Ultraschallbad

Begonnen von buzzer, 06. März 2008, 10:39:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Zitat von: Platzger am 08. März 2008, 09:09:48
Jungs, glaubt es mir, es gibt kein taugliches Ultraschallbad unter ein paar Hundert Euro - fragt euren Optiker.

Hi Platzger,

Nach einigen Tests mit dem 20 EU-Teil von Aldi sehe ich das nicht ganz so dogmatisch. Der Unterschied zu einem Profi-Gerät besteht hauptsächlich darin:

- Leistung und Robustheit,
- physikalische Abmessung.

Für mich als Gelegenheitsbenutzer und einen, der nur Kleinteile zu reinigen hat, ist das kein Thema. Btw., ich wasche gerade Geld mit meinem neuen Ultraschallbad :)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Platzger

buzzer, ich schaue es halt aus der Optikerwarte an - frage mal einen Optiker, ob er dir eine richtig verdreckte (es gibt Leute mit Brillen, das glaubst du gar nicht...) Brille gibt. Schmeiss sie in dein Ultraschallbad und nachher in das vom Optiker - du wirst staunen ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

buzzer

Zitat von: Platzger am 12. März 2008, 09:58:46
buzzer, ich schaue es halt aus der Optikerwarte an - frage mal einen Optiker, ob er dir eine richtig verdreckte (es gibt Leute mit Brillen, das glaubst du gar nicht...) Brille gibt. Schmeiss sie in dein Ultraschallbad und nachher in das vom Optiker - du wirst staunen ;)

Das glaube ich Dir ungesehen. Wenn die Wumme richtig Power hat ist das klar :)
Das Aldi-Teil hat 50 W, was der Schallwandler davon umsetzt, keine Ahnung.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Harvey

Wenn auch etwas spät, kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen: Die Carrera U-Bäder sind in der Regel nach 1,5 Jahren defekt.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Phobos

Hey,

intressant, dass du das Thema grade heut wieder hochbringst.
Eben im Postkasten ein Prospekt vom Hofer (österr. Aldi) entdeckt, dort gibts ab Montag ein Ultraschallbad...
Was haltet ihr von dem?
http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_8488.htm



buzzer

#20
Zitat von: Phobos am 10. Juli 2008, 17:19:31
Hey,

intressant, dass du das Thema grade heut wieder hochbringst.
Eben im Postkasten ein Prospekt vom Hofer (österr. Aldi) entdeckt, dort gibts ab Montag ein Ultraschallbad...
Was haltet ihr von dem?
http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_8488.htm


Sieht genauso aus, wie das Teil vom   A L D I

50 W, hmm, ist auch bestimmt dasselbe, was ich auch hab. Bis jetzt tuts einwandfrei. Bis auf die Anschlagsbegrenzung vom Deckel, die habe ich versehentlich vergewaltigt.

Rolf

Edit: Ich Depp. Hofer ist doch aldi, habe ich nicht gleich gesehen ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Harvey

Müsste die Dritte oder Vierte Version vom Carrera U-Bad sein, das aktuell auch von uns verkauft wird.
Von der Version ist bisher noch keins defekt gemeldet worden (sind aber noch kein Jahr bei uns zu haben).

Die Zeit ist von 90sec bis 270sec einstellbar. Macht bisher den besten Eindruck aus der Serie, bei drei Jahren Garantie und 20 € kosten kannst da nix falsch machen.

Für unsere Zwecke reicht die Reingungsleistung leicht aus, kleiner Tropfen Spüli mit bei und das funkt.

Grüße
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Pepe

ich habe ein preiswertes Gerät von Mediamarkt (seinerzeit um die 30 €),
da kommt so ziemlich alles rein was reinpasst... und es funktioniert super.
Aufpassen muss man beim Gillette Adjustable mit der schwarzen Farbe der Zahlen, die sind schnell weg :( Also schön abkleben 8)Ansonsten von der Brille bis zum Rasiermesser, Münzen Schmuck Uhren etc. etc. alles kommt rein.
Von Vorteil ist, wenn man lauwarmes Wasser nimmt und das mit einem Spritzer Geschirrspülmittel anreichert.
Man muss auf keinen Fall den teuren Reiniger, der oft angepriesen wird, nehmen.

Fazit: auch der  Kauf eines preiswerten Gerätes lohnt sich :D

Honka

Kommt vielleicht auch auf die Art und den Grad der Verschmutzung an.

Aber ich gebe Dir Recht.

buzzer

Kleiner Erfahrungsbericht zum Ultraschallbad 50 Watt A L D I Süd:

Ich benutze das Teil seit einigen Wochen es tut einwandfrei. Heute habe ich meine neu erworbenen Gillette-Hobel damit gereinigt die waren anschließend in einem TOP-Zustand. Warmes Wasser + ein Schuss P r i l  8 Minuten Ultraschall.

Auch Schraubverschlüsse von Wasserflaschen (System Soda Club) werden damit einwandfrei sauber, also die Innengewinde, wo eine Bürste nicht so 'rankommt.

Zahnprothesen kriege ich damit auch sauber ;)

Vorsicht mit Zitronensäure: Ist agressiv. Noch Schlimmer ist H2O2 + NaCl + Säure, das löst sogar Kupfer.

Viele Grüße,
Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.