Rasur des Tages vom 16.03. bis 22.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 16. März 2008, 09:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 20. März 2008, 08:38:47
(PS: Die Bilder habe ich bereits gestern geschossen, weil da die Lichtverhältnisse geradezu ideal waren.)

Gut , daß Du das sagst. Ich war schon in großer Sorge, daß es bei Dir um 03.00 taghell war.


Normalerweise ist es doch nur dann sehr hell, wenn Mann in der Kneipe auf dem Rücken liegt...

Eugen Neter

@Moderatoren,
lassen sich die fälschlicherweise im älteren Thread "Rasur des Tages" eingestellten Beiträge hierher verschieben?

moviemaniac

Da mir nicht nach Frühlingsanfang war:

Geldmacher 5/8
Mühle Rein Dachs
Harrys Rohseife
hausgemachtes Bay-Ice-AS
MB Cucumber ASB
Creed Himalaya EdT

Harrys Rohseife schäumte gut auf, der Schaum blieb jedoch grobporig. Dennoch verlief die Rasur sehr sauber und weitgehend reizungsfrei - ich wünsche einen schönen Frühling!  O0


kimeter

Zitat von: str8 am 20. März 2008, 14:52:21
die derby sind schon mal wesentlich besser als die merkur und personnas

and die gillette platinum kommen sie nicht ran


Die Derby habe ich jetzt den zweiten Tag im Progress Hobel. Rasur ungründlich und ungemütlich! Eine dritte Rasur werde ich damit nicht mehr vollenden.

Morgen lege ich die Gillette Klinge ein. Die war glaube ich bei mir vergleichbar mit der Rotbarth - gründliche und angenehme Rasur! (Noch nicht ganz so gründlich wie mit GII, aber völlig OK)

buzzer

#80
Heute und morgen wird nicht rasiert. Dafür ist morgen Haare-Schneiden angesagt, und zwar mit dem Teil hier:



8 Jahre alt und schneidet noch so wie am ersten Tag. Ich freue mich auf morgen, wenn die Wolle   O0 'runter ist.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Phobos

Heute die L'Occitane RS gekauft, und ausprobiert.
Mit neuer Feather, und danach das passende Aftershave.

Die Creme ist eigentlich hervorragend, nur nach ein paar Minuten (hab mir extra Zeit gelassen) fängts etwas an, im Gesicht zu brennen. Legte sich aber mit dem kalten Wasser sofort wieder.
Und der Duft ist wahnsinn.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Vorbereitung mit ***s Freshman,
dann:



Graudachs & Palmolivestick im Keramiktiegel
Futur & Super + Platinum
Hâttric Classic AS

Sehr gründliche Rasur!
Einen angenehmen, besinnlichen Feiertag euch allen!

Markusdergraf

Heute morgen habe ich die *** Crema Champion mit meinem Thäter Reine Borste aufgeschäumt und mit dem Mühle Hobel und der Drogerie Markt Müller Klinge rasiert.Als Abschluss ***s AS Balsam und Axe AS Vice.Schön glatt das ganze.

günni

So ich trage mal meine gestrige Rasur nach:

Besondere Situation, gestern habe ich den Platz mit meinem Neffen (fast 16) im Bad geteilt. Der Flaum war relativ lang und so haben wir uns entschlossen mal mit der Klinge an die Sache heranzugehen.
Zunächst habe ich ihm umfassenden theoretischen Unterschied erteilt, dann ging es los:

André: Balea-Dachshaar, 23c mit Personna Rot, RC TOBS Mr. Taylor, ASB+AS+EdT von Acca Kappa 1869
Günni: Kleiner Thäter, Progress 500 mit Personna Rot, RC Sir Irisch Moos, Golddachs Pflegetonikum, AS+EdT Geo F. Trumper Astor

Meine Rasur: Glatt und gründlich.

André´s Rasur: Für das erste Mal hat er seine Sache sehr gut gemacht. Der erste Schaum war einigermaßen OK, das wird schon, mir dem Hobel hat er sich ganz gut angestellt, natürlich wird das mit der Routine besser. Cuts gab es keine. Hier und da stehen noch Häärchen, die machen wir gleich weg und dann gibt es erstmal eine Rasurpause, schließlich wächst es noch nicht so wie bei uns.
Unterm Strich. Als Onkel war ich ganz zufrieden, ich hoffe, dass er dauerhaft ein Nassrasierer bleibt/wird.

So gleich wird dem Restflaum zu Leibe gerückt.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Super, Günni, so gehört das gemacht  ;D
Erinnert mich an meine ersten Versuche mit meinem Bruder. Erst kam der Hobel und mittlerweile vergreift er sich schon an meinen Messern  :D

moviemaniac

Ah ja, die heutige Rasur:

Meckys 8/8 AKA Breitschwert
Braukmann RC
Kent BK4
Schweizer Pitralon
I Coliniali Balm

Sehr sanft :)

Bartagame

ich schreib auch mal wieder:
nach dem meine FUTUR-Testphase nun relativ lang anhielt wechselte ich heute wieder zurück zum Progress!

ansosnsten blieb alles gleich: Progress 1. auf 4 dann auf 3
Derby, Mühle Reisedachs, Cella Sapone, AS Speick.

bin jetzt erstmal etwas unterwegs. Im April probier ich mal verschiedene Klingen im Futur und Progress aus.
ABER, ich denke der Progress gewinnt gerade. Der Futur ist weder gründlicher noch sanfter als mein 37c, der Progress ist beides, ich muss dabei nur langsamer rasieren.
und vor allem mit dem Progress auf Stufe 3 kann ich mich jeden Tag rasieren, mit dem Futur nicht!

wünsch allen schöne Ostern

buzzer

Hab mich doch noch rasiert heute. Letzter Ritt auf einer Derby-Klinge im Futur. 20 Rasuren für eine Klinge sind wirklich genug. Die Rupfigkeit ist deutlich zu spüren, also raus damit.

Schöner feinperliger Schaum mit Haslinger RS Aloe Vera!



Heute auch volles Programm, vorher Fingernägel, Haare geschnitten und dann duschen gegangen.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

C&E Allmond Oil mit Thäter
23c mit Merkur vom BM
Tüff

@ buzzer
ich habs Dir ja gesagt: Laangweilig