Gillette Sensor Excel

Begonnen von quickiekuchen, 11. März 2010, 11:53:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

razor-investigator

Zitat von: AndreasTV am 24. November 2013, 19:33:43
Davon Ab:
Wenn der Kopf des "Sensor"s eigentlich nicht "schwingen" sollte - Warum dann eine neue Klingenkopfaufhängung Wo doch die Alte des "G II" nicht nur einfacher in der Produktion sondern auch noch Günstiger gekommen wäre (Sowohl bei den Klingenköpfen als auch im / am Handteil)?

Ich bezog mich bei den Aussagen über "jedes Jahr neue Rasierer" usw. auf dieses Zitat.
Wahrscheinlich hätte ich das dazu schreiben müssen, damit auch dir der Sarkasmus in meinen Aussagen aufgefallen wäre.

Wie dem auch sei, ich persönlich fühle mich jedenfalls nicht angegriffen, aber Falschaussagen gehören korrigiert nicht wahr?
Also, ich hab sie korrigiert, und ob der Sensor nun ne rundliche Aufnahme hat oder nicht ändert rein gar nichts draran, dass er keinen Schwenkkopf hat.
Wenn dein Sensor leicht beweglich ist, dann ist der kaputt  ;D hab schon mehrere davon gehabt und keiner war beweglich.

Und wenn du das nächste mal behauptest, dass jemand keine Ahnung von Marktwirtschaft hat, dann belege das doch bitte ja?
Ich lese in deinen Postings nur "Geschnacke". Sorry.

AndreasTV

Zitat von: razor-investigator am 25. November 2013, 20:15:34
...
Wahrscheinlich hätte ich das dazu schreiben müssen, damit auch dir der Sarkasmus in meinen Aussagen aufgefallen wäre.

... aber Falschaussagen gehören korrigiert nicht wahr?
Also, ich hab sie korrigiert, und ob der Sensor nun ne rundliche Aufnahme hat oder nicht ändert rein gar nichts draran, dass er keinen Schwenkkopf hat.
Wenn dein Sensor leicht beweglich ist, dann ist der kaputt  ;D hab schon mehrere davon gehabt und keiner war beweglich.

Und wenn du das nächste mal behauptest, dass jemand keine Ahnung von Marktwirtschaft hat, dann belege das doch bitte ja?
Ich lese in deinen Postings nur "Geschnacke". Sorry.

Guten Morgen :).
Na ja - ein passender Smiley hätte eventuell auch mich "Blinden" "Was erkennen" lassen.

Davon Ab haben Hier meine beiden "Sensor" - Modelle einen "rudimentär" schwingenden Kopf =
Von daher ist meine Aussage in meinem pers. "Fall" nicht "Falsch" ;) Da ich diese beiden Modelle folglich nur So kenne.
Ich werde mir jetzt wegen anders-lautenden Schilderungen keinen Neuen im Laden kaufen gehen.

Davon Ab muss ich Hier Nichts beweisen ??? - Wer glaubst Du Wer Du bist mich Hier quasi "vor Gericht" stehen zu sehen und / oder im Zweifelsfall der Lüge zu bezichtigen? 
Es hackt wohl ...

Allerdings darf sich ein Jeder Der sich vergewissern möchte Ob meine Aussagen zu den mir Hier vorliegenden "Sensor"en auch der Tatsache entsprechen eingeladen fühlen bei mir Persönlich vorbei zu kommen zu einer Rasur mit den beiden Modellen um den Wahrheitsgehalt meiner gemachten Aussagen zu verifizieren - auch gerne Du  8) (Was für eine Beweggrund sollte ich haben wissentlich Unwahrheiten über dieses Modell zu verbreiten?
Mein Ego braucht Das nicht).

Von weiteren Einlassungen Meinerseits sehe ich jetzt mal ab Da ich ansonsten die gewünschte "Forenkonformität" Auffällig verlassen müsste - Was mir die Sache nicht wert ist  :angel:.

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Seit dem Contour 1977 haben selbstverständlich alle Gillette Systemrasierer einen Schwingkopf ("pivoting head" im Original), sogar der Dritte-Welt-Rasierer "Guard".
Damit das mal klar ist!
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Moin, Siggi :).
Das scheint man aber Vereinzelt Anders zu sehen ...

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Vereinzelt ist man auch der Meinung, die Erde wäre eine Scheibe, Rauchen sei gesund oder Derby wäre eine gute Rasierklinge.
Da kann man nix machen...
;)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

perteges

Wenn "die alten Hasen" hier etwas gelassener reagieren würden und "Neulinge" etwas weniger forsch schreiben würden dann könnte man
den Thread offen lassen und auf Sanktionen verzichten.
Wenn.....

Also bitte, zurück zum Thema und gegenseitige Sticheleien unterlassen.

Danke!





Tartuffe

Kann es vielleicht sein, dass hier ein Missverständnis bezüglich der Definition von "Schwingkopf" bzw. "Schwenkkopf" vorliegt? Der Sensor hat ja nun mal einen Klingenblock, der sich in einer Achse bewegen lässt - eben einen "pivoting head", wie Siegfried S. schreibt - der sich aber zumindest optisch stark von dem moderneren schlackernden "Paddel"-System etwa des Mach3 oder Fusion unterscheidet, das vom Handstück sozusagen hinterhergezogen wird. Wie lautet denn eigentlich der Fachbegriff dafür?
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

herzi

Gruß,
Stefan

harrykoeln

Warum definiert ihr nicht erst einmal, was ihr mit einzelnen Dingen meint, wenn ihr sagt Lagerungen, Schwenk-, Dreh,- Schwingkopf, pivoting head etc...

Ich persönlich kann der Diskussion nämlich nicht mehr folgen, wer was meint und was sagen will, selbst dann nicht, wenn ich nen Mach 3 und meinen alten Sensor hier vor mir liegen hab.

Vielleicht fällt es leichter, wenn Mann sich versteht, bei der Sache zu bleiben.

 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

razor-investigator

Zitat von: AndreasTV am 26. November 2013, 05:52:36
Davon Ab muss ich Hier Nichts beweisen ??? - Wer glaubst Du Wer Du bist mich Hier quasi "vor Gericht" stehen zu sehen und / oder im Zweifelsfall der Lüge zu bezichtigen? 
Es hackt wohl ...
Na da hab ich aber den großen Nerv getroffen was?
Ich erinnere noch mal mit einem Zitat:
Zitat von: AndreasTV am 25. November 2013, 06:39:26
Nicht Jeder scheint einige Prinzipien der Marktwirtschaft verstanden zu haben.

Dadrin wird behauptet, dass hier jemand (also ich) einige Prizipien der Marktwirtschaft nicht verstanden hat. Nun, kein Problem wenn das so ist, dann beweise es mir! Das ist das was ich verlangen kann!
Wenn ich dich angeblich als Lügner bezichtige, berücksichtige dabei, dass du mich als Dummkopf bezichtigst. Falschaussage ist nicht gleich Lüge. Falschaussagen können schließlich auch durch Unwissenheit getroffen werden.

Also bleib mal auf dem Teppich, das wird hier ja langsam peinlich, erst recht wenn einer deiner Kumpels mir hier ne private Nachricht schreibt, in der er mich ermutigt mich zurück zu nehmen  ;D

Einigen wir uns doch dadrauf, dass in deiner Welt der Sensor einen Schwenkkopf hat und auf dem Planet Erde hat er das nicht.  ;)
Schon interessant, was eine simple Berichtigung bei dir auslösen kann.
Diskussion ist damit für mich endgültig beendet, ich überlasse dir das letzte Wort  8)

nessuno

Einen richtigen Schwenkkopf haben doch eigentlich nur Mach 3 und Fusion. Hier greift ein Stift resp. ein "Paddel" in die entsprechende Aussparung der Klinge.
Der Schwenkmechanismus ist bei diesen Modellen in die Klinge integriert.
Beim Sensor greifen zwei Haken rechts und links hinter der Klinge an. Die Klinge kann sich somit weniger frei bewegen. Vielleicht wurden aus diesem Grund beim Sensor die Klingen federnd gelagert, um den geringen Schwenkbereich auszudehnen.
Nur meine Meinung.

AndreasTV

Zitat von: razor-investigator am 26. November 2013, 12:54:21
...

... bei dir auslösen kann.
Diskussion ist damit für mich endgültig beendet, ich überlasse dir das letzte Wort.

Hallo :).
Na Da möchte ich Dich nicht enttäuschen :) ...

Nein - ich habe mir erlaubt erst einmal Vorsichtig bei der Moderation nachzufragen Ob ich denn in der mir so langsam für Dich "angemessenen" Form auf Deinen Beitrag antworten darf ohne Sanktionen zu kassieren  8) da ich der doch nicht wirklich versteckten Provokation Gerne Was entgegnen würde, dabei aber dann wohl im Normalfall die Moderation wahrscheinlich eine "mittleren Herzkaspar" bekäme.

Bei mir einen "Nerv" treffen? Ja, Mancher eventuell - aber doch nicht wirklich derart Dilettantisch provoziert ...

Statt "Alles" vorgekaut zu bekommen sollte vielleicht einfach mal Selbst nach Entsprechendem gesucht werden bzw. Einem doch der eigene (hoffentlich) vorhandene Ehrgeiz dazu befähigen Dies zu tun; Ist zwar nicht immer so "Spannend" wie auf "YouTube" Filmchen zu schauen, im Endeffekt aber überwiegend Effizienter weil Lesen nachweislich die Merkfähigkeit erhöht = Auch den Beweis dafür dürfte sich im WWW nicht all-zu schwer finden lassen.

Ansonsten:
Morgen Früh werde ich den "Sensor" mal zur Rasur nutzen mit den Original - Klingen.
Die meiste Zeit hatte ich ja die Personna - Klingenköpfe aus dem "Penny" benutzt.

EDIT: An die Moderation =
Die letzten Geplänkel sollten nach kurzer Halbwertzeit (Von gewissem User und mir) gelöscht werden um den Thread nicht unnötig zu belasten - Danke.

MfG

Andreas

Herne

Also so langsam bin ich mehr und mehr verwirrt, wer denn nun was meint mit 'Schwenk' oder 'Schwing' .....  ???

Ganz offiziell warb Gillette beim Contour ja mit dem Schwingkopf, der sich nach oben oder unten schwingend den
Gesichtskonturen anpasst. Der gestern erwähnte Freund, der seit ewigen Zeiten beides benutzt (Contour und Sensor)
bestätigte mir heute, entgegen meiner bisherigen Annahme, daß sein Sensor-Kopf sehr wohl schwingt, er empfinde
die Aufhängung sogar noch als etwas 'weicher und flexibler' als beim Contour. Die einzeln federnd gelagerten
Klingen kommen noch hinzu. Ob es davon abweichende Sensor Varianten konnte er nicht sagen.

Ich könnte jetzt, um die Verwirrung noch zu steigern, die von Wilkinson beim Contour-Schwestermodell Contact
beworbenen 'Doppel-Schwing-Achse' ins Feld führen, aber vielleicht sollte ich das lieber lassen  :-X ;D

infabo

Wenn dann Schwingkopf. Für mich hat ein Schwenkkopf 2 Achsen, aber Contour und Sensor bewegen sich nur auf einer Achse. Mach3 und Fusion Klingen schwingen imho nicht - sie kippen zurück. Großer Unterschied. Bitte jetzt keiner mit Kippkopf daherkommen....:D

Onkel Hannes

Die "offizielle" Nomenklatur von Gillette in Werbung und Produktbeschreibung war doch schon immer Schwingkopf. Möglicherweise wollte Gillette mit den federnd gelagerten Klingen diesen tatsächlich eine -wenn auch sehr eingeschränkte- Bewegung um eine weitere Achse ermöglichen.

Hannes

der sich morgen vielleicht mal mit seinem Längsachsen-Teilrotationskopf-Starrdoppelklingen-Rasierer rasieren wird
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.