Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redmatze

Boah Armin,
da hast Du nochmal Glück gehabt!
Gute, gute Besserung!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Eugen Neter

Mein aufrichtiges Beileid, Armin! Für mich ein Grund mehr, weshalb ich keine Messer mehr verwende... :-X

James

Zitat von: Eugen Neter am 09. Dezember 2008, 17:33:33Für mich ein Grund mehr, weshalb ich keine Messer mehr verwende... :-X

Sehe ich auch so! Zum Glück gibts ja Sicherheitsrasierer.

Gute Besserung, Armin!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Lord Vader

ist echt schwer zu glauben, dass ein messer von ein paar gramm auf so kurze distans schon eine soche "wucht" entwickeln kann. ich sag mir auch immer, wenn ein messer fallen sollte, dann lass es fallen. wenns dann passiert, ich glaube, aus reflex greift man doch danach. sei froh, dass nicht schlimmeres passiert ist und irgendwelche sehnen durchtrennt worden sind. auch von mir ein herzliches gute besserung!

medler

Auch von mir alle Gute,

Da ist mein Schnitt von heute Morgen ja eine zu vernachlässigende Begleiterscheinung. Wie in Rasur des Tages versprochen trotzdem das Bild.
Vielen Dank an alle die mir heute mit so tröstende ;D Worten, Rat und Tat, Heilungsvorschlägen,... zur Seite standen.  ;D



Die Umrechnung Reinigungskosten des Anzugs + Krawatte = Anzahl der Seifenstücke folgt.
Heute ist Mittwoch  >:( Die eine Reinigung hatte zu, vor den anderen zwei gab's keinen Parkplatz  >:( und dann wollte ich um 18:00 nur noch nach Hause :)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

PEOPLES

Zitatdass ein messer von ein paar gramm auf so kurze distans schon eine soche "wucht" entwickeln kann.

eigentlich nciht, aber die dinger sind so dünn und so scharf das die wie butter durch alles durchgehen, das ist echt übel. finde das dannn doch immer fastzinierend, wie sich die haut dem einfachen "wegschneiden" "entgegensetzt".
ich hab mir mal nen nagel gespalten: beim rasieren mit der einen hand die haut gespannt und mit der anderen eben rasiert und irgendiwe schusselig und block bin ich ganz leicht an den nagel des ringfingers gekommen. hab mich dann fertig rasiert und später erst gemerkt, wie weit der eingeschnitten worden ist.

gruss michi

MrGee

Tach auch,

@ melder, wie bekommt man sowas hin ? Ich hatte zwar schon einige mini cuts
aber die waren wirklich mini.

Aber ich würde gerne wissen wie es dazu gekommen ist, dann weis ich wo ich aufpassen muss   ;) !

Wäre cool wenn du den Hergang posten könntest.

Arnfried

Eine meiner Nichten hatte im Alter von vier Jahren gedacht, dass ihrer Barbie kurze Haare besser stehen würden. Also nahm sie den Systemie ihres Vaters (Zwei-Klingen-Wilkinson) und machte sich ans Werk. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hatte sie sich den halben Fingernagel vom Zeigefinger geschnitten.

Das ist schon ein paar Jahre her und spurlos verheilt  :)

Chopchop

#23
Na dann will ich doch auch mal eine der kleinen "Horrorgeschichten" beitragen.
Ist nun mittlerweile sicher so 1 1/2 Wochen her, da stand ich morgens im Bad
und rasierte mich. Zur gleichen Zeit musste sich auch meine Freundin fertig
machen, da sie früher los musste als sonst. Das Ende vom Lied war das sie
mich versehentlich angestoßen hat als ich grad dabei war die Klinge auf die
Haut auf zu setzen was nen ordentlichen tiefen cut gab (3-4 cm lang und
nen mm+ tief). Da half auch der Blutstillerstif nicht mehr viel.  ;) Inzwischen
ist das Ganze aber schon ganz gut abgeheilt, gänzlich verheilt sein wird es
aber wohl erst in einigen Tagen.

Was lernen wir daraus ... rasieren wenn Frauen mit im Bad sind ist keine gute
Idee!



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

medler

Zitat von: MrGee am 11. Dezember 2008, 11:27:17
Tach auch,

@ melder, wie bekommt man sowas hin ? Ich hatte zwar schon einige mini cuts
aber die waren wirklich mini.

Aber ich würde gerne wissen wie es dazu gekommen ist, dann weis ich wo ich aufpassen muss   ;) !

Wäre cool wenn du den Hergang posten könntest.

Ohne Dir zu nahe zu treten. Dir so jedenfalls nicht, dazu bist Du zu jung.  ;D

Die Vorgeschichte beginnt schon am Abend vorher. Es wurde mal wieder später als geplant. (Wenn man sich auch ständig in diesem Rasurforum rumtreibt  o)). Dann habe ich da noch zwei Söhne von denen der größere (fast 7 J.) total am Husten ist und uns gegen 1:00 Uhr und 3:30 geweckt hat. Der Kleine ( 2 J.) war um 1:21 und 4:14 wach und war der Meinung er müsste jetzt mal Party machen. Den Wecker um 5:36 lass ich jetzt mal unkommentiert.

Nach der Dusche, vorher natürlich die Schale mit heißem Wasser gefüllt und Pinsel rein :), rasiert. Plötzlich stand mein Partysohn in der Tür.
Er quer über das Becken nach seinem Zahnputzbecher gegriffen, ich müde und unkonzentriert ... das war's. Abgesehen davon war der Kopf vom 38C irgendwie locker  ??? Ich konnte ihn für die Restrasur zuschrauben. ???
Das wollte ich schon mal posten. Hat diese Erfahrung schon mal jemand gemacht? Während der Rasur lockert sich die Schraube beim 38C?!
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

MrGee

Danke für die Antwort,

und hey alter is relativ  ;)

Armin

Spät, aber trotzdem herzlichen Dank für die liebe Anteilnahme!!!!!

Ja schon ein altes Sprichwort sagt, " Scharf wie ein Rasiermesser..."

Einwenig Respekt vor scharfen Messern (generell), eben auch vor Rasiermessern, sollte man immer haben.
Mein Problem war hier aber nicht die nötige Vorsicht, sondern ein "schwacher Moment", wo mir schon mal was unkontrolliert aus den Händen fällt, einfach so.. wie Teller beim abtrocknen....

Aber auf das Drama hätte ich gerne verzichtet!

Schönen Sonntag noch Junx!  O0

Ghostrider

mir erging es am letzten Freitag wie folgt:

Nachmittags in Ruhe rasiert, keinen Cut bemerkt. Ich bin dann zum Judotraining gegangen und beim ersten Kampf fragt mich meine Gegnerin plötzlich "Sag mal, wo kommt das Blut da auf Deinem Ärmel her?" Ich: o.O (verduzter Gesichtsausdruck)...

Ich hatte mich scheinbar doch unter dem Kinn geschnitten. Zuhause "Sichtprüfung": kein Schnitt gefunden...


Sehr merkwürdig...

henning

#28
Auch nicht schlecht, oder?



Gestern in Holland passiert. Man sollte nicht gleichzeitig schwafeln und eine von Senser geschärfte 14'er benutzen. Mich wundert übrigens, daß die Schnitte kaum einmal richtig schmerzen. Äh... ist das so, oder bin ich anders?? Viel schlimmer war übrigens als ich einmal beim zimmern in eine Zwei-Mann-Handbandsäge fasste. Nicht wirklich lustig und der halbe Daumennagel wurde weggerissen. Ich habe wirklich jeden Zinken des Sägebandes gespürt. Heute sieht man kaum noch die Narbe, aber ein anwesender Zuschauer viel damals fast in Ohnmacht, weil das Blut wie in einem schlechten Horrorfilm lief.

Ciao


Baas vant Spill

Autsch!!

Wundert mich aber nicht, dass diese Wunde kaum schmerzt. Je schärfer das Messer (oder die Klinge halt), desto sauberer der Schnitt, desto weniger schmerzt es und umso besser verheilt das ganze.