Rasierseife Czech & Speake "No.88"

Begonnen von Guilty, 28. März 2010, 14:04:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty



Die No.88 ist meine No.1 unter den Rasierseifen.
Die ungewöhnliche hellgraue Farbe dieser Seife wirkt Edel und Männlich und verströmt einem im wahrsten Sinne des Wortes aussergewöhnlichen  luxuriösen Duft ebenso wie das EdC No.88.
Frisch holzig ,dunkel Blumig für mich ein Paradebeispiel eines echten Rasierseifenduftes.Daher ist er für mich auch kompatiebel mit welchem Duft auch immer.
Die RS an sich ist eine Hartseife und wie mir von anderen Verwendern erzählt wurde bleibt sie es auch.In meinem Tiegel hat sie aber mit der Zeit eine Knetseifenartige Konsistens angenommen.
Nach meinem Empfinden ist sie ergiebig.Der Schaum ist satt,fett und schlierig.Die Rasureigenschaften sind Tadellos.
Das 90gr.Refill ist ab 20Pfund zu erstehen und ist nach meiner Meinung jeden Penny wert.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.czechandspeake.com/products.asp%3Fcatid%3D9%26deptid%3D1&ei=O0WvS7K1OKOKmwOf36DCDw&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CBIQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dwww.%2Bczech%2526speake%2Bno88%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DWRC%26rls%3Dorg.mozilla:de:official




plautze

Der Preis ist schon ne ganz schöne Hausnummer für eine RS. Naja, Luxussegment halt.

Wenn ich mir die Google-Übersetzung ansehe, glaub ich, die Originalseite ist verständlicher. ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Guilty

Der Duft der Linie No.88 ist im Duftarchiv bestens in Worte gefasst.
Und das er dem düsteren Grafen aus  Transsilvanien wie auf dem Leib geschnitten  zu sein scheint passt. >D


http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=2194

baknip


Zitat
[...] ein Paradebeispiel eines echten Rasierseifenduftes
[...] für mich auch kompatiebel mit welchem Duft auch immer.

Das kann ich nur unterstreichen. Die Czech & Speake Rasierseife Nummer 88 ist mir eine der liebsten überhaupt. Interessant finde ich den unkonventionellen Farbton der Seife, der in Richtung Grau geht. Normalerweise wären eine solche Kolorierung dem Erfolg einer Rasierseife wohl nicht gerade zuträglich.

Liebhaber britischen Rasurzubehörs sei auch der passende Rasierseifentiegel ans Herz gelegt. Es gibt ihn für die Seife in Standardgröße und in einer Kompaktform für die Reise (Travel Size). Vom Reisebehälter in schwarz habe ich mal Bilder gemacht:



Der Behälter ist aus Aluminium und überaus schwer. Ein höchst präzise laufendes Gewinde schließt den Tiegel. Aufgrund des geringen Durchmessers der enthaltenen 88-Reiserasierseife ist ein Pinsel mit eher kleinem Knotendurchmesser empfehlenswert. Ich verwende ihn allerdings mit allen meinen Pinseln.



Für die 88-Rasierseife in Standardgröße ist von Czech & Speake ein ebenfalls aus schwarzem Aluminium hergestellter Tiegel zu haben, der ohne Schraubgewinde kommt. Früher gab es noch einen schwarzen Glasrasierseifentiegel, der durch den aus Aluminium ersetzt wurde.
Freies Ausspucken verboten

fenriswolf

Die No 88 gehört auch zu meinen Lieblingsseifen. Die Eigenschaften sind einer Rasierseife des Hochpreissegmentes mehr als würdig, wie auch die Beduftung.

Der eloxierte Aluminiumtiegel setzt dem Ganzen dann als würdiger Aufbewahrungsort die Krönung auf.

Ist einfach etwas ganz besonderes, diese No 88.  ;D

Platzger

und ihr habt sicher auch schon einen passenden Onlineshop parat, wo ich die Seife ordern kann, oder? :-*
Good, cheap, beautiful - pick only two

Guilty

Hallo Platzger,

ist Dir der oben genannte Link beim Hersteller nicht genug ? :D,Denke günstiger wirds nicht!?
Aber brauchst Du die denn wirklich noch  ??? Du hast doch wahrlich genug an erlesener Software  :) ;)

gonzofant

#7
Vielen Dank für den neuen fred, Guilty.

Ich hatte mir ja auch überlegt, diese RS zu erwerben und nachdem ich sie dann für 20 Pfund entdeckt habe, wollte ich gerne nochmal ein Urteil derer hören, welche diese RS in Rasur des  Tages regelmä0ig aufführen - da gab es aber nicht sehr viele.

Also Danke Dir vielmals.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Platzger

Danke, Guilty, peinlich aber wahr, ich habe den Link nicht gesehen. Natürlich brauche ich die nicht, aber ich will sie ;D
Habe den Tiegel schon mal begutachten dürfen und irgendwie habe ich den vergessen, bis heute. ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

günni

Ich meine, es gab auch mal passend zur 88 einen großen Glastiegel.
Den scheint es nicht mehr zu geben.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Lord Vader

Zitat von: baknip am 28. März 2010, 15:53:51
Früher gab es noch einen schwarzen Glasrasierseifentiegel, der durch den aus Aluminium ersetzt wurde.

laut baknip wurde der durch den gezeigten ersetzt.

um die 88 wird ja viel tamtam gemacht. die preise sind allerdings auch nicht ohne! es ist aber schön zu lesen, dass man hier jedoch noch einen ordentlichen gegenwert für seine euronen/pfund bekommt! wenn ichs diesen sommer nochmal nach london schaffen sollte, werde ich sicherlich in besagtem laden mal schnuppern gehen!


günni

Oh, ich bitte um Entschuldigung, baknip, ich habe den Passus mit dem Glastiegel wohl überlesen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

baknip


Zitatlaut baknip wurde der durch den gezeigten ersetzt.

Zur Klarstellung der Hinweis, dass es sich bei dem in den Fotos wiedergegebenen Tiegel um den Reiserasierseifenbehälter (Small Black Anodised Aluminium Shaving Dish = Traveller Size Shaving Dish) mit dem Schraubgewinde handelt.
Freies Ausspucken verboten

Lord Vader

kannste den satz auch aussprechen, ohne luft zu holen? ;D

das es sich um den reise behälter handelt, hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. ich dache eher das wäre der reguläre. wer lesen kann, ist also klar im vorteil! vielen dank nochmal für die info.


günni

Ich reihe mich auch mal mit meinen 88´er Seifen ein:




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo