Whisky als After Shave

Begonnen von Fynn1177, 13. August 2010, 22:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrkay

So heute mal ein kleines Feedback .

Habe jetzt bei 5 Rasuren verschiedene Whisky als AS getestet.
Der Geruch ist bei jedem Whisky einzigartig .
Das Spektrum geht von stark torfig u. eichig bis zu Rosinen ,oder leicht orangig !
(selbst meiner Freundin gefallen diese Düfte)

Leider fehlen mir einfach die pflegenden Eigenschaften eines AS !!!! o)

Fazit :

Zum testen , oder mal als "Notprogramm" wenn mal kein AS zur Hand .O.K.

Daher für mich an dieser Stelle : Keine weiteren Whisky-Test´s mehr !
Ab heute geht kein Tropfen Whisky mehr an den Hals , sondern wieder in den Hals  ! ;)


kriklkrakl

Die Gerbstoffe im Whisky sind sehr wohl pflegend, googelt mal " whisky after-shave gerbstoffe "!!

ansonsten:
1% Ammoniumalaun drin auflösen,
und /oder 1-2% Hautöl mit derselben Menge LV41

ergibt einwandfreies AS
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

mrkay

Zitat von: kriklkrakl am 17. Januar 2011, 19:28:13
Die Gerbstoffe im Whisky sind sehr wohl pflegend, googelt mal " whisky after-shave gerbstoffe "!!

ansonsten:
1% Ammoniumalaun drin auflösen,
und /oder 1-2% Hautöl mit derselben Menge LV41

ergibt einwandfreies AS

Mag schon sein das da paar Tröpfle "Pflege" drinnen sind, doch ein AS ist abgestimmt auf die Rasur ! ;)
Glaube net das die Schotten den Whisky  ursprünglich zur äusseren Anwendung geplant haben . ;D
(u. panschen werd ich den Whisky nicht )

Markusdergraf

So heute habe ich das 1.x das Whisky AS,welches in meinem Wichtelpaket war verwendet.War sehr angenehm überrascht,wie sanft es nach der Rasur war.Richtig pflegend war es.Und duften tut es jetzt auch noch.Klasse,das werde ich gerne wieder verwenden.

Corran Horn

Letztens habe ich mit der famous Grouse im Gesicht nach gespült.
Meine Freundin fands widerlich, da ich dann doch 1h später noch "gerochen" habe.
Von der pflege war ich so lala begeistert

Blue_Master

Traut sich jemand Jonny Walker blue lable ins gesicht zu klatschen >D ;D
Hakuna Matata

Brauer

Noch mal, Whisky ist zur INNEREN ANWENDUNG-Hergott Sacrament noch amal >:( ;D

trk

Zitat von: Blue_Master am 11. April 2011, 19:56:52
Traut sich jemand Jonny Walker blue lable ins gesicht zu klatschen >D ;D

ist auch nur ne gemixte plörre.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

skills0401

Zitat von: trk am 11. April 2011, 20:16:19
Zitat von: Blue_Master am 11. April 2011, 19:56:52
Traut sich jemand Jonny Walker blue lable ins gesicht zu klatschen >D ;D

ist auch nur ne gemixte plörre.


Da wag ich zu widersprechen. Der rote ist Plörre, am schwarzen scheiden sich die Geister. Green, Gold und Blue sind aber ganz feine Whiskys, die, obwohl keine Single Malts, den Vergleich mit diesen nicht scheuen müssen, wird aber OT

Wobei, mein Talisker als AS...wär eine Idee^^

kriklkrakl

Bei den 'besseren' JW wird man irgendwelche aromatisierten Sägespäne aus der Chemiefabrik mitverarbeitet haben.. :P

Den Amis trau ich irgendwie alles zu.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

skills0401


SFH

Zitat von: skills0401 am 12. April 2011, 00:26:42
Da wag ich zu widersprechen. Der rote ist Plörre, am schwarzen scheiden sich die Geister. Green, Gold und Blue sind aber ganz feine Whiskys, die, obwohl keine Single Malts, den Vergleich mit diesen nicht scheuen müssen, wird aber OT

Wobei, mein Talisker als AS...wär eine Idee^^

Der Greenlabel besteht allerdings komplett aus Single Malts und hat keinen Grain-Anteil ;)

Tim Buktu

Zitat von: Saarländer from Hell am 12. April 2011, 10:11:26
...

Der Greenlabel besteht allerdings komplett aus Single Malts und hat keinen Grain-Anteil ;)
Ein Vatted? Das wusste ich nicht. Habe den grünen JW auch noch nicht getrunken.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SFH

Vatted Malt, Pure Malt oder Blended Malt oder schlagmichtot.
Da wechseln doch ständig die Bezeichnungen  ;D

Bellantines http://www.premium-whiskey.de/images/Ballantines_Pure_Malt_12_Jahre.jpg und Famous Grouse http://www.whisky-fox.de/images/Whisky/famous-grouse-12.jpg haben auch solche Vatted-Verschnitte im Programm.

Wer sich einen Single-Malt ins Gesicht splashen will, aber nicht viel Geld dafür ausgeben möchte, der kann auch auf einen 5jährigen Glen Grant zurückgreifen. Die 0,7er-Flasche gibt's für 13 €. Darum ist es wirklich nicht schade  ;)

Honka

Zitat von: Saarländer from Hell am 12. April 2011, 13:16:53
Wer sich einen Single-Malt ins Gesicht splashen will,


sollte vor allem nicht gleich danach Auto fahren  ;D



Den Red würde ich auch lieber als AS verwenden als ihn trinken zu müssen  >D