Omega-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 20. November 2008, 16:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arnfried

Vorausgesetzt, dass Naphtalin fettlöslich ist ???, kann man den Pinsel in Milch baden, anschließend in Spüli-Wasser. Der Geruch sollte danach deutlich nachgelassen haben.

Tim Buktu

Wenn es fettlöslich wäre, würde ich das sofort machen. Wie kommst du darauf, Arnfried?

Zitat aus Wikipedia:
"In kurzkettigen Alkoholen ist es schlecht, in unpolaren Lösungsmitteln wie Benzol (1.130 g/l), Kohlenstoffsulfid, Ether, Toluol (910 g/l), Xylol (783 g/l), und Chloroform dagegen gut löslich." Da steht nix von Milch, schade!  :'( Bin aber auch kein Chemiker.  :D

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Gillette

Milch ist eine Fett_in_Wasser-Emulsion (meist 3,5%, steht auf dem Etikett), es solle klappen.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Tim Buktu

Ein wenig Bedenken habe ich, dass ich nicht die ganze Milch aus dem Pinsel ausgewaschen bekomme. Das Dufterlebnis wäre dann evtl. noch beeindruckender als jetzt. Hmm...?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

olddj

Hallo,
bei hartnäckig stinkenden Pinseln benutze ich Textilfrisch, der kleine Silberspitz aus dem Shop38, den ich hier vorstellte, der stank wie die Pest, mit Textilfrisch eingesprüht also richtig in den Pinsel, kurz einwirken lassen, ausspühlen, mal mit Seife einschäumen und nichts stinkt mehr.
Das Textilfrisch ist auch nicht aggresiv, auf der Haut spürt man nichts.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Gillette

Zitat von: Tim Buktu am 22. Februar 2009, 10:23:08
Ein wenig Bedenken habe ich, dass ich nicht die ganze Milch aus dem Pinsel ausgewaschen bekomme. Das Dufterlebnis wäre dann evtl. noch beeindruckender als jetzt. Hmm...?

Milch geht mit Seife und heißem Wasser raus, schlimmer als jetzt kann der gar nicht stinken. ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

AlterFreund

Hi!
Also das mit der Milch würd ich mal lassen. Wenn du nur einen winzigen rest drin lässt, wird die sauer und dann kannste den
Pinsel echt wegwerfen. Fragt mal eure Frauen/Mütter nach Spüllappen mit denen Milch aufgenommen wurde. Die kennen das.
Ansonsten kann man nur anraten: mit Rasierseife auswaschen, ansonsten mit Spüliwasser, ansonsten mit Boraxlösung.
Wenn Geruch dann nicht weg - Reklamation des Pinsels!
Hugh.
Und dann fällt mir noch ein, dass es auch einen "Wie Pinsel richtig reinigen" Thread gibt.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kriklkrakl

funzt auch:

paar Tropfen Teebaumöl ins Waschwasser, das hat noch jeden seltsamen Geruch vertrieben
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Zitat von: olddj am 22. Februar 2009, 12:29:54
Hallo,
bei hartnäckig stinkenden Pinseln benutze ich Textilfrisch, der kleine Silberspitz aus dem Shop38, den ich hier vorstellte, der stank wie die Pest, mit Textilfrisch eingesprüht also richtig in den Pinsel, kurz einwirken lassen, ausspühlen, mal mit Seife einschäumen und nichts stinkt mehr.
Das Textilfrisch ist auch nicht aggresiv, auf der Haut spürt man nichts.

Der Tipp ist Gold wert! Darauf wäre ich nicht gekommen. Danke olddj!  :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

olddj

Schreib mal obs geholfen hat, sollte es eigentlich.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

samonis

Ich hab meinen Omega jetzt dreimal probegeschäumt und er riecht immer schlimmer nach Schweinepopo :(
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Celli

nimm deine am stärksten duftende RS / RC , schäume den pinsel ordentlich ein, lass ihn dann eingeschäumt eine gute zeit lang stehen und wasch ihn dann
langsam mit heißem wasser ab!  kannst ihn dann auch eine zeit lang im schaumwasser liegen lassen.
glaub mir: der geruch wird sich bald legen  ;)

bei bedarf wiederholen !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

samonis

genau dieses habe ich jetzt dreimal gemacht aber es schien bisher immer schlimmer zu werden. mache mal weiter ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Celli

TROCKNEN LASSEN !!!!
nicht im noch feuchten zustand daran schnüffeln !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tim Buktu

Hallo olddj,

wollte bevor ich mir Textilfrisch kaufe noch was anderes probieren und es hat funktioniert.
Bevor ich gesstern Abend ins Bett bin, hab´ ich mit dem Pinsel Arko RS aufgeschäumt und den Pinsel im Schaume bis grade eben vor der Rasur stehen lassen. Nachdem der Pinsel ausgewaschen war, konnte ich nur noch den Duft der Arko wahrnehmen. Sogar im nassen Zustand.

Schönen Tag noch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!