Pinaud AS

Begonnen von michi, 26. März 2008, 12:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ich mag kalte Küche auch nicht.
Gruß,
Stefan

heikok

#31
Zitat von: mikri am 16. August 2012, 11:48:43
Dann gibt's wieder nur kalte Küche und was "man" da macht, das will ich aus einem Gefühl für Anstand lieber für mich behalten ;D

.. aber lass dich nicht erwischen!  ;D

Ich bin davon überzeugt das wenn man seinen "reichen Freunden" gefallen will, ein breites Spektrum an anderen AS finden wird. Das muss doch nicht zu Anfang duften wie brünftiges Bison oder Pferdestall.

marco

#32
Hallo Leute,

ja das stimmt schon, jeder assoziiert in seinem Kopf unter einem Duft etwas anderes als sein Mitmensch.

Klar will ich stinken den ganzen Tag, liebe Leute langanhanltend- aber nicht nach Schweiss, Urin oder sowas, sondern mit einem betörend männlichen angenehmen Duft, Bison darf da wohl dabei sein,das geht dann für mich etwas in Richtung Moschus (musk) musk mag ich, wenns nur nicht so süss ist wie es von axe gemacht wird.

Darf aber auch nicht zu warm sein,soll man sommer wie winter nehmen können.Bullig animalisch darf es riechen aber nur angenehm dezent, die betörenden eleganteren Düfte sollen vorherrschen. O0, also sportlich, spritzig und  teuer riechen, so ungefähr.
So das die umgebenden Menschen die an mir vorbeilaufen, schnüffeln, "ahh wunderbarer Duft wo kommt der her"...... O0

Anziehend, elegant,teuer und doch nicht so schwer warm das man es nur im winter nehmen kann.
brrr,brr,brrr

So mal mein Geschmack versucht zu beschreiben.....sowas suche ich wenns das bei Pinaud gibt, Bronnley,T&H cologne sind mir im Moment etwas zu teuer.

Das special reserve soll ja auch zuerst stinken, kann das jemand etwas beschreiben? Das ist wohl sicher besser wie das lilac vegetal.

Was hat eigentlich Fliederduft der angenehm ist (mir etwas zu süss)  mit Pferdestall zu tun????
ich weiß wie ein Pferd riecht,gewiss nicht nach Flieder und vorherrschend will ich nicht nach Pferd duften.

Obwohl angenehm teuer nach Hengst duften......... ;D    bbrrr,brrr,brrrr

marco




marco

#33
Also (bin ja getrennt lebend), meine Frau zuerst fragen ob Ihr mein as,cologne gefällt, würde mir nicht im Traum einfallen.

Genauso wenn Frau mit Mann einkaufen geht, Sie schnüffelt an jedem Parfüm und fragt Mann jedesmal auch ob es Ihm auch  gefällt, sowas würde mir aber gewaltig auf den Keks gehen.

Ich Tarzan du Jane, bin noch ein wenig altmodisch, aber aufgeschlossen klar doch.Nur den Firlefanz den da heute unsere Emanzen veranstalten (egal welcher Nation) mache ich schon gar nicht mit, so wie ein englischer Gentleman aus Zeiten eines  Edgar Wallace, zurückhaltend,wenn die Frau was will soll Sie bitte zu mir kommen und sich an meinem arm einhaken.....so ungefähr.

Aber nicht deren Emanzen Firlefanz...............
Man stelle sich vor mein Vater hätte meine Mutter gefragt; "Frau magst dieses as - soll ich es kaufen und tragen?    

Genauso wie man es in Kuba sieht (mein ex war Kubanerin ein tolles Land) der Mann oder Liebhaber hat seine Holde vorne auf dem Fahrrad und fährt Sie durch die Gegend, würde mir im Traum nicht einfallen eine Frau vorne auf meinem Fahrrad mitzunehmen..... wo kommen wir denn da hin......  O0

marco

marco

Hallo,

ich denke da sollten für mich das Pinaud vanilla, von T&H 1805 für den Sommer und T&H Grafton für die kalte jahreszeit als edles cologne/as passen...


marco

heikok

Moin,

Proraso fällt weg? Es wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Versuch wert!

marco

heikok,
klar das Proraso auch!

Prosaso as,und diese beiden von T&H damit sollte ich erstmal zur genüge mit edlem langanhaltenden Düften versehen sein.

marco

marco

@heikok,

hast du villeicht eine Flasche von dem neuen Proraso as abzugeben?


marco005

marco

Hallo,

das Pinaud special reserve ist ebenfalls schon mal vor reserviert und kommt noch in den nächsten 2 Monaten zum Kauf,.......marco will schließlich ganzen Tag lang markant duften....


marco

heikok

Zitat von: marco am 18. August 2012, 11:48:11
@heikok,

hast du villeicht eine Flasche von dem neuen Proraso as abzugeben?

marco005

Oh, hab hier gar nicht mehr reingeschaut.
Proraso abgeben? Niemals!  ;D
Ich habe mir damals auch gleich die Magnumpulle geholt. Das sind glaube ich 400ml.
Sie war damals im Angebot, ich glaube für unter 20€  :D

marco

Hurra mein erstes Pinaud Vanilla as ist angekommen!

Die Flasche ist schön anzusehen,sehr originell, ein kleiner Flachmann.....

Ein herrlicher Duft den man vorher noch nie gerochen hat, ein grobes Bild wäre wie wenn man einem tabac as etwas florale süße bei mischt.

Es riecht angenehm dezent und hält auch einige Stunden an.Allerdings gibt es hier bei mir keine richtige Duftwolke a la Pitralon as als Vergleich,denn marco will ja richtig stinken.....man nimmt den Geruch dezent wahr, ob der auch von der Umwelt wahrgenommen wird kann ich nicht beurteilen,die amis bekommen ja immer angeblich "compliments from the women"....

Wenn ich abends in  meinem supermarkt einkaufen gehe, bei mir wohnen auch einige amis, die baden regelrecht in Ihren as, die hinterlassen wie Frauen eine rigorose Duftwolke, da geht jeder anständige nassrasierer mit seinem Pinaud Duft unter......

Da muss ich wohl noch schwerere Geschütze auffahren um eine Duftwolke zu haben die den ganzen Tag hält etwa;

Taylor sandelholz as
Pinaud special reserve
T&H Grafton and your'e da man, heisst es in ami foren..... (grafton ist aber eher ein Winterduft)

So stark wie ein Taylor sandelholz oder ein T&H Grafton scheint aber kein Pinaud as zu sein, korrigiert mich wenn ich da irre.

Ansonsten ein angenehmes dezentes Wässerchen, kein Brennen auf der Haut nach der Rasur und den Duft kann man das ganze Jahr über verwenden.

marco


naslada

Hallo Marco,

Zitat von: marco am 31. August 2012, 18:39:17
marco will ja richtig stinken.....

Wenn ich abends in  meinem supermarkt einkaufen gehe, bei mir wohnen auch einige amis, die baden regelrecht in Ihren as, die hinterlassen wie Frauen eine rigorose Duftwolke, da geht jeder anständige nassrasierer mit seinem Pinaud Duft unter......

Da muss ich wohl noch schwerere Geschütze auffahren um eine Duftwolke zu haben die den ganzen Tag hält etwa;




Bist Du sicher dass das Männer sind ;D,  sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 8)

Ich sag immer weniger ist hier mehr. ;)

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas ;-)


Früher bin ich Wählen gegangen und habe das kleinere Übel gewählt.
Heute gehe ich nicht mehr Wählen, denn es gibt kein kleineres Übel mehr.

mrkay

Genau !
Ein Duft soll dich begleiten, nicht verfolgen !!!^^

marco

Hallo Nassrasurfreunde,

Für einen guten Vergleich;

die beiden as aus aldi, das classic und das sport, damit eingerieben, dufte (stinke) ich mehr als mit dem Pinaud vanilla as, das Pinaud wird halt etwas länger halten,dafür subtiler.

ja ich will  die Umwelt vollstinken, so wie hier das Harris sandalwood as beschrieben wird....
ja sowas darf und muss sein.

marco

MelrosePlant

Meine Haut kommt überraschend gut mit dem Lilac Vegetal klar.
Ich wundere mich deswegen, weil im AS anscheinend außer Alkohol, Duft und Farbstoff nichts drin sein soll: vielleicht machts grade die puristische Formel?!
Bei kleinen Verletzungen beißt es schon ordentlich, aber nur ganz kurz und das wars dann...
Den Duft finde ich außergewöhnlich (gut).