Rasur des Tages vom 21.03. bis 27.03.2010

Begonnen von gonzofant, 21. März 2010, 08:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Zitat von: Razorback am 21. März 2010, 12:27:07

- Friction de Foucoud als AS



Hallo Razorback,
wie zu lesen ist,ist Kampher enthalten,duftet es auch vorwiegend danach?

metus

Hallo Freunde der gepflegten Sonntagsrasur,

anbei meine heutige Zusammenstellung:


* Pre Shave: Pitralon (D)
* Pinsel: kleiner Reindachs von Victoria
* Rasiercreme: Crabtree & Evelyn Nomad
* Hobel: Apollo Torsion + Rotbart Extra dünn
* After Shave: Pinaud Clubman Classic

Heute das erste mal eine "frische" Rotbart verwendet, die ich schon im letzten Jahr gekauft hatte. Ich liebe diesen "Maschinenöl"-Geruch... das duftet nach guter alter Zeit  :D
Im Torsionshobel hat Sie eine gute Schärfe mit viel Sanftheit gezeigt.

Ich hoffe Ihr habt auch einen sonnigen Tag!

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

wernerscc

Die Sonntags-Rasur:

-PreShave WD20.30 nach kriklkrakl
-10er Bock mit Klars Eisbären RS im I***-Eigenbau-Scuttle
-Merkur39c mit "Hand Stropped" Stream Line (1 vom BM)
-m/q/g in zwei Durchgängen
-eiskaltes Wasser
-Floid Mentolado Vigoroso AS mit 'ner Extraportion Pflege: Sheabutter mit ein wenig kriklkrakls WD20.30 geschmeidig gemacht


Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Jetzt ist die von mir schon mal als Un-Klinge titulierte Stream Line sogar im 39c zu einer mehr als nur hervorragenden Klinge mutiert. Die Rasur vorhin war gründlichst und doch sanft und schonend. Entweder liegt's am Hand Stropping oder an kriklkrakls well done, ich vermute mal, beide Komponenten sind beteiligt.
Was lange währt wird endlich gut!

günni

Aufklärung zur heutigen Rasur:

RC: Castle Forbes Lime
Pinsel: TDS Old Traditional Silberspitz
Hobel: Siemens Rasier Maschine mit frischer, roter Personna
AS: Golddachs Pflegetonikum
Duft: Creed Royal English Leather

Zunächst hier Hennings Bericht:

Sirama

Alle wesentlichen Beschreibungen (inkl. Fotomaterial) der Sirama sind dort zu entnehmen.


Hier meine Eindrücke, sie differieren ein wenig von Hennings Erfahrungen:

Da ich Heninngs Bericht erst später gelesen habe, war mein Respekt nicht ganz so groß, jedoch habe ich vorsichtshalber eine Extraportion RC genommen um mir einen dicken Schaumteppich als Unterlage zu schaffen..
Dann die Sirama angeschmissen und los ging es. Ich habe den Hobel so geführt, wie jeden anderen auch, die Klinge habe ich - im Gegensatz zu Henning- nicht gespürt, also ohne Rückmeldung rasiert. Die Rasur war - für meine Begriffe - sehr, sehr sanft. Dies ging etwas auf Kosten der Gründlichkeit. Ich vermute mal, dass mit entsprechend häufigem Gebrauch noch ein besseres Ergebnis zu erzielen sein wird. Ich habe mit der Sirama eine interessante Erfahrung gemacht und danke dem Leihgeber (nicht Henning).




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Elbe

Moin,

- Dusche, heißes Tuch
- Tabac RS mit Semogue 2000
- Progress 500 mit Astra SP (5)
- Tabac AS

Gute Rasur. Schönen Sonntag noch!

Michel

Moin,

Fauler Sonntag,daher

- 3 Tropfen Total Shaving Solution RÖ
- Gillette GII
1 Tropfen TSS zur Nachpflege

Sehr sanft und sehr gründlich.

Alias

Servus!

Palmolive Stick im Tiegel
Glycerin
Mühle rein Dachs
Merkur 33c mit Merkur Klinge
Mühle Sanddorn ASB

Schönen Sonntag!

TomH

Moin!

- 23c / Super+Platinum
- No Name Borste
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- La Toja RS
- TÜFF Herb AS

Lord Vader

Zitat von: günni am 21. März 2010, 13:01:31
Aufklärung zur heutigen Rasur:

RC: Castle Forbes Lime
Pinsel: TDS Old Traditional Silberspitz
Hobel: Siemens Rasier Maschine mit frischer, roter Personna
AS: Golddachs Pflegetonikum
Duft: Creed Royal English Leather

Gruß
Günni

phew, ich dachte schon... hätte man aber drauf kommen können!

lg

lord vader

Leon

I have a bunch of new stuff I decided to try in this Sundays shave.
Pre-shave:
Hot shower. Musgo Real Glycerin Lime Oil Soap. This soap left my face relaxed, moisturized and ready for the shave.
The Shave:
Grabbed my Semogue 2000 boar brush that I've been using exclusively for the last weeks and used a small amount of the Top Secret shaving cream. This scent is fantastic, but I really can't describe it. It smeels of a blend of lovely floral/woodsy scents.
I picked up my freshly honed Johann Briedohr «Breidora» straight razor to try it out. It has some spots on the blade as you can see, but the edge got wicked sharp and buttery smooth. Now I see why the «Les 3 Croix» razors from J. Breidohr are sold at such high prices.
One pass WTG, the second one XTG was enough for BBS.
Post-shave:
Musgo Real After Shave Balsam. It smells great and soothes the skin leaving it in great shave.

What a way to start a Sunday!


Mit freundlichen Grüßen

The Vintage Scent - seltene und antike Produkte für Männer
Ihre Online-Quelle für "444", "Lavanda", "La Toja", Floïd Produkte und Badger Bürsten.

crackstar

Hallo Euch Kerle!

Heutige Rasur:

Omega Wooden Handle
Super Speed/Sharp (neu)
Palmolive Classic-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Sir Canada Cedar-AS

Ich könnte nicht diese Rasur nicht mehr genossen haben. Das war wunderbar! ;) ;D

Einen schönen Sonntag noch!

Grüße,
JEFF

baknip



Bock Silberspitz | DR Harris Marlborough Rasierseife
Schulze Weyer #73, 5/8
DR Harris Marlborough After Shave | I Coloniali After Shave Balm
DR Harris Marlborough



Freies Ausspucken verboten

günni

Zitat von: Lord Vader am 21. März 2010, 15:22:52

phew, ich dachte schon...
lg

lord vader

Keine Sorge, ich bin nicht abtrünnig geworden.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

joshmpdx

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

perteges

Meine Sonntagsrasur:

-Calani Classic Havana
-25 er Bock
-güldener Progress (5+) mit Derby(2)
-3 klassische Durchgänge
-kaltes Wasser
-Alt Innsbruck ASBalm und Alt Innsbruck AS

perfekt rasiert, sanft und glatt 
VG Thomas