Ich hasse rasieren!

Begonnen von Waldwicht, 05. Mai 2010, 12:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldwicht

Grrrr nun ja wohl doch zu frueh gefreut... Heute morgen extra frueher aufgestanden um mich noch zu rasieren, was muss ich da sehen? Natuerlich wieder gefuehlte 1000 Rasierpickel seitlich zwischen Mund und Kinn  :'(   Naja so kann ich heute auf keinen fall drueberrasieren dabei hab ich mich schon drauf gefreut...


Gruss Waldwicht

kretzsche

Was hast Du zur Vorbereitung und Nachsorge getan? Gesicht heiß mit Seife vorher gereinigt? AS oder ASB benutzt und danach nicht mehr im Gesicht rumgefingert? Ich glaube da liegt eher das Problem, die Rasur ansich war ja gut.

Uwe

Waldwicht

Naja vor dem rasieren eigentlich gar nix, nur mit warmem Wasser abgespeult... Danach habe ich ein AS Gel von Gilette genommen das ich eigentlich immer benutze... Mich wundert eigentlich nur das die Pickel nicht schon gestern sondern erst heute da sind...


Gruss Waldwicht

kretzsche

Die einfachen Dinge sind meist auch die Besten: Vor der Rasur unbedingt das Gesicht mit warmen Waser und Seife oder auch Duschgel entfetten. Nur so kann das Barthaar ideal eingeweicht werden und die Rasur gelingen. Danach ein möglichst einfaches AS zB. Tüff sensitiv oder Speick verwenden und die Gesichtsepidermis 30 min nicht mehr begrabbeln, das fällt schwer, ist aber ideal um Verunreinigungen und Keime aus dem "geschundenen" Hautbereich fern zu halten.

Uwe

skippy

Kommt auch auf die Klinge an. Wenn die nicht so gut ist und man 10x drüber kratzt ist die Haut auch gereizt. Diese Probleme hatte ich anfangs auch, jetzt nicht mehr. Es muss auch bei den ersten Rasuren nicht so super glatt sein. Ich dachte immer das wäre nicht wahr, aber die Haut gewöhnt sich tatsächlich erst nach ein paar Wochen an die neue Rasur! Und lass das Gel Zeug weg!

kretzsche

Zitat von: skippy am 06. Mai 2010, 12:43:46
Und lass das Gel Zeug weg!

dh: So deutlich wollte ich es nicht schreiben ;)

Waldwicht

hmm dieses Tueff wollte ich eigentlich gestern kaufen aber ich hab es nirgends bei uns gefunden... Danke fuer die ganzen Tipps ich werde sie mir zu Herzen nehmen!

Gruss Waldwicht

kretzsche

Woher kommst Du, notfalls kann ich Dir etwas Tüff einkaufen und zusenden.

Uwe

Waldwicht

Ich komm ausm Schwarzwald  8)

Ich hab im Mueller, im Schlecker und in einer Drogerie nachgeschaut...


Gruss Waldwicht

Eugen Neter

Aus dem Schwarzwald? Und wo da? - Vielleicht kann ich Dir helfen...

Waldwicht

Ich komme aus Furtwangen das liegt zwischen Villingen-Schwenningen und Freiburg


Gruss Waldwicht

Eugen Neter

Ah, schade, das ist ein bißchen weit weg von mir (Neuweier/Baden-Baden [Nordschwarzwald]).

kretzsche

Eugen, gibts in Eurem Bereich Tüff? An sonsten kann ich Dir gern welches Kaufen und zusenden. Empfehlenswert ist das Grüne (sensitiv) und das Rote (herb) je 2,99 zzgl. 4 Euro Hermes.

cu Uwe

kriklkrakl

als Tüff-Alternative zu empfehlen: Majestät-AS von Schlegger /mit reichlich Hamamelis.

gibts sogar im schwärzesten Schwarzwald  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sicknote

ne, wenn man majestät benutzt, wird man hier blöd angemacht, siehe in einer meiner rasur des tages threads! :D
hehe