FEATHER All Stainless Razor

Begonnen von Sapone da Barba, 11. Mai 2010, 22:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister Hobel

Wenn es funktioniert ist es doch gut  ;)

Auf so ne Idee muss man mal kommen. Nisch schlecht


fridolin

Zitat von: mrkay am 16. März 2011, 18:53:35
So ,heute mal den Feather wieder ausgekramt, u. damit rasiert !
Hab den Feather mal mit einem O-Ring von 0,75mm Stärke unterlegt , u. siehe da ein viel gründlicheres Ergebnis als mit diesem "Klingeunterlegegedöns".


Wo bekommt man denn solch einen O-Ringe am besten her?

Im Baumarkt gibt das die doch bestimmt nur im 100er Pack.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Standlinie

Ich würde in ein Fachgeschäft für Sanitärbedarf gehen. Dort ist das Auswahlangebot gegenüber Baumärkten entsprechend höher. Da kann ich auch eine geringere Anzahl von O-Ringen in geeigneter Größe erhalten. Geringe Kosten und große Wirkung. Was will ich sonst noch mehr? Nur gründlich rasieren .....  8)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

derPetto

Oder gehe im Baumarkt in die Sanitär-Abteilung. Die Dichtungen gibt es bei uns auch einzeln und zwar dort, wo diese ganzen Muffen etc. liegen, die im Sanitärbereich genutzt werden.

Für 50 Cent gibts da schon welche im 5er Pack.

Gruß

fridolin



Ich habe den Feather-Hobel vor drei Tagen mit einer Derby bestückt (ohne O-Ring o.ä.) und seitdem begeistert er mich. Mit der Feather-Klinge bin ich noch mit keinem Hobel klargekommen. Immer wieder hatte ich rote Punkte und konnte keine nachhaltige Glätte zu erzielen.

Zuerst war ich enttäuscht. Ich dachte, DER muss doch mit einer Feather geladen zu Höchstleistungen auffahren. Nun aber, mit einer 0.8.15-Derby zeigt er mir, was in ihm steckt. Die letzten drei Rasuren waren wunderbar – sanft,  ohne rote Punkte und von anhaltender Teenyoberschenkelinnenseitenglätte. 

Er darf also bleiben und kommt nicht in den MH ...







Aber um ehrlich zu sein, hatte ich zu keiner Sekunde vor gehabt ihn im MH einzustellen. Dazu ist er optisch wie haptisch einfach zu ... zu ... mmh ... erhaben. Der hatte sich sofort beim ersten Kontakt in mein Beuteschema gedrängt.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Anwalt

Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. ;D ;D ;D Der Featherhobel rasiert sanft und sehr gründlich. dh: dh: dh:

Auch erziele ich die besten Ergebnisse tatsächlich mit einer Featherklinge.

Jedoch mußte ich mich am Anfang erst daran gewöhnen, daß der Hobel so gut wie keine Rückmeldung gibt, ob Andruck und Winkel stimmen. Aber das Ergebnis spricht jedes mal für sich. Man muß dem Hobel nur vertrauen.

Auch finde ich, daß der Hobel wunderbar und sehr hochwertig verarbeitet ist. Deshalb habe ich den Kauf noch keine Sekunde bereut.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde).

Rasierer

Wo gibt es den feather hobel zu kaufen ?

Elbe


Anwalt

Habe ihn im "Paralleluniversum" gekauft. Sehr schnelle und freundliche Abwicklung. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde).

Rasierer

Dort ist der leider ausverkauft nur noch un der luxusvariante zu haben ...und in uk zu bestellen geht mir zu lange wer weiss wo es ihn sonst noch gibt?

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Elbe

Wenn Du heute bei Connaughtshaving bestellst, hast Du das Päckchen Mittwoch oder Donnerstag. Da dauert gar nichts lange. Ansonsten tauchen immer wieder welche im Mitgliederhandel auf. Geduld ist da allerdings angesagt.

Rasierer

Dann muss aber einer von den pils hobel gehen:-)

egmac

Die Iren sind sowieso allererste Wahl! dh: Kenne keinen anderen derart schnellen und effizienten Versand.....
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rasierer

Ohmann ich will den hobel haben......für was denn du hast doch schon 4 und schon ist das bestellformular wieder gelöscht...beim letzten versuch war ich schon bei der kreditkartennummer bevor ich die seite wieder gekickt habe.
Wo soll das noch hinführen ich habe in den letzten 2 monaten rasierutensielien in einem Wert eines Monatslohns eines Bauarbeiters ausgegeben....Und immer noch kein ende in sicht...
Meine Freundin heute morgen als ich ein Poster von einem Dachs im badezimmer aufhängen wollte ist voll ausgerastet :-) sagmal spinnst du jetzt voll das nimmt langsam beängstigende ausmasse an :-)...