NEU: Wilkinson Protector 3

Begonnen von Christoph_66, 06. Oktober 2008, 14:28:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Danke für deinen Bericht Eugen.

Das ist schon ok. Er muss ja nicht Jedem liegen.

Mit dem Gewicht hast du Recht, der Kopf ist wirklich zu leicht, im Verhältnis zum Griff.

MacBlade

Hmm, ich kenne nur den Protector 3D Metall. Der ist mM vom Gewicht und -sverteilung eigentlich perfekt.
Ist der Pretector 3 soviel anders?
Gruß, Tom

octav

Ich hab heute meinen Protector 3D in der 007 Luxury Edition bekommen  :laugh:

Der Griff hat oben eine Kopfplatte (Schiebergriff) aus Sterlingsilber und kommt mit einem schweren Druckguss-Ständer in einer rot ausgeschlagenen Pappbox. Macht optisch schwer was her und der Griff liegt schön in der Hand. Das gute Stück wiegt auch fast 60g.
War wohl mal für einen Bond-Film als Promo gedacht, aber da der Regisseur nicht wollte, durfte der Held sich nicht mit dem Gerät im Film rasieren. Dumm gelaufen fürs Product-Placement ...

Die Rasur war ganz ordentlich, die Drähte stören nicht wirklich, aber die Klinge wackelt wie ein Lämmerschwanz und das fühlt sich nicht so toll an.

Für mich eher was für die Vitrine.

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

octav

Kennt hier jemand den Unterschied zwischen dem Protector 3 und 3D? Ich hab mir Bilder von den Klingen angesehen, seh aber nicht, ob da was anders ist.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

infabo

Der Protector 3D ist ein Doppelklinger (der 3er ein 3-Klinger)

octav

Ein unwesentlicher Unterschied  :laugh: Jetzt wo ich das weiß, seh ichs auch, peinlich.

Danke für den Hinweis.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

octav

Ich hab mal noch ein paar Fotos gemacht.









Ein echter Silberrücken   :D
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

BrunoColtello

#67
Der Wilkinson Protector 3 (WP 3) stellt die dritte und zur Zeit letzte Version der Protector-Familie dar.

Nachdem in zwischenzeitlich alle drei Generationen ausgiebig getestet habe (Protector 3D, Protector, Protector 3), halte ich den aktuellen Klingenkopf (WP 3 mit drei Klingen) für die sanfteste und zugleich gründlichste Version. Die Stehzeit übersteigt die seiner Vorgänger bei weitem, die Kosten für Ersatzklingen bewegen sich in einem akzeptablen Rahmen.

Die Schutzgitterfäden verhindern bei mir sehr wirksam das Aufsäbeln meines kleinen Muttermals an der Wange und einer kleinen Narbe zwischen Unterlippe und Kinn. Sie verhindern jedoch keine gründliche Rasur, wie desöfteren behauptet wird. In der Regel genügen zwei Durchgänge für ein aalglattes Ergebnis.

Die Bezeichnung "Protector" trägt er daher meiner Meinung nach zu Recht. Für Männer (und Frauen) mit gewissen Handicaps ist er für 2,95 € eine echte Empfehlung wert.
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)