Rasierseife Czech & Speake "No.88"

Begonnen von Guilty, 28. März 2010, 14:04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Zitat von: karsten am 05. Oktober 2015, 12:13:55
...

...und vielleicht gibts es C&S Produkte bald mit günstigeren Versandkosten, denn
(Zitat auf der noch nicht freigeschalteteten Homepage "Carter and Bond Hamburg, Germany)

...


Das fände ich sehr gut, zumal ich auch über ein refill nachdenke.
Eine Dose dafür habe ich gerade ersteigert.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Herne

Zitat von: karsten am 05. Oktober 2015, 12:13:55
"... die hochwertigsten und feinsten Pflegeprodukte für den modernen Mann des 21ten Jahrhunderts."
Uaahhhh! Genau sowas wollen wir hören. ;D

Herne

Nachdem ich nun einige Rasuren mit der No.88 hinter mir habe, noch ein paar Anmerkungen:

Ich möchte mein erstes Urteil, daß es sich um eine gute RS handelt, keinesfalls revidieren! Aber da wir hier ja gerne auch auf hohem Niveau mäkeln ;D, will ich einen Kritikpunkt nicht unerwähnt lassen:

Der Schaum fühlt sich bei mir ein wenig trocken an. Nicht, daß er schnell wegtrocknet, nein, es hat eher was mit der Grundkonsistenz bzw. dem Wassermanagement zu tun. Bemerkbar macht sich das bei mir in einer etwas eingeschränkten Gleitfähigkeit. In dieser Disziplin kommt die No.88 nicht an die von mir zur Zeit parallel eingesetzte Arran oder z.Bsp. meine Taylor-RCs ran und läßt die Rasuren etwas ruppiger erscheinen. Ich habe natürlich versucht, es durch Wasserzugabe auszugleichen, dann verliert der Schaum aber leider die von mir gewünschte cremige Konsistenz.

Dieser 'Mangel' fällt jedoch nicht so ins Gewicht, daß ich die Seife nicht wieder kaufen würde, zumal der einzigartige, betörende Duft bei weitem entschädigt. Nicht umsonst setze ich die RS momentan bei jeder 2. Rasur ein. :angel:

titanus

Moin,

durch die Großzügigkeit eines Mitgliedes konnte ich die 88er Seife jetzt auch testen.

Zum Tiegel:

Ich hatte den Reise-Tiegel zur Verfügung.
Und wenn der Große nur halbwegs so gut ist wie der Kleine, dann kann ich
Baknibs Aussage schon verstehen, dass dieses der beste Tiegel überhaupt ist.
Der Kleine ist schon grandios gefertigt und hat für mich überhaupt keine Assoziation von Alu mehr.
Nachteil ist der fehlende Raum bei neuem Refill.
Da geht es auch mit kleinen Pinseln schnell mal über den Rand.
Trotzdem klare Kaufempfehlung.

Zur Seife:

Eigenschaften wie von meinen Vorschreibern bemerkt hervorragend.
Nichts zu mäkeln, nichts zu kritisieren.
Für mich ist der Duft allerdings zumindest gewöhnungsbedürftig.
Nicht wirklich unangenehm aber auch nichts, was mich verzaubert.
Hauptkomponenten sind für mich Talg und Wäsche.
Rose rieche ich nicht, das kann aber an mir liegen.
Dazu gibt es als Inhaltsstoff noch Petrolatum, das ich nicht unbedingt ständig auf der Haut haben möchte.
Beides zusammen ist für mich ein Stopp-Schild.
Und weil der Inhalt bekanntlich wichtiger als die Verpackung ist,
wird die große Dose wohl nicht den Weg zu mir finden.
Schade eigentlich.
Ich werde die Refills natürlich in Ruhe aufbrauchen aber einen Nachkauf wird es nicht geben.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DerDuke

Gibt es mittlerweile alternative Bezugsquellen?
Momentan bestelle ich bei Maggards, aber irgendwie ist es strange Seife aus UK in den US of A zu bestellen.

Tim Buktu

Die letzten Tage war bei mir jetzt auch die "No.88" im Einsatz.
Die Schaumbereitung ist einfach, der Schaum erste Sahne. An Gleit- und Pflegeeigenschaften kann ich keinen Mangel erkennen. Nur den von den meisten hier beschriebene Duft will meine Nase nicht wahrnehmen.
Das mag aber auch am Alter der Seife liegen, das ich nicht kenne, da ich die Seife als Zugabe bei einem Kauf über den MH erhalten habe.
Einen Nachkauf werde ich mir wegen des Preises wohl verkneifen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Es muß wohl am Alter, der Lagerung, oder was auch immer liegen. ;)

Mein 'normaler' Puck (Du sprichst ja von der kleinen 25g Reisevariante, gell?) ist mittlerweile 3 1/2 Jahre alt und neigt sich dem Ende zu.
Nichtsdestrotz hat die Seife nichts von ihrer Duftintensität verloren. Nur im trockenen, länger nicht mehr benutzten Zusand duftet sie vielleicht ein wenig schwächer. Aufgeschäumt dann aber wieder nahezu wie am ersten Tag - aber ohne penetrant zu sein!

Übrigens hat sich meine leichte Kritik bezüglich des etwas trockenen Schaumgefühls (siehe mein Beitrag weiter oben) erledigt.
Zum einen habe ich mit der Zeit mehr Gefühl für das erforderliche Wassermanagement bekommen, zum anderen hatte ich den Eindruck, daß die Seife mit der Zeit eine gewisse Grundfeuchte erlangt hat, die sie immer besser performen ließ. Vor allem wenn man sie häufiger hintereinander einsetzt, läuft sie geradezu zur Höchsform auf. Ein Effekt, von dem man ja bezüglich anderer Seifen wie z.Bsp. der IC auch öfter lesen konnte.

Da sie bald alle ist und ich diese wundervolle Seife auf keinen Fall mehr missen möchte, stellt sich jetzt wieder wie damals die große Gewissensfrage: Einen Hunni exrtra für diesen sündhaft teuren aber auch einzigartigen Tiegel, oder nicht? Puuh ...  :-\ ;D


Tim Buktu

Leider gibt es die Tiegel ja nicht wie Sand am Meer gebraucht zu kaufen. Da Du ihn wahrscheinlich sowieso irgendwann in einer schwachen Minute bestellen wirst solltest Du das so bald wie möglich tun, dann hast Du länger was davon!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Bestellen sicher nicht. Ich glaube, hier ist er sowieso nirgendwo bestellbar und selbst im Ausland wird es schwierig.
OK man kann natürlich bei Czech & Speake selbst, für 35 Pfund Versandpauschale ... >D (kein Scherz ;))

Der schwache Moment kommt wohl eher, wenn ich Ende Juli wieder bei denen im Laden stehe und mit dieser jungen netten Verkäuferin flirte ... o) ;D

Tim Buktu

Zitat von: Herne am 10. Juni 2018, 21:03:11
Bestellen sicher nicht. ...
OK man kann natürlich bei Czech & Speake selbst, für 35 Pfund Versandpauschale ... >D (kein Scherz ;))
...
Dass die sich wohl mit dem Vorschlaghammer kämmen, wurde ja schon weiter vorne mal vermutet!



Zitat von: Herne am 10. Juni 2018, 21:03:11
...
Der schwache Moment kommt wohl eher, wenn ich Ende Juli wieder bei denen im Laden stehe und mit dieser jungen netten Verkäuferin flirte ... o) ;D
Obacht! Das kann schon auch mal Folgekosten haben die die 35 Euro Versand übersteigen!  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Platzger

Kauf das Teil. Ich besitze viele Tiegel, aber am meisten Freude bereiten mir seit Jahren die beiden C & S. Ist einfach, tausche Geld gegen Freude.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Herne

Ich merke schon, der 'Druck der Straße' wächst. ;D

Der andere Tiegel ist natürlich auch der Knaller. Ein Glück stehe ich nicht auf Lavendel. o)

Platzger

Den Lavendelduft nehme ich nur sehr schwach war  ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Herne

Ja ja, nur zu, mir jetzt auch noch die Oxford schmackhaft machen ... o) Ihr wollt mich doch nur in den Ruin treiben. ;D

Aber mal im Ernst, wie würdest Du den Duft denn beschreiben?
Offiziell wird er ja schon als 'traditional lavender' angepriesen. Und aus dem Grund habe ich ehrlich gesagt bisher auch nie daran geschnuppert.

Platzger

Ich bin jetzt leider nicht der "Duftbeschreiber". Für mich kommt nebst dem feinen Lavendel eine holzige, erdige Note hervor. Absolut kein Vergleich zu reinen Lavendeldüften in Rasierseifen z.B. wie die frühere ToOBS oder Harris. Die waren mir auch zu "lavendelig.....". Die Oxford & Cambridge bestellte ich damals auf gut Glück und war froh darum.
Good, cheap, beautiful - pick only two