Rasur des Tages vom 23.03. bis 29.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 23. März 2008, 07:40:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Gerade eben habe ich mich mit der *** Crema Champion,die ich mit dem Mühle Rein Dachs aufgeschäumt habe und dem Mühle Zahnkamm Hobel mit Cadea Klinge rasiert.Als Abschluss Anherb AS Gel und Mailizia AS Balsam.Wunderbar glatt.

buzzer

Heute wieder war der Zahnkamm-Hobel dran. Die neue Klinge allerdings, hatte ich raus und in den Futur getan und im Gegenzug die Merkur-Klinge mit vier Vor-Rasuren in den Zahnkammhobel eingebaut.

Sehr gutes Ergebnis nach einem Durchgang vorzugsweise mit dem Strich.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Phobos

So, heute mal probiert, die RC von *** mit dem Thäter im Gesicht aufzuschäumen.
Geht ausgezeichnet, gefällt mir gut. Ich glaub, das werd ich in Zukunft öfters machen, immerhin spar ich mir ein Teil abzuwaschen :)
Ansonsten war die Rasur ziemlich langweilig, aber gründlich.


Allerdings muss ich *** anderweitig ein Kompliment machen:
Deine Gold der Götter Duschseife ist ein Gedicht.
Der zarte Kakao-Duft auf der Haut einer schönen Frau ist für Schokoladefetischisten wie mich eine Offenbarung.

Steht bereits ganz oben auf der Liste von Dingen, die ich beim nächsten Mal (wieder) bestellen muss!

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 6 Uhr:

Mühle Silberspitz
Palmolive Stick
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Pinaud Clubman Vanilla AS
Nivea for Men AS Sensitiv Balm
Davidoff Silver Shadow EdT

Eine gute und vor allem glatte Rasur, euch allen einen angenehmenTag!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Die heutige Rasur:



Graudachs & Speick RC
Futur & Super + Platinum (3.)
Floïd Genuine AS

Futur, Progress & 23c avancieren immer mehr zu meinen Standardhobeln (den Adjustable Slim Boy lasse ich mal vorerst draußen, aber wirklich nur vorerst...), wobei der Progress wahrhaftig fast unschlagbar ist. Die Super + Platinum kommt nahezu an die rote Personna heran, im Progress (direkter Vergleich) kann ich kaum Unterschiede feststellen. Im Futur scheint mir die RP einen Tick besser zu sein, aber ich kann mich täuschen... Im 23c sind beide gleich gut zu bewerten. Aber sehen wir weiter – der Test ist noch nicht abgeschlossen... Jedenfalls, beide Klingen sind (bisher) kaum zu übertreffen.
Und jedenfalls: Tolle Rasur!
Angenehmen Tag euch allen!

H. Herdick

Meiner Vision ist wieder zurück vom Urlaub in Deutschland  :D.

Heute morgen:

Proraso pre/after Shave
Vulfix super Badger
Proraso RS
Merkur Vision/Feather-Klinge (Tag 9)

Der Hobel ist für mich unschlagbar. Wir waren sofort wieder verliebt aufeinander  ;D. Der Rasur war sanft, einfach, schnell, gründlich, also was ich von einem Rasur erwartet.

Der Proraso als pre benutzt und am Ende als after. Schöner kühlung - eigentlich zu kühl im Augenblick. Der Proraso pre/after geht diesen Sommer definitiv mit nach Süd-China  ;).
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

John Galt

Gestern Merkur 34C, Feather, Wollfett-Rasierseife, Pitralon, Harris Pink Aftershave.

War erst meine zweite Rasur mit der Wollfett-Rasierseife und sie war erheblich besser als die erste - auch wegen der Schaumqualität. Diese Seife darf man nicht mit Samthandschuhen anfassen wenn man guten Schaum will.
Wer ist John Galt?

moviemaniac

Irgendwie fühlte ich mich nach all diesen Messerdesign-Reibereien wie ein Spanischer Stier vor einem roten Tuch, deshalb gab's heute eine spanische Rasur:

Filarmonica 7/8
LEA Menthol RC
Floid Suave ASL
LEA ASB

In Ermangelung eines spanischen Pinsels kam der deutsche Mühle Rein Dachs an die Reihe ;)

Honka

Wieder das gewohnte Setup.

Nur heute - animiert durch die Deutsche Faßball National Mannschaft: RC von Goal.

Gute Rasur.

Eugen Neter


Honka

#70
Kann ich nicht beurteilen - ich bin eigentlich Basketballer....



Ach goddele: kaum 3 Stunden später bemerke ich den Tipfehler...

henning

Hallo
Heute stelle ich vorerst die letzte Rasur vor, weil ich morgen in Urlaub fliege und wohl keine Zeit für das Forum haben werde.



Uralt Mekur
Supermax Platinum
Tryphon Clorofilla-Seifenstick
Emmerich Silberspitze
Daniel Hechter Cararctere Aftershave

Der Merkur ist der Hammer. Er ist gründlich und läßt es einen auch spüren. Nicht so offensichtlich wie der Futur und auch nicht so unterschwellig wie der Progress, eher dazwischen. Schade, daß seine Oberfläche schon so angegriffen ist. Die Tryphon ist auch spitze. Mentholig, frisch und super aufschäumend. Eine ganz klasse Seife, die ich mir in jedem Falle nochmal besorgen werde. Dazu ist der Stick überaus praktisch.
Ciao

Eugen Neter

Hallo Henning,
wunderschönes Foto! Ich wünsche Dir einen ersprießlichen Urlaub, und ich glaube im Namen aller sprechen zu dürfen -: Wir werden Deine Beiträge vermissen! Oder hast Du im Urlaub Internetzugang?
Jedenfalls alles Gute Dir! Und auf bald!

henning

Hallo Eugen
Das weiß ich noch nicht, ich denke schon, daß ich da in irgendeinem Internetcafe zurecht komme. Durch den Ärger um das "Drei Herren Messer" und die Androhung von Löschung, habe ich aber erstmal auch keine Lust mehr und werde meinen Urlaub ganz einfach genießen. Ich dachte solche Drohungen hätten wir hinter uns und finde es sehr schade so. Aber jetzt denke ich erstmal an anderes. Mal sehen was ich aus Thailand mitbringen kann. Die Herren dort sehen mit ihrem Bartflaum in der Regel so aus, als würden sie gar kein Rasierzeug brauchen :D. Aber ich lasse mich gerne überraschen und wer weiß was sich findet.
Danke und Ciao

JoeHonil

@henning

Einen guten Flug und schönes Wetter und was es sonst noch so alles in Thailand gibt, wünsche ich Dir.
Iss für mich einen Papaya bok oder sonst irgendwas Scharfes.

Liebe Grüße
Josef