Pinaud AS

Begonnen von michi, 26. März 2008, 12:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Balm

Nachdem im Forumspäckchen einee Probe Classic Vanilla war, kam gestern die ganze Flasche bei mir an.
Frau Balm beschwert sich in den ersten 2 Minuten nach der Rasur immer über einen "unangenehmen Geruch", 5 Minuten später kommt dann regelmäßig was von "lecker...."
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

hairsteinmann

Ich kann mir nicht helfen,. aber ich komme an die Pinauds nicht ran. Da ist immer so eine Beinote, die mich sehr stört. Das Einzige was noch interessant wäre, ist das Vanilla, sonst lasse ich die Finger von dem Zeugs...denn da gibt es bessere für das Geld...

Il Barbiere AiA

Ich benutze gerne Pinaud's AS und habe auch einige....
Lass Dich von dem Vanilla nicht verwirren - es riecht nicht nach Vanille...
Im Moment benutze von meinen Pinauds am liebsten das Tres Flores  dh:
Auch wenn es bei meiner AS-Auswahl nicht soooooo oft dran kommt.
komplett kultur- und stillos

Markusdergraf

Habe seit kurzem u.a. das PINAUD AS "Special Reserve" aus dem Mitgliederhandel.Hab mir den Duft einfach nur so aufgrund der Beschreibung gekauft und es absolut nicht bereut.Toller Duft und schöne desinfektion nach der Rasur.Da nimmt man(n) gerne etwas mehr davon.


SFH

Irre ich mich oder sind in den Pinaud-Aftershaves keine pflegende Zusätze?
Vor allem das Vanilla würde mich schon reizen, aber bei Rasierwässern, die nur aus Alkohol, Farb-, Konservierungs- und Duftstoffen bestehen, wird nur meine Haut gereizt.  ;)

nessuno

Wenn Dir doch der Duft so gut gefällt, einfach zwei/drei Tropfen Jojoba-Öl in die Hand, AS dazu und fertig ist die Pflege fürs Gesicht.

Celli


meine momentane traumkombi für die nächsten tage:

          STOBA RS "vanille"  und  pinaud "classic vanilla" AS   optimum an pflege und duft !!  ( und zum duschen: haslinger vanille mit honig u. jojobaöl shampoo/duschgel)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

SFH

Heute kam das Vanilla an. Das Gesicht habe ich ausgiebig geruchsneutral gewaschen und auf die leicht feuchte Haut dann das AS aufgetragen. Nun ja. Der Duft ist wirklich nichts für mich. Direkt aus der Flasche duftet das AS noch interessant, aber erst auf der Haut platziert verbreitet sich ein [für mich] aufdringlicher Duft, der mir einfach zu lieblich und altbacken daherkommt. Wird demnächst wohl als Tauschobjekt weggehen oder nächstes Jahr ins Wanderpaket kommen.

Celli


das paket braucht gar nicht zu wandern - das schickst du am besten DIREKT zu mir ! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

marco

Hi,

ja ich bin ebenfalls interessiert mir die Pinaud Musk und special reserve zu zulegen, obwohl acugh viel beschrieben, dass das special reserve mehr streng stinken würde als gut männlich zu duften, wer kann näheres zu diesem Duftsagen?

Das lilac vegetal obwohl ich florale Düfte mag, wird bei den amis beschrieben als stinke es nach Katzenpisse.........

Kann jemand hier den Duft des lilac vegetal und TresFlores beschreiben?
Und langanhaltend muss es sein ganztags, will schließlich den ganzen Tag gut duften......

marco

heiron

Das Lilac Vegetal empfinde ich vom Geruch her in Richtung Pferdestall.

Liegt wahrscheinlich daran, was hier so geschrieben steht:
http://www.pomade-shop.eu/Lilac-Vegetal-After-Shave
Im Großen und Ganzen aber nicht unangenehm.

Tres Flores ist der Hammer. Riecht süßlich,
als wenn man seine Nase in die Tüte mit Campino-Bonbons steckt.
http://shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/TRES-FLORES-Aftershave-177ml-Testmenge-10ml
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

marco

Danke für die Antwort, aber sowas überrascht mich in Rasurforen immer wieder;

"Riecht nach Pferdestall,aber insgesamt nicht unangenehm".

Ist für mich eine sehr wiedersprüchliche Beschreibung, denn Pferdestallgeruch kann kein angenehmer Duft sein,genauso wie viele andere Sprüche in rasurforen wie;

"Die xxx Rasierseife wirkte nur mäßig bei mir ein und der Duft war nicht so mein Fall, werde die aber wieder nachkaufen".  Hä????? Wie ???  Wat????? Wat willste??????????

Kommt das jetzt in Mode so zu reden und zu schreiben????

viele grüße
marco

heiron

Wenn Du den Rüssel in die Pulle hängst, und eine Assoziation hervorgerufen wird,
die ein Bild im Kopf produziert, ist dass bei der Duftkomposition irgendwie das Bild Pferd oder Pferdestall.
Als Farbe würde ich sagen "...wie weiße Lilie oder Flieder..."

Gerüche sind nicht einfach in Worten zu beschreiben.
(Ok, Kacke stinkt und jeder weiß was er damit anzufangen hat.)  :-X

Aber Düfte wecken Empfindungen im Kopf, die entweder Begehrlichkeiten hervor rufen oder Bilder produzieren.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

heikok

Zitat von: marco am 16. August 2012, 11:16:36
Danke für die Antwort, aber sowas überrascht mich in Rasurforen immer wieder;

"Riecht nach Pferdestall,aber insgesamt nicht unangenehm".

Ist für mich eine sehr wiedersprüchliche Beschreibung, denn Pferdestallgeruch kann kein angenehmer Duft sein

Das denke ich auch. Das kommt mir ganz ganz seltsam vor, was sich manche Leute antun. Das wirkt für mich eher wie ein Aprilscherz oder eine Zeitungsente:

"Eines vorweg: Ihre Freundin wird diesen Duft nicht mögen. Ihre reichen Freunde schon. Und bei einer schweißtreibenden Betätigung werden Sie ihrer Umgebung gepflegt, sympathisch und interessant vorkommen."

Na klar, die Leute fragen sich andauernd: WAS ZUM TEUFEL STINKT HIER SO???  ;D


"Damals sollte er den Geruch von Pferdeschweiß und Staub überdecken. Und tatsächlich vernimmt man etwas schweißiges. Wohl deshalb war Lilac Vegatal auch immer in Fitnessclubs beliebt."

Na klasse  :-X


"Tipp: Lassen Sie Ihre Freundin bloß nicht an der Flasche oder am gerade aufgetragenen Lilac Vegetal riechen. Sie wird den Duft schrecklich finden. Nach wenigen Minuten bis einer Stunde wird sie den Duft dann von sich aus mild, unaufdringlich und sympathisch finden."

Aaah, hier ist die Antwort:

"First I thought it smelled like s..t. But after a few minutes I was addicted to it."
"The first impression is really awfull at least for me but after a few minutes the wonderfull scent.."

Erst bekommt man das Würgen und dann entwickelt sich ein wundervoller Duft? Was macht man denn, wenn die Liebste wenige Minuten früher nachhause kommt?

mikri

Zitat von: heikok am 16. August 2012, 11:43:04
...Was macht man denn, wenn die Liebste wenige Minuten früher nachhause kommt?

Dann gibt's wieder nur kalte Küche und was "man" da macht, das will ich aus einem Gefühl für Anstand lieber für mich behalten ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog