Thüringer Stein

Begonnen von onkel-thor, 28. März 2008, 14:16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redmatze

Die Steine sind eine Sünde!
Die bringen Unheil, glaubs mir.
Ich nehme Sünde gerne auf mich. Lass Dich befreien von der Last und schenke mir vertrauen.
Gott sei mit Dir und schick sie mir.
Ich hab damit Erfahrung und brauche keine Stahltür.Lass Dich von den anderen nicht auf den Arm nehmen, die wollen nur die Steine.
Ich meins gut mit Dir ;D ;)
gruß redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

fenriswolf

@ senser

Glaubst Du, die Escher sind im Pelicase genügend gepolstert und vor Staub geschützt?


redmatze

Schick mir einfach den Koffer!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Guilty

Aber dann erst nach Zahlungseingang! ;)

Senser

Zitat von: fenriswolf am 19. Februar 2009, 17:34:37

Glaubst Du, die Escher sind im Pelicase genügend gepolstert und vor Staub geschützt?


Die Aussenhülle ist ok. Ich würde aber die Polsterung nochmal neu machen. Nur für die Escher. Das andere Zeugs ist harmlos, weshalb es nicht entsorgt werden muß.

Gruß Senser

Olivia

Das mit dem Koffer ist jetzt aber nicht mehr als normal zu bezeichnen, oder?
Nur der Sicherheit halber.....

fenriswolf

Zitat von: *** am 19. Februar 2009, 17:58:45
Das mit dem Koffer ist jetzt aber nicht mehr als normal zu bezeichnen, oder?
Nur der Sicherheit halber.....

Normal?
Sicher nicht - aber angemessen.  ;D


Gesichtsschnitzer

Kannst Du mal die Steine der Reihenfolge nach im Koffer beim Namen nennen?  ;) Wäre nett!

Olivia

;D Sakkaradiii!

Oh ja, das wäre interessant, sonst kommt gleich 'ne Frage nach dem 4. von links.

fenriswolf

@ Gesichtsschnitzer

von links nach rechts

1. Shapton Glasstone #500
2. Shapton Glasstone #2000
3. King #1000 (der kommt wieder aus dem Koffer weil er zu viel Feuchtigkeit speichert - und selten gebraucht wird)
4. King #4000
5. Gelber Belgischer Brocken Bankstein (200x75)
6. alter Gelber Belgischer Brocken
7. BM Schiefer 6000 (super Stein zwischen GBB und Naniwa SS 10000)
8. grauer Escher
9. graugrüner Escher + Anreiber
10. 12000er Chinese

Hab mir die Steine je nach Körnung mit Wasserschleifpapier bis #2000 abgerichtet.

forester

Mal ne blöde Frage ???: Ist der "Manufactum Thüringer" in diesem Schutzpapier ausgeliefert worden?


moviemaniac

Nein, das ist der Müller/Herbertz-Thürigner. Der MF-Stein kam im Pappkarton.
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Tschabo

An ner Schachtel solls ja nicht scheitern. Der Aufkleber ist da interessanter.

fenriswolf

Meiner kam auch im Karton.  ;D


mecky messer

fenriswolf,da brauch ich für meinen thüringer aber einen reisekoffer.er ist 50x9cm