Die S-Klasse: Merkur FUTUR

Begonnen von egmac, 18. Mai 2010, 10:24:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BabyFace

Hallo Zusammen,

Die Ergebnisse des Futurs sprechen für sich.
Bei mir der gründlichste Hobel.
Allerdings finde ich ihn im insgesammten einen Tick zu wuchtig.
Was das Handling angeht liegt mir der 37er mehr.
Ändert nicht an der Tatsache dass der Futur mein Lieblinghobel ist.
Nobody is Perfect !

Jürgen

Servus @all

Der FUTUR ist einer der besten Hobel überhaupt!! Wuchtig hin wuchtig her...da hat man wenigsten was in der Hand  :D
Ich mag den FUTUR sehr und komme sehr gut mit ihm zurecht. Die Ergebnisse sind ohne Beanstandungen.
Zugegebenermaßen muss man sich an ihn erst rantasten und der Übergang von sanft zu saugrob ist fliessend und oft nur
eine halbe Stufe auseinander. Aber der Progress ist da auch nicht viel anders. Mit dem hatte ich Anfangs auch so meine Probleme.

Einzigster Kritikpunkt ist bei der verchromten Version, dass er nicht sonderlich griffig ist. Da muss man öfter mal zum handtuch greifen.
Aber sonst ist der FUTUR über jeden Zweifel erhaben!!

Gruß
Juergen

russki

Ich habe mir als ersten, richtigen Hobel (angefangen hab ich mit dem Wilkinson um 4.-€) den Futur gekauft. Hab erstmals viele Horrorgeschichten über Ihn gelesen, aber dies ist bei mir alles nicht zutreffend. Ich bin damit super zufrieden, einen anderen Hobel brauch ich nicht. Seit ich mit dem Messer rasiere hat der Futur zwar weniger Arbeit, aber ich nehm ihn immer wieder gern mal aus der Schatulle.

Mir ist er nicht zu schwer oder zu klobig. Genau richtig!

Tim Buktu

Zitat von: Jürgen am 28. Februar 2011, 12:22:03
...
Einzigster Kritikpunkt ist bei der verchromten Version, dass er nicht sonderlich griffig ist. ...
Meine Befürchtungen in Bezug auf den "Flutschfaktor" des Futur waren recht groß, haben sich aber nur zum Teil bestätigt. Für einen glanzverchromten Hobel ohne Rillen ist er doch erstaunlich gut zu halten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

egmac

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass bei richtiger Handhabung des Futur die Finger bzw. der Griff überhaupt nass werden. Nach dem Einschäumen vor jedem Durchgang müssen die Hände jedoch gut abgetrocknet sein...... :) Bei mir ist der Futur eigentlich nie ins Rutschen gekommen. 8)

Honka

Zitat von: egmac am 28. Februar 2011, 16:12:30
Bei mir ist der Futur eigentlich nie ins Rutschen gekommen. 8)

bei mir auch nicht - trotzdem ich nicht immer mit staubtrockenen Händen rasiere  ???

AndreasTV

Guten Morgen :).
Also mir als "Rasiersau"  :D ist der Futur noch Nie entglitten. Das Finish vermittelt Da wohl oft einen doch recht schlüpfrigen Eindruck.

MfG

Andreas

Kirk

Ich hatte beide Versionen. Den mattverchromten hab ich wieder verkauft, der war wirklich nicht so "griffig". Der glänzende dagegen liegt bombenfest in der Hand, wenn sie halbwegs trocken ist.

Corran Horn

Kann mal jemand der Erfahrung im Bereich Metalle/Legierungen sagen, ob das wirklich an der Oberfläche liegt, oder ob das alles nur täuscht.

Habe den Futur matt und finde ihn super, ich genieße das Gewicht und finde ich weder wuchtig noch zu schwer. Man hat halt was in der Hand.

Habe nur das Problem, dass ich immer wieder kleine mini rote Punkte habe, die ich beim 15c/23c nicht habe.

Gruß

Corran

Honka

Zitat von: Corran Horn am 01. März 2011, 12:00:08

Habe nur das Problem, dass ich immer wieder kleine mini rote Punkte habe, die ich beim 15c/23c nicht habe.


mit welcher/en Klinge/n?

Tennessee


Meinen FUTUR hab ich drangegeben, der war mir irgendwie zu bissig.
Aber eine Frage hab ich noch :

Wenn der FUTUR  die S-Klasse ist - ist dann der VISION der MAYBACH, oder ? ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

nein, das ist dann der iKon  ;D

wobei - mein Test fehlt ja noch.  >:(  ;)

Gerade der Futur ist - finde ich - sehr klingenabhängig, wie das Ergebnis ausfällt.

egmac

Zitat von: Tennessee am 01. März 2011, 15:29:14
Wenn der FUTUR  die S-Klasse ist - ist dann der VISION der MAYBACH, oder ? ;D ;)

Für mich eher der HUMMER!  >D

Corran Horn

Zitat von: Honka am 01. März 2011, 12:28:00
Zitat von: Corran Horn am 01. März 2011, 12:00:08

Habe nur das Problem, dass ich immer wieder kleine mini rote Punkte habe, die ich beim 15c/23c nicht habe.


mit welcher/en Klinge/n?

Personna Rot
mit Feather ist es das reinste Krisengebiet

aber auch nur wenn ich mich mal 2/3 Tage nicht rasiert habe, wenn ich dann die Woche wieder durchhoble flutscht es auch mit dem Futur

Harzer

Zitat von: Tennessee am 01. März 2011, 15:29:14

Aber eine Frage hab ich noch :

Wenn der FUTUR  die S-Klasse ist - ist dann der VISION der MAYBACH, oder ? ;D ;)

Nix S-Klasse. Der Futur war schon immer der Porsche unter den Hobeln.  ;D