Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Douglashasser

Jau, Oliver.Bis dahin wird aber mein neuer güldener Merkur 37 eingetroffen sein, also bitte nicht erschrecken wegen des Bluts überall und meiner Narben im Gesicht.lacht. Aber ich nehme mir ganz fest vor, nicht zu fest aufzudrücken.

plautze

So, hab nur Info zum 280er mit langem Griff. Da kostet die D01-Version 136 EUR bei 26er Kopf, also 20 EUR mehr. Geht ja noch. Flattop gleicher Preis, Lieferzeit 10-12 Tage.
Interessant die Aussage zum Flattop generell:
Da die FlatTop Form sehr großflächig arbeitet und nicht so formstabil
ist wie die Kugelform brauchen Sie einen relativ großen Mug um gut
aufschäumen zu können. Für Gesichtschäumer würde ich dies Form nicht
empfehlen da diese eher dazu neigt aufzugehen.


Also wann dann, wenn nicht im Gesicht und normalem Mug? ???
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Gesichtsschnitzer

Zitat von: plautze am 21. Januar 2009, 14:27:33
brauchen Sie einen relativ großen Mug um gut
aufschäumen zu können.


Also wann dann, wenn nicht im Gesicht und normalem Mug? ???

In einem großen Mug? Ist aber nur ne Vermutung... ;)

kw

@Plautze: kostet die D01-Bindung generell 20,-€ mehr oder ist das von Griffgröße/Ringmaß abhängig? Hat Herr Blos dir den Unterschied zwischen den Bindungen so erklären können, so dass du ihn hier beschreiben kannst?

plautze

hatte nur email-Kontakt, und der ging so:

"bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

Der Preis für den Rasierpinsel 280 mit Extra Silberspitz D01 mit einen
26 mm Kopf ist 136.00€

Ich kann ihnen auch eine Flat Top Version anbieten. Diese kostet den
gleichen Preis hat aber Lieferzeit von ca 10-12 Tagen.
Da die FlatTop Form sehr großflächig arbeitet und nicht so formstabil
ist wie die Kugelform brauchen Sie einen relativ großen Mug um gut
aufschäumen zu können. Für Gesichtschäumer würde ich dies Form nicht
empfehlen da diese eher dazu neigt aufzugehen."


Also im Prinzip das was ich oben geschrieben habe. Es standen  aber doch schon mal andere Preise für die D01 hier im Forum. Ach ja, von douglashasser. Vielleicht kann Du (doug..) ja nochmal angeben, wie groß der Unterschied ist zum normalen?
Und wie gesagt, im US-Forum hatte ich mal was von 20% gelesen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Gesichtsschnitzer

Hat jemand zufällig nen Shavemac Feinster Dachs und Silberspitze in Gebrauch und kann was dazu sagen? Bin am überlegen aufzurüsten...

plautze

#51
Da kann ich Dir wirklich die englischsprachigen Foren ans Herz legen, die sind ganz wild auf shavemac.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

STIFFupperLIP

Zitat von: plautze am 22. Januar 2009, 21:43:11
Da kann ich Dir wirklich die englischsprachigen Foren ans Herz legen, die sind ganz wild auf shavemc.

genau, bei denen ist Shavemac Kult...
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kw

Hier mal Link für ein Angebot, dass sich ein Mitglied aus B&B hat erstellen lassen. Falls jemand so etwas sucht, hat er die Basics. Den Preis für die D01 habe ich erfragt, Antwort kommt.


Gesichtsschnitzer

Hab mich nun auch ein bißchen durch die Ami-Foren gelesen. Bin sehr am Shavemac 44140 http://www.shavemac.com/shop/product_info.php?info=p1089_Rasierpinsel-44140.html interessiert. Hat den jemand zufällig?

kw

Hi Basti,

wenn das ein reguläres Modell mit normaler Bindung ist, sind die 23er SSP identisch (habe gerade mal bei meinem nachgemessen). Mein neuer, vergleichbarer Thäter ist ein wenig fester als der Shavemac, aber ich könnte mir vorstellen, dass die D01-Bindung noch fester ist, sofern du so etwas suchst. Leider kann ich diese Aussage auch nur so vom B&B wiedergeben.

Plautze steht ja vor einer ähnlichen Frage und ich würde Herrn Blos einfach mal anrufen oder anmailen (dass er z.Zt. sehr beschäftig ist, hat sich wohl schon bis nach Amiland rumgesprochen ;)).

plautze

Bei mir sind die Würfel gefallen: Es wird ein Thäter 4125/1.

Shavemac is verschoben. ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Okay, treten sie bitte durch diese

TÜR ;D


Oder kauf doch beide?  >D

plautze

Jaaaa, weisst ja, wie das mit den Sprichwörtern mit verschoben und so ist... ;D

Aber erstmal nen bischen Kontoerholung.  o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Douglashasser



[

/img]



Habe drei Shavemac-Griffe zur Probe von Herrn Blos netterweise erhalten. Am Besten lag mir der elfenbeinfarbene Griff mit den drei Riffeln am Ende des Griffs. Der gefällt mir aber optisch in elfenbein nicht soo gut, wirkt etwas bieder für meinen Geschmack. Aber der Griff liegt klasse in der Hand, kein Wunder, das dieses Modell anscheinend das meistgekaufte Modell von shavemac sein soll.

Beim Probieren fiel mir auf, wie grottenschlecht mir der Griff meines Rooney Emillion in der Hand liegt.