Bilderbuch der Rasur: Der Schaum

Begonnen von Honka, 09. März 2008, 21:49:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kormann

#15
Das Bild entstand damals als Reflex auf einige Beiträge, in denen es um die Frage ging, ob unsere Tabula Rasa auch richtig schäumt. In dieser Form wäre mir der Schaum sogar etwas zu fest. Etwas mehr Feuchtigkeit wäre schon sinnvoll. Doch er muß einen sanften Druck aushalten und den spürt man in der Hand, zwischen den Fingern, sehr gut.

Ich bin auch immer gern bereit - wenn ich etwas Tabula Rasa überhaupt da habe - dies im Laden vorzuführen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

AndreasTV

Zitat von: vsetko am 11. Mai 2010, 08:35:29
... Ich hoffe, da ist kein kleines Podestchen im Schaum eingebaut. ...

Hallo :).
Da war bestimmt kein "Podest" drin versteckt ;) - nur nutzen anscheinend sehr Viele nicht wirklich stabilen Schaum sondern "Plörre"  :P :-X; jetzt bekomme ich bestimmt Ärger ...

Und so wie Erik Es am Beispiel mit dem Palmolive - Stick beschrieben hat habe auch ich selbst Es schon erleben durfte - dann heißt´s " ... die Seife ist doch S...e ..." oder Ähnliches; bei Nutzung dieses Sticks beispielsweise gehe ich immer zur "Endkontrolle" nach ca. 3 - 4 Minuten Einseifen mit dem Finger "durch" eine Stelle im Bartbereich um die Konsistenz zwischen den Fingern zu prüfen dh: - Das garantiert quasi richtigen, tauglichen Schaum ...

Manchem wird dieses Prozedere aber wohl nicht "schmecken"  ;D.

@ RErik: Och - der Schaum ist schon OK so fest ;) -> Das Gesicht halt etwas "mehr" anfeuchten und den Schaum wirklich sanft "aufreiben" :), dann ergibt sich durch die Mischung mit dem auf der Haut befindlichem Wasserfilm die korrekte Konsistenz von ganz Allein.

MfG

Andreas