Pinaud AS

Begonnen von michi, 26. März 2008, 12:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Das Pinaud Clubman erinnert mich sehr an das österreichische Pitralon original. Beides sind ausnehmend gute Wässerchen.
Was lange währt wird endlich gut!

der_kleine_nick

Zitat von: wernerscc am 20. März 2014, 20:29:02
Das Pinaud Clubman erinnert mich sehr an das österreichische Pitralon original. Beides sind ausnehmend gute Wässerchen.

DANKE für die Bestätigung!

Mir wurde schon eine Schweinsnase unterstellt, weil ich das auch behauptete.

LG
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

makingthingssharp

Also das Pinaud Clubman mag ich sehr. Das Ö Pitralon kann ich nicht ausstehen. Allzu ähnlich können die beiden sich dann wohl nicht sein.  >D
Im Ernst, für mich kein Vergleich.  ;D

Und...
Schweine haben bekanntermaßen sehr gute Nasen - Trüffelsau etc.

D.h. Deine Nase muss irgend wo anders herkommen.  8)
***Duckundweg***
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

KäptnBlade

Das Pinaud und das Ö-Pitralon kann man schon miteinander vergleichen.
Man stellt dann aber schnell fest, dass die Unterschiede deutlich überwiegen!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Tim Buktu

Ich kenne zwar das österreichische Pitralon nicht, aber ich finde Anklänge vom schweizer Pitralon und dem deutschen Pitralon Pure im Clubman.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Liddo

Von Pinaud hatte ich mir Proben von Clubman, Vanilla und Bay Rum besorgt.
Das Bay Rum ist mir etwas zu intensiv. Da finde ich das von Lustray doch etwas dezenter.

Clubman und Vanilla hingegen finde ich geradezu genial. Hatte direkt beide geordert. Das Clubman hat direkt nach dem Auftragen etwas aufdringliches und unangenehmes, was aber schnell verfliegt.

Ich nutze einige Minuten danach immer etwas Creme, da es bei mir die Haut doch etwas arg austrocknet.

Tenferenzu

Zitat von: Liddo am 15. April 2014, 23:54:32
Ich nutze einige Minuten danach immer etwas Creme, da es bei mir die Haut doch etwas arg austrocknet.

Geht mir genau so, aber ich habe eine andere Lösung gefunden ;)
Ich hatte bis vor kurzem noch ein halbvolles Nivea ASB, das mir aber zu reichhaltig aufgrund meiner etwas fetteren Haut war. Also was macht man? Ich habe das halbvolle ASB mit dem Pinaud Bay Rum aufgefüllt und èvoilá, seitdem gefallen diese beiden Produkte echt gut!

Allerdings war ich etwas erstaunt als ich bemerkt habe, dass da eine exotherme Reaktion stattgefunden hat die ich mir nicht erklären konnte.

karsten

Zitat von: Tenferenzu am 19. April 2014, 18:11:26
Zitat von: Liddo am 15. April 2014, 23:54:32
Ich nutze einige Minuten danach immer etwas Creme, da es bei mir die Haut doch etwas arg austrocknet.

Geht mir genau so, aber ich habe eine andere Lösung gefunden ;)
Ich hatte bis vor kurzem noch ein halbvolles Nivea ASB, das mir aber zu reichhaltig aufgrund meiner etwas fetteren Haut war. Also was macht man? Ich habe das halbvolle ASB mit dem Pinaud Bay Rum aufgefüllt und èvoilá, seitdem gefallen diese beiden Produkte echt gut!

Allerdings war ich etwas erstaunt als ich bemerkt habe, dass da eine exotherme Reaktion stattgefunden hat die ich mir nicht erklären konnte.

Voila, war man nicht in einem anderen Thread auf der Suche nach einem Aftershave welches wärmt ?

Tenferenzu

Also wenn jemand so etwas sucht, dann müsste diese Person die beiden AS direkt im Gesicht zusammenmixen und dass es da dann zu einer wahrnehmbaren Erwärmung kommt, bezweifle ich.

Balm

Ich hätte noch eine 85% Flasche Clubman gegen Porto zu verschenken. Bei mir geht das nicht. Vanilla ist lecker, das Clubman sorgt für angewiderte Nasen bei den Mitfrühstückern... Einfach PM
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Liddo

So, habe eben mal getestet:
Nach der Rasur einen Spritzer neutrales Aftershave Balm und Clubman in der Hand vermischt und aufgetragen:
Perfekt!
Geruch wurde nicht beeinträchtig, wie bei Mischen mit Öl, was ich getestet hatte. Pflege ist super. Keine Trockene Haut! Für mich der Tip des Monats ;-)

Herne

Habe von Hellas an Weihnachten eine großzügige Probe Clubman bekommen und muß sagen,
ich kann mich nach anfänglicher Skepsis mit dem Duft mittlerweile richtig anfreunden!
Sehr eigenwillig/ungewöhnlich und nichts für jeden Tag, aber trotzdem. dh:

Außerdem bin ich erstaunt darüber, wie lang anhaltend der Duft wirkt. Mein Erfahrungsschatz an AS
ist zwar nicht so groß, da ich in diesem Segment wenig experimentiere, aber eine solche Nachduftung
habe ich bisher bei keinem erlebt. Habe mich gestern (ausnahmsweise) in der Früh rasiert, und selbst
heute Morgen habe ich den Duft noch deutlich wahrgenommen, obwohl ich gestern auch eine Zeitlang
in der Sonne war, wo ja eigentlich noch ein bißchen mehr 'abdampfen' müßte.

Frage: Verhält es sich mit den anderen Pinaud AS ebenso? Bei manchen wie dem Special Reserve steht
ja sogar AS-Cologne oder so drauf, sind die etwa noch intensiver?

Drahtbart

Ich habe zwar nur drei bisher, aber das Clubman Musk (AS Cologne) hält deutlich länger vor als die beiden anderen (Vanilla, das normale Clubman, "nur" AS).
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Herne

Noch länger? :o Krass! ;D

Liddo

Ich hab neben dem Clubman auch noch das Vanilla,... Letzteres duftet nicht so langanhaltend und auch nicht so intensiv.
Das Clubman hatte ich sogar nach dem Duschen noch gerochen...