Gillette GII

Begonnen von kimeter, 24. März 2008, 00:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scob

Die Douplo II passen auch auf den G II-Griff. Nutze meinen GII fast ausschließlich mit den Wilkinsonklingen, da sie meinem Gefühl nach etwas sanfter sind, dennoch gleich gründlich und die Schärfe baut etwas langsamer ab als bei den originalen Gilletteklingen. Bei den Gliletteklingen habe ich 5 super Rasuren, eine noch gute und zwei naja Rasuren, danach ist sie nur noch unangenehm. Die Wilkinson bereitet mit 6 tolle Rasuren und 2 gute, dann wirds auch hier unangenehm. Wie die Unterschiede der Plus-Versionen sind kann ich nicht sagen, da ich Glibberstreifen nicht mag und sie daher nie probiert habe.

Bei meiner letzten Packung war auch der falsche Einleger drinnen (habe sie aber nicht aus der Bucht). Wenn Douplo II draufsteht werden sie es auch sein, da das Bild nur ein Einleger ist und nicht aufgedruckt ist.

Herne

Zitat von: scob am 14. November 2013, 17:25:45
Die Douplo II passen auch auf den G II-Griff.
Danke scob.
Leider bleibt meine eigentliche Frage unbeantwortet, ob die Duplos auch auf ein Contour/Contact-System passen.

scob

Nein, die Duplos passen nicht auf den Contour oder den Contact. Die Duplos werden seitlich auf den Haltergeschoben und haben daher keine Greifmöglichkeit für die Zangen des Contour/Contact-Kopf.

Ich hoffe die Frage nun beantwortet zu haben. Habe es auch eben probiert ob man die Duploklingen irgendwie auf den Halter des Contour bringt, konnte aber keine Lösung finden.

Herne

Danke scob dh:  Damit ist mir geholfen! Habe ich mir fast gedacht.
Wie gesagt, da bot einer bei ebay Duplos mit anscheinend dazugehörenden passendem Contact-Griff an o)

Piraten-Papa

Für'n Euro aus der Bucht gefischt:



Kleines Reisebesteck für GII-Klingen.

Der Pinsel war natürlich nicht dabei und dient nur zum Größenvergleich.

Tartuffe

Hui! Ich hatte auf meinem kleinen Display erst nur den Text über dem Foto gesehen und mit offenem Mund auf das Bild gestarrt.  :o

Aber so ist es auch ein schöner Fang.  ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Piraten-Papa am 04. Januar 2014, 17:43:36
Kleines Reisebesteck für GII-Klingen.

So ein schickes Set mußte ich auch unbedingt haben, auch wenn es etwas mehr als einen Euro gekostet hat.
Die Box aus Stahlblech ist nur 65 x 50mm groß, zusammen mit einem Fläschchen Rasieröl die ultimative Mini-Rasier-Ausrüstung.





Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Hah  :D - da wirkt der doch eigentlich relativ zierliche (Bezüglich moderner 5 - / 6 - Klinger) Rasierkopf schon Riesig.

Feines Set dh:.

MfG

Andreas

MudShark

Zitat von: scob am 17. November 2013, 18:43:30
Nein, die Duplos passen nicht auf den Contour oder den Contact. Die Duplos werden seitlich auf den Haltergeschoben und haben daher keine Greifmöglichkeit für die Zangen des Contour/Contact-Kopf.

Ich hoffe die Frage nun beantwortet zu haben. Habe es auch eben probiert ob man die Duploklingen irgendwie auf den Halter des Contour bringt, konnte aber keine Lösung finden.
tja, was is das dann hier?
http://www.ebay.de/itm/Rasierklingen-2in1-Supermax-150-Stuck-fur-Contour-GII-Duplo-Contact-NEU-/271448156123?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item3f339227db
Blödsinn?

Habe dieses süße kleine Reiseset ebenfalls und schon fast zufällig ersteigert (war in einem Konvolut mit dabei), deshalb such ich grade Klingen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

scob

Ich habe hier ja auch nur von den orginalen Wilkinson Duplo Klingen gesprochen. Nicht von anderen Herstellern. Schön, wenn es Klingen gibt, die auf beide Systeme passen, denn bei den Duplos scheitert es lediglich an ein bis zwei Milimetern, damit man sie am Contourhalter befestigen könnte.
Wer sich Wilkinson Duplos in der Hoffnung kauft, sie auch auf den Contour zu bringen wird entäuscht werden, oder eine ziemlich wackelige Rasur erleben.

Ob die Wilkinson Contactklingen auf einen GII Griff passen kann ich leider nicht mehr beurteilen, da ich keine mehr habe und diese bei mir nur noch in der Plus-Version erhältlich sind, ich aber keinen Glibber mag und sie mir somit auch nicht kaufen werde.

Herne

Zitat von: scob am 21. April 2014, 17:11:15
... ich aber keinen Glibber mag und sie mir somit auch nicht kaufen werde.
Oh wie wahr, einfach ekelhaft!
Wobei der Glibber auf der Contact Plus (hatte letzthin mal zufällig eine Testklinge) nicht ganz so schleimig ist wie auf der Contour Plus.

Contact (normal + Plus) neueren Datums haben an den Kanten so Stege, die eine Verwendung auf GII anscheinend ermöglichen.
Ich probiere es die Tage mal aus.


Siegfried Sodbrenner

Vornehm geht die Welt zugrunde: Vergoldeter GII de Luxe aus dem MH:







Die nobel-schwere Box und gesamte Aufmachung würde einem Luxushobel gut zu Gesicht stehen, für einen schnöden Plastik-Rasierer fast zu viel des Guten.
Rasieren tut er natürlich trotzdem wunderbar, der Urvater aller Systemies.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

kimeter

Klasse. Danke fürs zeigen.  dh:

-Andreas

Herne

Ein Hoch auf die Nobelsystemies! dh:

Vor meinem geistigen Auge sehe ich ihn gerade neben dem Gillette Contour 'Elite' (Gold/Rosenholz)
und dem 24 karätigen 'Kompakt Design'. 8)

nero

Gratulation zu diesem abgefahrenen Teil Herr Sodbrenner!

Schade, dass man es heutzutage im Hause Gillette, besser P&G einfach nicht mehr nötig hat seinen Kunden diese Art von Zuwendung zu präsentieren.
Das hatte noch richtig Stil, Klasse und erinnerte bestimmt an vergangene Tage. Heute hat die Sonderedition entweder was mit Fußball zu tun oder mit Formel 1...
Statt Gold gibt´s dann die Landesflagge auf dem Plastikrasierer und eine Aufbehwahrungsbox gibt´s auch schon lange nicht mehr  dr:
Löppt!