Rasur des Tages vom 16.03. bis 22.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 16. März 2008, 09:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

@Honka,

tja irgendwie schlage ich heute die Zet tot. Wenigstens scheint gerade eben die Sonne...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.


Honka

Zitat von: buzzer am 21. März 2008, 15:27:22
@Honka,

tja irgendwie schlage ich heute die Zet tot.



Hast Du völlig falsch verstanden.

Dein Bild ist wieder toll - nur die Beschreibung meiner Rasur ist - wie es Dir vorher angekündigt habe - langweilig

buzzer

@Honka,

muss an meinem Alter liegen, dass ich manchmal nicht mehr alles so verstehe.... Danke für Deinen Hinweis, jetzt hab ichs :)

Btw., meine Rasur war auch nicht weiter aufregend, aber so richtig gut war sie auch nicht. In den letzten Jahren, bevor ich Euch kannte, gab ich mich mit einem solchen Rasurergebnis zufrieden und so ist es auch nachvollziehbar, warum eine Klinge, bzw. ein Einwegrasierer (Wilkinson Pronto) einen Monat lang und länger gehalten hat:

Dosenschaum genommen, einmal mit halben Arsch und mit dem Strich rasiert, abgespült fertisch. Und das auch nur alle 2..3 Tage. Wenigstens weiß ich seit heute, wie lange eine Klinge wirklich hält, wenn damit täglich und gründlich rasiert wird.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter

Heute:
Rasierseife I Coloniali
Hobel Merkur Progress mit neuer Gillette Klinge
Dachspinsel Mühle
Feuchtigkeitscreme Weleda
Aftershave Col. Ichabod Conk Amber




Die heutige Rasur war deutlich gründlicher wie am Vortag. Die Gillette spielt in der Schärfe in einer anderen Liga wie die Derby oder Personna - für mich! 
Auch mit dem günstigen Dachshaarspinsel (ca. 18,00 Euro) lässt sich auf der I Coloniali wunderbar dichter, fetter Schaum schlagen. Schaum vom allerfeinsten!
Abgeschlossen habe ich die Rasur mit dem pflegenden, dezent duftenden Aftershave.

Honka

Schönes Photo - wäre es auch wert, in den Rasur-Photo Thread umgepostet zu werden.

Mir lag dieser Thread sehr am Herzen.

Würde es jemanden stören, wenn ich Bilder umkopieren würde?





Mods.: Entspricht das der Netiquette ?

Markusdergraf


Honka

Na klar - die ist einerseits unglaublich ergiebig ( so etwas habe ich noch nie erlebt: 2 - 3 Umdrehung darauf reichen: Schaum ohne Ende)

andererseits mache ich gerne - speziell bei dieser - gerne mal eine Pause.  ;)

Guilty

Meine Karfreitag Abendrasur:

Pinsel Simpson
RC Tabula Rasa Creme
Messer Meat Chopper
EdT Hedo
Georgischer Rotwein"Kindzmarauli"(sehr fruchtig Dunkler Halbtrockener Rotwein der mich vom Aroma leicht an Kirschen erinnert)
Dazu Musik von Supertramp



Bengall Reynolds

Ahhhhh Guilty,

welcher Simpson ist das noch mal?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilty

Hi Bengale das ist der kleine wunderschöne Herzog  8)

Bengall Reynolds

  :( na hoffentlich entwickle ich nicht die Neurose den auch noch unbedingt zu brauchen!?!?!!?!  o)

Ist der sehr dicht bestückt?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilty

Ja isser!!Bin zwar nicht der Pinsel Freak aber bin ohne wenn und aber mit ihm sehr zufrieden und will auch nichts anderes mehr haben.Er ist weich und fest .Bei ihm habe ich das Gefühl das er nahe am Geschehen ist und ich ihn unter Kontrolle habe.Kann es nicht anders beschreiben.Benutze ihn fast uneingeschrängt ,bis jetzt hat er ein einziges Haar verloren und das war bei der ersten Benutzung.Ganz in Ehrlichkeit  ;)

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

JoeHonil

Rasur zur Geisterstunde:

Plisson
Floris JF RS
23 c mit frischer Feather für den 2 1/2 Tages-Bart
1 mal kreuz / 1 mal quer
ich hör' die Feather singen
Brut

Super