"Eiskaltes"After Shave" so gehts"

Begonnen von Guilty, 10. März 2008, 17:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Entwarnung!!!
Habe doch Kristalle bekommen, die nette MTA meinte, Zerrieben bleiben die wohl nicht lange so und würden dann wieder Kristalle bilden.

Also werde ich heute Abend mal mein Aqua Velva Classic Ice Blue "pimpen", das ist ja so schon echt kühl, bin mal gespannt was dann dabei raus kommt.

gunsmoker

#16
wenns eh schon recht kühl ist,würd ich da aber nicht mehr nachladen. :o
hab mir gestern mein speick versaut,ein paar tropfen davon und die gesichtszüge frieren ein bis
zum nächsten sommer.auerha. :P

gruss...gunny

TomH

Gunny, wie heisst es doch so schön: "Nur die Harten kommen in'nen Garten und die Weichen unter die Eichen..." ;D ;D ;)

gunsmoker

und jene,die im gesicht erfroren,waren wenigstens gut geschoren. ;D


gruss...gunny

Jock

Hey Guilty!

Sag mal, riecht das AS dann erst nach Menthol und der eigentlich Duft kommt irgendwann später??? Oder muss ich mir das wie einen Mix vorstellen.... verbesserst Du damit denn all Deine After-Shaves oder nur preiswerte??

LG
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

TomH

Ich hab' das ja nun auch schon bei einigen AS gemacht und die Menthol-Note ist schneller weg als man "Kompatibilitätsassistent" oder "Zylinderkopfdichtungssatz" sagen kann... ;D ;D ;D , auf jeden Fall verfälscht es den Duft des AS nicht... ;)

michi

Zitat von: TomH am 09. April 2008, 16:13:20
Gunny, wie heisst es doch so schön: "Nur die Harten kommen in'nen Garten und die Weichen unter die Eichen..." ;D ;D ;)

.... und die Härteren kriegen die Gärtnerin.... >D >D >D >D
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Guilty

Zitat von: Jock am 08. Mai 2008, 17:45:35
Hey Guilty!

Sag mal, riecht das AS dann erst nach Menthol und der eigentlich Duft kommt irgendwann später??? Oder muss ich mir das wie einen Mix vorstellen.... verbesserst Du damit denn all Deine After-Shaves oder nur preiswerte??

LG

Hallo Jock

siehe Antwort TomH  ;)

Habe viele Rasierwasser aber eigentlich kein wirklich teures und nein nicht jedes davon habe ich "nachgekühlt".

Jock

jau!

Danke!

Meine Freundin hat Menthol-Kristalle bekommen!
10gr für 3 Eur (find ich OK)

werd heute Abend mal testen!
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

budweiser

So, ich habe jetzt mal das Alterra Zitronenkörperöl von Rossmann mal mit Menthol versetzt. Auflösen funktioniert, dauert nur ein bißchen. Man erhält hierdurch ein angenehm kühlendes Körperöl für den Sommer. Ich habe allerdings den Eindruck, daß man dem recht dickflüssigen Öl mehr Menthol zusetzen muß als einem AS, um eine entsprechende Kühlwirkung zu haben. Habe heute morgen nochmal "nachgelegt", bin mal gespannt heute abend....

Gruß

Achim

Jock

das mit dem kühlen haut übrigens super hin.... hält nur nicht sooo lange an, wie ich mir das wünschen würde....

aber toll ist es auf jeden Fall!

Danke für den Tipp nochmal
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

budweiser

Zitat von: budweiser am 28. Mai 2008, 13:37:20
So, ich habe jetzt mal das Alterra Zitronenkörperöl von Rossmann mal mit Menthol versetzt. Auflösen funktioniert, dauert nur ein bißchen. Man erhält hierdurch ein angenehm kühlendes Körperöl für den Sommer. Ich habe allerdings den Eindruck, daß man dem recht dickflüssigen Öl mehr Menthol zusetzen muß als einem AS, um eine entsprechende Kühlwirkung zu haben. Habe heute morgen nochmal "nachgelegt", bin mal gespannt heute abend....

Gruß

Achim

Oh ja, die paar zusätzlichen Kristalle haben sich gelohnt. Nach dem Duschen gestern abend das Öl aufgetragen, sehr angenehme, intensive Kühlwirkung. Eine Wohltat nach dem Tag im heißen und stickigen Büro. Werde es wohl auch an den nächsten Tagen noch gebrauchen können.... >:(
Scheiß Hitze....

Gruß
Achim

vsetko

Ich habe es endlich geschafft und habe mich aufgerafft, Mentholkristalle zu organisieren. Die gabs sogar gratis aus der Stammapotheke (ja, mit 3 Kindern hat man so etwas), die freundliche Apothekerin hat mir etwa 5g in ein mini-Döschen abgepackt. Ich bin begeistert, ich habe bis jetzt erst einen Kristall in etwa 30ml Deutsch-Pitralon gegeben, jetzt kühlt es, wie ich mir das vorstelle. Ich muß mich allerings erstens zurückhalten, mit der zugegebenen Menge nicht zu übertreiben, und zweitens, nicht alle meine AS´s zu mentholisieren.

Aber das eine oder andere AS kommt auf jeden Fall noch dran, zumal es ja jetzt langsam wärmer wird, vermutlich als nächstes Old Spice original mit einem Gewürz-Kühlungs-Kontrast, oder ein alpa 378, dazu passt Menthol mMn sehr gut.

Jedenfalls ist das eine super Sache, das mit den Menthol-Kristallen, danke für diesen Tip  dh: dh: dh:

beiderbecke

Glückwunsch, dass es dir gelungen ist, erfolgreich zu mentholisieren. Ich habe auch schon einige Wässerchen derart verfeinert, ebenfalls erfolgreich, wie ich finde. Hier ist der Thread, in dem ich damals Erfahrungen gesammelt habe und der das Thema auch detailliert beschreibt. ??? <b>*Klick*</b>
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

EGOmicha

Da ich es nach der Rasur kalt mag, habe ich mir für 6 Euro mal 25 gr. Mentholkristal aus der Apotheke geholt.
2 davon landeten dann in einer 1/3 vollen Flasche Brut Passion. Ich habe natürlich erst mit Einem versucht, aber das war mir zu wenig.
Was soll ich sagen? Ich bin vom Ergebnis begeistert.
Es kühlt ordentlich ohne das ich das Gefühl habe meinem Gesicht zu schaden.
Der Mentholduft scheint tatsächlich nicht sehr lange zu halten.
Der Kühleffekt hält bei mir etwa 20-25 Minuten an.

Danke für den Tip.
Haben ist besser als brauchen!