Bengall Full Concave

Begonnen von Buddel, 08. März 2008, 16:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buddel

Ich kann auch anders. Hier mal ein Messer, dass sein original Heft behalten durfte.

Vorher:





Nachher:





Außer Reinigungs- und Polierarbeiten hab ich nichts gemacht. Ach so doch, natürlich noch die "Vergoldung" des Schriftzuges. Der Zustand ist fast wie neu, bis auf einige minimale Spuren auf dem Heft und der Klinge. Diese schließt mittig und die Klinge läuft herrlich sahnig.

Hab das mit den Vorher Bildern mal gefixt  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Guilty


franky

Mein Neid ist Dir sicher!
Tolles Messer! Leider kann ich die "Vorher"-Bilder nicht sehen.

Buddel

Jetzt müsst es gehen, oder?
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

franky

Danke,jetzt klappts.
Ist schon beeindruckend wie Du das Messer in Hochform gebracht hat.Kannst Du bitte mal die Arbeitsgänge etwas genauer beschreiben.Wie bekommst Du die Klingen so auf Hochglanz?

jap

Hi Buddel schaut sehr schön aus! Wie hast du die Schalen aufgearbeitet/poliert? und mit was?
Gruß

Olivia

Edles Stück!
Bin auch gespannt wie Du das hinbekommen hast.

Buddel

Ich hab mir vor kurzem nun doch einen Polierbock angeschafft, der in letzter Zeit ausführlich getestet wird. Unter anderem an diesem Messer. Im Wesentlichen hab ich nur beagten Polierbock mit verschiedenen Scheiben und Schleifpasten drüberlaufen lassen.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

franky

Unter einem Polierbock kann ich mir nichts richtiges vorstellen.
Hast Du mal nähere Informationen? Evt. Foto, Hersteller,Bezugsquelle und ca. Preis.

harrykoeln

Zitat von: franky am 08. März 2008, 19:01:01
Unter einem Polierbock kann ich mir nichts richtiges vorstellen.
...
Staub und Dreck...  ;D ;D ;D
Such mal danach, hier gibts auch Bilder. Ist so ein Schleifdinngens mit zwei Scheiben, die Du schon mal in Garagen siehst und nie weisst, wozu die da sind. Meist werden da Rasenmähermesser dran geschliffen.

@Buddel
Ehy - Dir darf man aber auch gar nix in die Hand geben....
Sehr schön. Diese Bengalls - wundervoll
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Bengall Reynolds

Boah, musste das jetzt wieder hier eingestellt werden  o)
Schickes Dingens!
Genau sowas suche ich auch noch......
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

AlterFreund

Ich muss ja aml sagen dass ich überrascht bin!
Ich hätte unter dieser sehr gelben Schicht nicht dieses schicke Elfenbein-Imitat erwartet.
Ist doch dieser Casein-Kunststoff? Echt klasse.
Welche Scheibe hast du benutzt? So eine fransige oder eine glatte Filzscheibe?
grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Buddel

Für die Klinge hab ich mit einer Sisalscheibe und Vorpolierpaste angefangen und bin dann über die Baumwollscheiben zur Hochglanzpaste gelangt. Beim Heft hab ich einfach die Sisalscheibe weggelassen. Allerdings bekommt man Hefte auch von Hand wieder so hin, das dauert nur etwas länger. Dazu einfach Elsterglanz oder eine andere Metallpolitur von Hand auftragen und ordentlich verreiben.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Olivia

Hab den Polierbock auch erstmal googeln müssen.
Hätte immer Schustermaschine dazu gesagt. Nützliches Teil!