, 22:26:05
Wie wärs denn mit rotem Heft mit Schweizerkreuz und Pinzette und Zahnstocher.... ;)

DAS ist mal eine Idee!
Ich fang gleich mal an zu tüfteln.

Adler1

Wie wäre es mit einem eingebauten drehbaren Spiegel?

Die Konstruktion von mir ist noch nicht ausgereift  ;D
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

leutnantbrown

Was es wirklich gab und im Messermuseum in Solingen zu sehen gibt....ein zweites Messer im selben Griffheft. Habe vor einiger Zeit mal daran gedacht das umzusetzen.

Ansonsten könnte ich mir noch ne zipbare Zahnbürste vorstellen.   ;D

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

tailland

Zuerst war ich etwas angesaeuert,weil die Idee nich ernstgenommen wurde, aber bei dem Bild mit dem angebrachten Aussenspiegel muss ich auch lachen.
Aber mal ne Sekunde ernst: Was is unnuetz daran, wenn ein Klingenheft der Klingenpflege dienen koennte, die man sonst manuell erledigen muesste; diese also teilweise rausschieben oder vielleicht ganz ersetzen koennte ?
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben