Acca Kappa Rasierseife Muschio Bianco im Holztiegel

Begonnen von kimeter, 15. Juli 2008, 23:37:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Weisses Moos Rasierseife im handwerklich einwandfreien, sehr schönen Holztiegel.




Inhaltsstoffe:

Sodium Palmate, Potassium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Glycerin, Parfum (Fragrance), Titanium Dioxide, Sodium Lactate, Hexyldecyl Laurate, Hexyldecanol, Polyquaternium-10, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium Edta, Benzyl Salicylate, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Linalool



kimeter

Erworben habe ich den wunderschönen, kleinen Tiegel bei The Different Scent incl.der Rasierseife für 54,00 Euro. Der Tiegel hat einen Durchmesser von 7cm , die Höhe 4cm. Das ist im Vergleich  zu den meisten anderen Tiegeln sehr klein. Die Tiegelform passt sich der Duftrichtung an: Zart, zurückhaltend..., einfach klasse der Duft! Die Rasureigenschaften sind durchweg gut bis sehr gut, einzig die Schaumstabilität ist gewöhnungsbedürftig. Acca Kappa Produkte unterscheiden sich stark von allen anderen Sachen die ich sonst noch kenne.




Der Tiegel mit einem Rasierklingen-Päckchen





Die Rasierseife zum Nachfüllen





Hier nochmal der Tiegel

Guilty


Zu aller erst mal vielen Dank an Kimeter für die AK Muschio Bianco Produkte die er mir zum testen schickte.(RS,AS Emulsion sowie das Acqua di Colonia)

Gehe jetzt mal davon aus das die MB die gleichen Eigenschaften aufweißt wie die 1869.
Die Probleme mit der Schaumherstellung sowie Stabilität des Schaumes kann ich auch hier nicht nachvollziehen(genauso wenig wie bei der Mitchells)
Vorgegangen bin ich wie bei allen anderen Seifen auch.Innerhalb von 2 minuten war der Schaum geschlagen und hatte eine feste Konsistens.Zusamengefallen während der Rasur ist er auch nicht.













Nach 2 Minütiger Einweichzeit.



Mein Fazit:Eine gut funktionierende RS nicht besser oder schlechter wie die meisten anderen auch.Der Duft ist fein und edel.Ich mag zwar dezent beduftete RS aber hier hätte es ruhig ein bißchen mehr sein dürfen.

kw

Hermann, kannst du den Duft ein wenig beschreiben? Bei der 1869 hadere ich doch etwas und unter "mandelig" verstehe ich was anderes (muss nicht nach "klassisch Almond" duften, aber so was in der Art) . Der Tiegel ist echt der absolute Hingucker! Und was das Schäumen angeht, haben wir ja einen ähnlichen "Quirl" benutzt. Basst scho'. ;D

Guilty

Oliver den Duft der Muschio Bianco zu beschreiben ist nicht so leicht.Ich versuche es mal mit den Worten "Sauber,Frisch ,Edel vielleicht eine Spur Holzig)jedenfalls sehr sehr Dezent.
Ja das Tiegelchen ist schon putzig aber schon fast zu winzig  :)

Celli

liebe freunde !
IMHO glaube ich, daß es sich bei MUSCHIO BIANCO  um "weißen moschus" handelt !
weißes moos ist mir für parfüms unbekannt.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

@Celli Nur weil einem was unbekannt ist heißt das noch lange nicht das es nicht unmöglich ist  ;)


Die Duftbeschreibung für das Muschio Bianco fällt laut "Aus Liebe zum Duft"folgendermaßen aus.

"Muschio Bianco ist tatsächlich etwas Besonderes: Lavendel und Wacholder sind die Hauptprotagonisten, die Seele des Duftes, neben Aromen von Holz, Amber und Moos."

Celli

aha !
könnte aber sein, daß es sich aber auch um eine falsche übersetzung dieser firma handelt, denn im italienischen heißt sowohl moschus als auch moos - muschio !!
werde mich eimal bei meinen ital. freunden hier umhören. ;)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Celli

guilty, du hast recht ! :D
habe gerade auf acca kappa´s homepage in englisch nachgesehen und da steht klar : white moss ( und nicht white musc )
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kw

@Kimeter: wie bist du denn an die Bianco samt Tiegel gekommen? Hättest du auch hiervon eine Probe für mich, wenn die Sachen wieder bei dir sind? Ist der Refill zylinderförmig oder nach unten abgerundet, damit er in den Tiegel passt?

Guilty

Ah gut zu wissen.Danke Celli .Hätte mich doch  gewundert da Moschus ja ein eher dominater Duft ist und besser rauszuriechen wäre.

kimeter

Zitat von: Guilty am 31. Januar 2009, 16:59:11

Gehe jetzt mal davon aus das die MB die gleichen Eigenschaften aufweißt wie die 1869.



Klasse Bericht, Hermann. Ja, die Muschio Bianco hat meiner Meinung nach die gleichen Rasureigenschaften wie die 1869er.

kimeter

Zitat von: kw am 31. Januar 2009, 19:19:49
@Kimeter: wie bist du denn an die Bianco samt Tiegel gekommen? Hättest du auch hiervon eine Probe für mich, wenn die Sachen wieder bei dir sind? Ist der Refill zylinderförmig oder nach unten abgerundet, damit er in den Tiegel passt?


Schau mal hier, Oliver  ;D

Zitat von: kimeter am 11. August 2008, 14:53:42
Erworben habe ich den wunderschönen, kleinen Tiegel bei The Different Scent incl.der Rasierseife für 54,00 Euro. Der Tiegel hat einen Durchmesser von 7cm , die Höhe 4cm. Das ist im Vergleich  zu den meisten anderen Tiegeln sehr klein. Die Tiegelform passt sich der Duftrichtung an: Zart, zurückhaltend..., einfach klasse der Duft! Die Rasureigenschaften sind durchweg gut bis sehr gut, einzig die Schaumstabilität ist gewöhnungsbedürftig. Acca Kappa Produkte unterscheiden sich stark von allen anderen Sachen die ich sonst noch kenne.


In dem Beitrag sind auch Bilder der Muschio Bianco Rasierseife. Durch die angepasste Form der 1869er Rasierseife sitzt die RS perfekt im Wengeholztiegel. Bei der Muschio Bianco RS ist das nicht so. Hier dauert es ein wenig, bis die RS sich im Ovangolholztiegel festgesetzt hat.


kw

Hintergrund der Frage war, weil ich die RS mit dem Tiegel nicht in dieser Kombination gefunden habe, sondern nur den großen "1869er". :)

kimeter

Du hast recht, Oliver (kw) Der MB Tiegel war lange Zeit bei TDS nicht vorrätig. Vor ca. 14 Tagen hatte ich den Tiegel wieder bei TDS gesehen.
Aktuell ist er wieder nicht im Sortiment. Schreib doch Herrn Poenitzsch bei Interesse mal an.