Taylor Of Old Bond Street RS

Begonnen von Lord Vader, 26. September 2008, 22:55:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

hallo schaumgemeinde,

ich spiele mit dem gedanken, mir ein paar stückchen rasierseife von taylor of old bond street zu leisten. zuerst wollte ich mir die RC von denen bestellen, allerdings haben mich berichte über eine nicht so pralle einweichwirkung sowie etwas zweifelhafte inhaltsstoffe dann doch vom kauf abgeschreckt.

aber leider sind die infos über die RS sehr spärlich gesäht. ich wollte daher mal fragen, wer von euch die RS von ToOBS im einsatz hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat (Duft, Pflege, Einweichwirkung und Inhaltsstoffe).

ich denke außerdem, dass ToOBS - immerhin eine der drei großen T`S- hier mal mit einem Threat vertreten sein sollte.

ich freue mich auf eure beiträge!

lg

lord vader

kw

Bei den Inhaltsstoffen muss ich passen, aber ich habe, was die Einweich- und Pflegewirkung angeht, nichts nachteiliges festgestellt. Vom Duft her kann man sie mit der "Golddachs" vergleichen, um nicht zu sagen, sie riechen fast identisch. Als Sorte habe ich die klassische blaue Packung "Mr. Taylor".

matjes

Über die RS kann ich nicht viel sagen. Die gibts bei Douglas.
Ich habe eine RC, die Sandelholz. Die ist ein Traum. Weicht super ein, pflegt die Haut auf Topniveau während und nach der Rasur. Und der Duft ist sowieso klasse.

Gruß
Matjes

Prince Denmark

Ich hab die Sandelholz-Seife in der Holzdose. Sie riecht gut, vornehmlich nach Seife und also eher unspektakulär.

Sie verhält sich ähnlich wie meine anderen englischen Seifen (z.B. D.R. Harris), was die Gerüchte nährt, sämtliche englische RS stammten eh aus einer Fabrik. Die Seife ist sehr hart und trocken (triple milled?!), daher ist sie sehr ergiebig, bedarf aber auch mehr Zuwendung bei der Schaumerzeugung. Aufschäumen im Gesicht mit relativ dichtem Pinsel (Thäter) bietet sich hier an. Ist der Schaum einmal fertig, ist er schön fett und weicht hervorragend ein. Die Verträglichkeit ist gut (wobei ich da ohnehin unempfindlich bin).

Alles in allem eine sehr gute Seife, die ihr Geld locker wert ist, zumal sie ca. 100 Jahre halten wird. Meines Erachtens solltest Du wegen der sehr guten Duftkompositionen auch einen Blick auf die D.R. Harris werfen. Ich habe Lavender, Arlington und Almond - alles PHom PHeinsten! ;D

PD

Platzger

bin da mit PD absolut einverstanden. Die stehen Trumper und Harris in nichts nach. Ich persönlich mag die Sandalwood von Trumper vom Duft her lieber, die Lavender duftet in meiner Nase fabelhaft. Gönne dir eine Taylor!
Good, cheap, beautiful - pick only two

Lord Vader

schomma vielen dank für die tipps. werde dann mal am montag zu douglas gehen und an den seifen schnuppern. wird aber wohl ein floraler duft werden, rose oder lavendel oder so. bin schon gespannt.

lg

lord vader

kw

@lord vader: die "Mr. Taylor" hat diesen "typisch englischen" Duft. Vor Jahren hättest du mich damit jagen können, aber mittlerweile stehe ich auf die Düfte "für's Alter" (...oder wie auch immer man das beschreiben mag). ;D

Lord Vader

ja kann mich noch erinnern, dass bei der familie, wo wir B&B gemacht haben, in fast jedem raum (besonders penetrant in den WCs) so schalen mit duftenden blumen, orangenschalen und son zeug rumstanden. sowat findet man glaube ich nur in england :D

Tim Buktu

Mir gefällt die Sandelholz-Taylor auch sehr gut. Ich mag den Geruch sowieso, aber hier ist er sehr zurückhaltend und angenehm.
Auch die Einweichwirkung ist meiner Meinung nach so, wie sich das für eine anständige RS gehört. Es gibt nur sehr wenige Seifen, die meiner Haut nicht gut tun - die Taylor gehört eindeutig nicht dazu.

Also eine topp Seife aus meiner Sicht. Sollte, muß man aber nicht haben. Es gibt viele vergleichbar gute Seifen, die deutlich preiswerter sind.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Chopchop

#9
Habe mal die ToOBS Mr. Taylor von kw bekommen (ertauscht). Leider
kann ich die euphorie um die ToOBS Seife(n) nicht wirklich teilen. Der
Duft der Mr. Taylor kam zwar gut bei mir an aber vom Rest der Seife
war ich nicht wirklich überzeugt. Die Schaumbildung war zwar i.O. aber
nichts besonderes für eine Seife dieser Preislage. Die Gleiteigen-
schaften waren zufiedenstellen. Die Einweichwirkung der Seife leis
jedoch sehr zu wünschen übrig, was ich von einer Seife diesen Preis-
niveaus nicht erwartet hätte.

Alles in Allem kann man sagen, das die ToOBS ein gute Seife ist, vor-
allem wenn einem die Einweichwirkung nicht so wichtig ist. Kaufen
würde ich sie jedoch nicht noch einmal, denn für den Preis erwarte
schon ein wenig mehr als nur einen guten Duft. ;) Eine Seife, die die
Mr. Taylor um längen schlägt ist z.B. die C&E Sienna, die wohl in der
gleichen Liega spielen dürfte.



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

uwe9

#10
... von Taylor nimmtmer ja ooch die Cremes un net de Seifen  :D Ich würde dir echt mal ne Taylor RC empfehlen, ich hatte da noch keinen Reinfall  :D Super fetter Schaum und tolle Düfte, von der Einweichwirkung ganz zu schweigen  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

henning

Ich liebe den Duft der Taylor Sandalwood Rasiercreme und habe Hermann Herdick einen Batzen davon abgetreten, der sie auch sehr ansprechend fand. Michl dagegen meinte, sie röche nach Oma :o :o :o.
Mich wundert, daß Prince von Geruch schreibt der gerade so nach Seife duftet. Kann es denn sein, daß die Creme und Die Seife so verschieden duften? Den Duft der Creme finde ich übrigens gerade wegen seiner Stärke sehr sehr angenehm. Das AS duftet exakt genau so.

Ciao

Lord Vader

Zitat von: henning am 24. Dezember 2008, 02:36:06
Ich liebe den Duft der Taylor Sandalwood Rasiercreme und habe Hermann Herdick einen Batzen davon abgetreten, der sie auch sehr ansprechend fand. Michl dagegen meinte, sie röche nach Oma :o :o :o.
Mich wundert, daß Prince von Geruch schreibt der gerade so nach Seife duftet. Kann es denn sein, daß die Creme und Die Seife so verschieden duften? Den Duft der Creme finde ich übrigens gerade wegen seiner Stärke sehr sehr angenehm. Das AS duftet exakt genau so.

Ciao

ich habe sowohl die sandelholz-seife wie auch die creme. vom duft her sind das zwei verschiedene produkte. wührend die creme dezentest nach sandelholz riecht, hat die seife einen schönen kräftigen und würzigen sandelholzduft, der mir sehr gut gefällt.

zum thema einweichwirkung bei der ToOBS-RC. diese fand ich auch nicht überragend. zudem hatte ich mit dem schaum etwas probleme, der sehr wasserempfindlich ist. wenn die menge richtig ist, wird er sehr schön und fett, aber wenn die nur minimal verfehlt wird, schäumt die creme zwar immer noch recht gut, aber halt nicht so übermäßig. schlimmer fand ich da jedoch, dass dann die gleiteigenschaften dahin sind. alles in allem war die creme bei mir sehr zickig. den duft fand ich viel zu dezent. warum diese creme so in den himmel gelobt wird, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

@ Chopchop: du schreibst von der Mr. Taylor Seife: meines wissens nach gibt es nur die sandelholz und die lavendel von ToOBS als seife, die anderen varianten nur als creme?? hast du dich da verschrieben oder hab ich da was verpasst? ach und kannst du den duft der ToOBS näher beschreiben? ist er ebenfalls sehr dezent?

lg

lord vader

Chopchop

Hmm ... ist ja spannend! Habe sie damals als eben jene on kw ertauscht wie
gesagt. Suche mal fix den Link raus den er mir dazu geschickt hatte. ...

Ah hier ist er ja:
http://www.classicshaving.com/catalog/item/522960/1165312.htm

Wie er nun genau darauf gekommen ist, dass sie Mr. Taylor heißt kann ich
dir leider nicht sagen. Da müsste er sich schon selbst mal zu äussern! ;) Da
ich davon ausgegangen bin das das alles schon so seine Richtigkeit hat, habe
ich den Namen einfach übernommen. Entschuldige bitte.



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

Lord Vader

#14
ach ja, dieses komische "refill" gibts ja auch noch. taucht allerdings immer als "refill" auf, eine duftbeschreibung ist immer mangelware bzw. es handelt sich um eine parfumfreie seife (die beschreibung bei classicshaving geht ja etwas in diese richtung).