As mit Menthol verfeinern . . .

Begonnen von Barth, 05. Juli 2010, 20:48:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barth

Hallo hab mir mal paar Gramm Mentolkristalle geholt -10gr um die 4 € - nun wollt ich mal fragen in welche AS ihr mit Menthol verfeinert (oder versaut ;D ) habt.

Ich habs mal mit Mennen Speed-Stick versucht ,das geht eh etwas in die Richtung aber sehr dezent, da ist noch ein Rest in der Flasche und eine davon liegt noch auf Lager - falls zuviel rein geraten sein sollte .

Auf unrasierter Haut ist der Effekt geradeso zu spüren .Morgen will ich sehen wie es sich nach der Rasur anfühlt , mal sehen . . .

Schreibt doch her bitte eure gelungenen und natürlich und vor allem auch die missglückten Mentolexperimente rein .

Das Zeug ist aber net ganz ungefährlich- zumindest für Kinder , si. hier :http://de.wikipedia.org/wiki/Menthol
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

kriklkrakl

Zum bessren Dosieren würde ich einige Kristalle in Alkohol auflösen,
und in eine Pipettenflasche abfüllen:

tropfenweise dann ins AS o.ä. - perfekt ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

uwe9

Zitat von: kriklkrakl am 05. Juli 2010, 21:00:40
Zum bessren Dosieren würde ich einige Kristalle in Alkohol auflösen,
und in eine Pipettenflasche abfüllen:

tropfenweise dann ins AS o.ä. - perfekt ^

... warum denn so einen Aufwand, IMHO dürfte ein Kristall in die AS-Flasche gegeben net zuviel sein :-\ Naja, ich habe mir 50g Menthol-Kristalle inner Bucht ersteigert und werde es demzufolge in absehbarer Zeit testen :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eisblut

Dito, hoffe sie kommen morgen an. Werde dann berichten.

StCyrien

Langsam angehen lassen und je nach Außentemperatur steigern  >D

Hab das grüne Tüff genommen, erst einen Kristall versenkt, probiert, dann weitere folgen lassen, so kommt man dann irgendwann zu dem Punkt, der ok ist. Zumal die Kristalle ja auch unterschiedlich groß sind. Das nächste war dann das Aqua Velva, da war ich allerdings sparsamer, da es ja von Hause aus schon mit dem Zeugs versorgt ist.

Einfach fröhlich ausprobieren, um eine Wissenschaft daraus zu machen, ist es mir definitiv zu heiß draußen....;)

uwe9

Zitat von: StCyrien am 05. Juli 2010, 21:18:44


Einfach fröhlich ausprobieren, um eine Wissenschaft daraus zu machen, ist es mir definitiv zu heiß draußen....;)

... so isses :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lord Vader

würde die kristalle auch einfach so in die flasche geben, der alkohol des AS tut dann sein übriges. die größe der kristalle sollte man jedoch beachten. wenn die kühlung schon fast optimal ist, dann sollte man tunlichst eher einen kleinen kristall hernehmen, sonst kommt die eiszeit schneller zurück als die experten erwarten.

Martin L

Da hätte ich mal ein paar Fragen.

Wie äußert sich eine Überdosierung? Also was macht die Kaputt? wenn sie denn was kaputt macht.

Und was nutzt ihr so im Schnitt pro Liter ;-)?

Bei der Hitze denk  ich da nämlich auch schon drüber nach aber ich bin bisher noch nicht so der selbstmischer.... hab hier aber nen altes Axe Alaska... wär ja sinnvolle, wenn das auch mal kühlen würde so vom namen her ;-)

Grüße
Martin

shack

Klingt alles sehr interessant, leider steht da dabei "nicht in der Nähe von Kleinkindern und Babys anwenden".

Sollte man da bei frischem Nachwuchs eher die Finger von lassen, also besser nichts ins AS geben oder ist da eher der Aufguss bzw. die Verwendung en masse gemeint?

So-ein-Bart

Die Kristalle würde ich auf jeden Fall wegsperren, wenn Du Kleinkinder im Haus hast. Und nehmt am besten ne Pinzette für die Kristalle, oder langt euch auf keinen Fall ins Auge, nachdem ihr welche angefasst habt. Das AS ist mit etwas Menthol sicherlich nicht giftiger als ohne.

Wenn mal zuviel davon im AS landet, äußert sich das erstmal in einer ordentlichen Eiszeit im Gesicht. Außerdem können die aufsteigenden Mentholdämpfe dann schonmal in den Augen brennen. Man muss aber schon ordentlich Menthol dazugeben, bis das passiert  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

Seloo

also ich hab auch mal ne zeit lang mit menthol, glycerin, und hamamelis herum-experimentiert  8)

z`viel menthol...merkst du dann wenn`s in den augen brennt...  :'( ....und der kühleffekt is brrrrrrr... ;D

glycerin...macht die haut g`schmeidig...z`viel davon...macht sie aber dann puff-trocken..  ;D ;D

und bei hamamelis..hab ich keinen effekt g`merkt...

grüsse andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

tintin1

Ich nehm so vier bis fünf Sticks pro 100 ml, wobei die Sticks etwa zwei Zentimeter lang sind.

Gruß

Lars

Nikita

Mhm, ich bin sehr, sehr vorsichtig mit Menthol geworden. Einen Freund von uns, der es mit dem Herzen hat...den hat es vor einiger Zeit fast zerrissen. Er hat bei einer Erkältung eine Inhalationssalbe mit Menthol verwendet. Der hatte richtig Probleme und musste sogar eine Nacht zur Beobachtung im KH bleiben. Darum darf man es auch nicht bei Babys und Kleinkindern verwenden. Es kann zu Atemnot, bzw Atemstillstand führen. Darum ist es in Erkältungssalben für Kinder nicht enthalten.
Calani-Seifenmanufaktur

Lord Vader

Zitat von: Seloo am 06. Juli 2010, 06:42:52
also ich hab auch mal ne zeit lang mit menthol, glycerin, und hamamelis herum-experimentiert  8)

und bei hamamelis..hab ich keinen effekt g`merkt...

grüsse andy


wo hast du denn das hamamelis herbekommen. gibts das auch in der örtlichen apotheke?

medler

Zitat von: Barth am 05. Juli 2010, 20:48:46
...
Schreibt doch her bitte eure gelungenen und natürlich und vor allem auch die missglückten Mentolexperimente rein .
...
Ich habe im Sommer 2009 mein Speick ASL "overpimped". Die Kristalle lösen sich nach einiger Zeit sehr gut auf. Nach 3 Kristallen habe ich noch nicht viel gemerkt, also noch mal 3 rein o) Der letzte Kristall war wahrscheinlich zu groß o).
Ich habe mir schon überlegt eien zweite Flasche zu kaufen und diese dann zu mischen aber wer brauch so viel Speick wenn er noch mind. 15 andere ASL und ASBs hat.

Vorsichtig dosieren und die Kristalle (wie Medikamente) weit weg von Kindern aufbewahren.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)