Rasur des Tages vom 23.05. bis 29.05.2010

Begonnen von AndreasTV, 23. Mai 2010, 06:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuppi

Anders geht es zur Zeit nicht:

Philips Cool Skin
Speick ASB
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Celli

#136

valobra menthol
hans baier ssp

gillette super speed 1957 blau  &  personna rot

brion  classic (braun) AS

das brion ist superklasse, über den duft lässt sich zwar vortrefflich diskutieren ( eine dezente mischung zwischen pitralon ch und a ) aber das hautgefühl nach
dem "splash" ist einfach SAUGUT ! dh:    kein spannen, kein brennen, nur ein  a n g e n e h m e s,  sanftes , seidiges, entspanntes, erfrischtes feeling !!!
durch die spritzöffnung lässt sich das wässerchen optimal dosieren.
von mir eine klare kaufempfehlung dh:

überhaupt war die kombi mit der valobra dh: dh: dh: dh: dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

henning

Zitat von: Eugen Neter am 27. Mai 2010, 22:02:26
@Henning,
ein wundervolles Bild, lieber Henning, aber Du schreibst gar nicht mehr, wie Du mit der Rasur zurechtkommst. Wie war denn der Tondeo Injector?

Oh, ich beschreibe es eigentlich nur noch wenn es herausragt. Folgerichtig hatte ich nur im entsprechenden Hobelthread geschrieben, daß er sich verhält wie andere Injectoren auch.

Ciao

Jeff Ross

Freitag nachmittag:

Kent Rasierseife
Kent BK2 mit Dachsbehaarung
5/8" Berkshire Cutlery Co. Rasiermesser mit 3/8 hohlen Klinge & Gradkopf
Nivea AS Balsam

Super gründliches Resultat!

perteges

Guten Morgen,

gerade eben:

-Arko RS
-HjM Dachs
-güldener Progress(5) mit BlueBird(2)
-3 klassische Durchgänge
-kaltes Wasser
-Mennen Skin Bracer

sanft und glatt^^  aber leider 5 blutende Stellen..... die BlueBird fliegt somit sofort wieder raus. Ich habe genug Lord und Personnas, warum sollte ich Klingen nehmen die Blut fliessen lassen ;)

Merkzettel: Derby und BlueBird kommen ins Wanderpaket.

Schönes Wochenende

Thomas

kormann

Bevor ich völlig zuwachse, werde ich jetzt mal den Synthetik MÜHLE nehmen und mich mit einer Goldenen Hand und dem Mach3 schick rasieren.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Eugen Neter

@Henning: Danke, alles klar! :D

Guten Morgen!
Heute (Tag des slg. Andreas):



Thäter Olive Silberspitz & Calani Classic Havana RS
Forumshobel 2009 & Lord Super Chrome
Mussler Nr. 330 AS

Ein wundervolles Aftershave, dieses Mussler! Eigentlich die ganze Serie – ich stelle sie bei Gelegenheit nochmals vor.

Schönes Wochenende allerseits!

Sicknote

Heute ganz flott und die Reste von gestern wegzumachen:

semogue 2000 mit arko moist rc im gesicht geschäumt
Progress 500 (1.5) mit rP (4)
tabula rasa asgel beduftet
das ganze war schön kühl.
Nun is babypopo, getestet mit meinem ichfassmalkurzan testverfahren. :) konnte ich mir irgendwie gerade nicht verkneifen.

uwe9

Moin :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Astra SP+BM
-Simpson Duke 3
-Mühle Sanddorn RS
-Majestät AS

Allen nen sonniges Wochenende :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

skippy

Hallo,

heute:
- W&B 6 - 7/8
- IC RC
- VP Silberspitz
- IC AS


paton

Moin,

No-Name Dachs
Calani Gentleman RS
Feather TTO
Lord Klinge
Tüff grün

Schönes Wochenende!

quarx

Moin Rasierfreunde! Vorhin hatte ich meine allererste Rasur mit einem Zahnkammhobel. Mit dem nötigen Respekt herangegangen, kam dabei ein Spitzenergebnis heraus! Sehr gründlich, aber kaum Nicks trotz des direkten Hautgefühls beim Hobeln. :)  dh:

- Somersets RÖ original
- Palmolive RC sensitive
- Hans Baier Silberspitz
- Mühle R41 mit roter Personna (1)
- Pitralon (Ö)

Ein schön sonniges Wochenende allerseits!
Viele Grüße, Thorsten

schlenk

Rasur von heute:

* VP LEONHARDY Silberspitze,
* VALOBRA Stick in letzten Resten,
* MERKUR 37c mit
* STREAMLINE (1.),
* kaltes Wasser,
* TÜFF herb AS.

Scharf und sanft! Gute Klinge die STREAMLINE, gute Klinge! ;)
Euch ein schönes Wochenende!
gruesse von schlenk

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- Angelo Gori RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- Gem Micromatic mit
- Gem stainless (15), m-q-g
- Mennen Grand Large AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Elbe

Moin,

- Die Göttliche, Shavemac Silberspitz
- EJ DE89, Derby (3)
- i Coloniali ASB

Sehr gute Rasur.