Rasur des Tages vom 16.03. bis 22.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 16. März 2008, 09:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!

Heutige Sonntagsrasur:



Graudachs & Harrys Beduftete
23c & RP (3.)
Floid Suave AS

Gründliches Ergebnis. Schönen Sonntag allerseits!

Markusdergraf

Harrys Roh RS Mr.2 mit dem Noname Pinsel in einem leeren Taylor RC Tiegel aufgeschäumt und dem umgebauten 23c und der Real Klinge rasiert.***s AS Balsam und das Pinaud Vanilla AS als Abschluss.Obwohl die Einweichwirkung absolute spitzen Klasse war,habe ich mich heute übelst gecuttet.

moviemaniac

Sonntagsrasur:

W&B Wedge 6/8
Mühle Rein Dachs
Valobra Menthol
Somersets Shaving Oil zur Vorsorge
L'Erbolario Vetiver ASL
Mama Bear Cucumber ASB
Arganienöl zur Nachpflege

Glatt, sanft und überglücklich  ;D
Von diesen W&B-Wedges brauche ich glaube ich noch ein paar auf Reserve  8)

@Markus: Baldige Heilung!

Markusdergraf


soapopera

Hallo allerseits,

heute erst gegen 16 Uhr in aller Ruhe rasiert:

Simpson Chubby II Super Badger
Acca Kappa 1869 Mandel RS
Proraso RC
DOVO Prima Klang 5/8
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum
Florena Feuchtigkeits-Emulsion

Im ersten Durchgang die Acca Kappa benutzt, da der Schaum aber nicht so gut wurde, habe ich im 2. Durchgang die Proraso RC im Gesicht aufgeschlagen. Durch diesen Schaum glitt das Messer sanft und leicht. Lediglich für das Kinn und den Bereich unter der Nase habe ich den Hobel benutzt. Ein schöner Erfolg für mich mit dem Messer!

Ich wünschen euch noch einen schönen Tag!


H. Herdick

Heute früh gegen 9 Uhr

Thäter Silberspitz
Sir Irish Moos RC
Hoffritz (Torsionshobel, wie der Merkur 37)/ Feather Klinge (Tag 2)
4711 AS

Wunderbarer Schaum. Gute Eigenschaften. Gestern das erste Mal den Feather benutzt. Im Mühle-Hobel, also mit Merkur Kopf wie z.B. 23. Ich bin noch nicht vollauf begeistert von der Feather. :(. Also kein Blut oder so etwas, aber auch nicht super glatt. Mein Gibbs mit Merkur-Klinge oder Empor Torsionshobel mit IP-Klinge machen das besser.

War ich zu vorsichtig?
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Phobos

Heute  von Freundin an Rasur gehindert worden.

Ich solle mir doch wieder mal einen 3-Tages-Bart wachsen lassen.
Tja, was tut man nicht alles für den Hausfrieden :)

Spätestens Dienstag muss er aber wieder ab  O0

Harzer

Da in letzter Zeit nur diverse Merkur-Modelle zum Einsatz kamen, ist mal etwas Abwechslung angesagt.

Gillette Adjustable, weil Sonntag ist, darf der goldene ran.
Dreaming-Klinge
Mühle Silberspitz
Charles Tyrwhitt Lemon & Cedar RC
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS
Nivea sensitiv ASB
Problemlose, glatte Rasur. Die Dreaming ist in meinen Augen eine durchaus taugliche Klinge und das Penhaligon's ist sowieso eine Klasse für sich.

buzzer

Heute morgen gegen 11:

sehr schöne Rasur mit Derby-Klinge im Futur. Die Klinge hat mehr als 10 Rasuren hinter sich und wird langsam ein bischen rupfig. Trotzdem sehr ordentliches Ergebnis, noch kein Grund, die Klinge zu wechseln.

Statt Seife gabs heute mal Rasiercreme von Nivea. und weil heute Sonntag ist, habe ich zwei Durchgänge gemacht.

Schönen Abend noch!
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

wernerscc

Zitat von: buzzer am 16. März 2008, 18:20:44
....sehr schöne Rasur mit Derby-Klinge im Futur. Die Klinge hat mehr als 10 Rasuren hinter sich und wird langsam ein bischen rupfig. Trotzdem sehr ordentliches Ergebnis, noch kein Grund, die Klinge zu wechseln....
Mit oder ohne BM?
Was lange währt wird endlich gut!

Prince Denmark

Heute die erste Rasur mit meinem 37 c und roter Personna.

Dazu Nomad RC, Caldey AS und Nomad ASB

Eine sehr gute Rasur. :)

 

soapopera

Guten Morgen zusammen,

heute gegen 6 Uhr:

20er Bock Silberspitz
Tabula Rasa Weihrauch RC
Progress mit Personna-Klinge
Floid The Genuine AS
Nivea for Men AS Sensitive Balm
John Varvatos EdT

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen!

herzi

Clinique RC
Parker 71R mit Super Max Super Platinum (wenn die Klinge aufgegeben hat, was ja wirklich schon einige Rasuren dauert werde ich eine Derby nehmen, das tippt sich schneller ;) )
FreshUp AS

Die Clinique ist eine gute brushless Creme die sehr gut bei trockener Haut ist. Was mich aber etwas stört ist der leichte Mentholgehalt.
Angenehme Woche.
Gruß,
Stefan

henning

Wie findest Du denn das FreshUp und warum stört Dich der Mentholduft der Clinique? Paßt der nicht mit dem restlichen Duft zusammen?
Ciao

herzi

Menthol stört mich allgemein in Rasierschaum oder -creme. Sowas mag ich nur im Sommer und da nur bedingt. Wenn ich Kühlung will, dann verwende ich ein entsprechendes AS.
Das FreshUp hat einen angenehmen Geruch und wirkt gut. Die Anwendung mit dem Schwämmchen muß ich noch etwas üben. Die ist sehr ungewohnt.
Gruß,
Stefan