gut-rasiert
17. Oktober 2019, 02:10:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Boards: "Die Rasuthek" und "Kosmetik selbst gemacht"!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasierseife mit Olivenöl mischen??  (Gelesen 4405 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
franz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 852


Hobby-Bayer


« Antworten #15 am: 17. November 2010, 12:00:07 »

dann bin ich ja auf deine Ausführungen gespannt. Wollte es eben auch schon testen, aber wir haben leider kein Olivenöl mehr da  Schweigend
Gespeichert


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.
feldgeist
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.283



« Antworten #16 am: 17. November 2010, 13:03:40 »


Also ich verwende öfters ein paar Tropfen Ölivenöl oder Traubenkernöl als Pre-Shave. Doch der Schaum fällt dann sehr schnell zusammen und ich muss wieder nachschäumen. Da aber dass Messer mit Öl besser gleitet bin ich da immer hin- und hergerissen und hab so noch nicht den Königsweg gefunden. Vlt. ist das "bessere Gleiten" aber auch nur Einbildung und kann durch eine gute RS ebenso erreicht werden.

Gespeichert
franz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 852


Hobby-Bayer


« Antworten #17 am: 17. November 2010, 14:09:18 »

Neben dem Pflegenden geht sammle genau um das von dir angesprochene Gleiten. Ich hab derb dickes Barthaar, weshalb ich fast genötigt bin das Maximum herauszuholen. Werd es morgen mal versuchen...
Gespeichert


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.
kretzsche
Gast
« Antworten #18 am: 17. November 2010, 14:25:59 »

Ich verwende manchmal Mandel-Öl als Preshave oder Zusatz zum AS. Als Pre verwende ich 1/4el Teelöffel im feuchten Gesicht unterm Schaum und mit AS gemischt als ASB entsteht ne schöne Emulsion, die einerseits desinfiziert und dann stark pflegt. Gerade nach Sommertagen draußen oder Wintertagen baut das die strapazierte Haut wieder auf.

Uwe

Titel korrigiert
EN - Mod.-Team
« Letzte Änderung: 18. M?rz 2011, 19:05:17 von Eugen Neter » Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS