Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Nur leider gibt es die Sensitive nicht so oft wie die Classic. Sie ist viel seltener in Geschäften anzutreffen.
Gruß,
Stefan

Guilty



Herzi

werde mich mal umschauen vielleicht hab ich ja Glück.Und wehe der Duft kommt nicht hin...Dann findest Du sie im nähsten Päckchen wieder  :)

herzi

Hurraaa, ich bekomm ein Päckchen  ;)

Wenn alle Stricke reissen kann man sie hier kaufen
http://cgi.ebay.de/Palmolive-shaving-cream-sensitiv-65-g_W0QQitemZ140183208876QQihZ004QQcategoryZ31762QQcmdZViewItem
Das Produkt kann aber etwas anders sein als die Duetsche Palmolive. Es sind auch nur 65g drin.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guilty, ich kann mich zwar hier im Forum herumtummeln, aber eben da es mein Beruf ist, zu schreiben, kann ich meine Zeit momentan nicht für einen ausführlichen Brief an Palmolive erübrigen, will sagen, ich muß mich vornehmlich um meine aktuelle Übersetzung kümmern. Außerdem hast Du recht -: was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Papagei; manchem konveniert eben der Duft der Palmolive RC. Dennoch, wenn ich mal wieder richtig Zeit habe, schreib ich den Leuten, okay?
Gruß Eugen

Razorback

Ich hatte jetzt auch die Gelegenheit, die Palmolive Classic RC im Rahmen eines Staffeltests auszuprobieren. Tja, was soll ich sagen.... Mein Ding ist sie nicht.

Positiv: Sie läßt sich schnell und gut aufschäumen.  :)

Negativ: Der Geruch liegt irgendwo zwischen dem RS Stick von Palmolive und Chemiefabrik. Absolut nicht mein Ding.  :P

Rasureigenschaften: Könnte man, was mich angeht, zwischen "Geht schon" bis "Könnte besser sein" ansiedeln. Mit dem Hobel hat sie bei mir eher ein Brems- denn eine Gleitwirkung erzeugt. Mit dem Messer gings deutlich besser. Wahrscheinlich hab' ich die Gebrauchsanweisung nicht richtig gelesen  ???

Fazit: Wenn's keine andere gäbe, würde ich sie nehmen. Ansonsten laß' ich es lieber sein.

Drei

Ich berichte ebenfalls aus dem Staffeltest. Die Creme ist hellgrün und relativ dünnflüssig. Sie schäumt schnell auf, der Schaum wird sehr fest, erinnert von der Konsistenz her an Dosenschaum. Der Duft ... sie riecht irgendwie althergebracht und das recht intensiv. Die Einweichwirkung ist sehr gut, die Gleiteigenschaften sind mir nicht weiter aufgefallen. Aber die Rasur gehörte mit zu den glattesten, die ich je hatte. Reproduzierbar.

Die günstige 1-Euro-RC (bei uns liegt sie sogar für 85 ct im Regal) stellt im Ergebnis sämtliche Engländer in den Schatten. Taylor, Truefitts oder Trumper konnten der Palmolive hinsichtlich des Ergebnisses nicht das Wasser reichen. Für einen Moment dachte ich wirklich daran, die Briten aufzubrauchen und nur noch ganz spartanisch das Billigprodukt zu nutzen. Das ist mir letztlich dann aber doch zu langweilig.

Markusdergraf

Also meiner bescheidenen Meinung nach ist die Palmolive classic RC noch eher als Einsteiger RC geeignet,als die immer gerne erwähnte Nivea RC.Ich persönlich nehme sie immer wieder gerne und finde den Duft gar nicht so schlecht.Hatte meine Duftprobleme bei der sensitiv.Den Stick mag ich übrigens auch ganz gerne.

Guilty



Habe die Sensitive bei Ihr Platz erwerben können.Wie Herzi schon schrieb kommt sie vom Geruch dem Stick sehr nahe.Mit den Eigenschaften der RC bin ich sehr zufrieden.Gefällt mir um längen besser wie die Classic.

Michel

Ja,bei mir ist z.Zt. auch die sensitiv im Dauergebrauch und auch mir gefällt sie deutlich besser als die classic.

JoeHonil

#24
Ich habe mir heute ein Rasur mit der Palmolive Classic gegönnt und bin sehr enttäuscht.
Der Schaum, trotz vorherigem Auflegen von heißen Tüchern, war sowas von D****schaum-ähnlich, und hatte eine (für mich) sehr schlechte Einweichwirkung, so dass ich die Produkte gleich zu Handwaschcremes degradiert habe.
Beim Durchlesen der einzelnen Threads sind jedoch viele positive Stimmen für diese beiden Produkte zu finden.

MOD: Habe die Themen zusammengeführt HZ




Guilty


Mit dem Schaum hatte ich keine Probleme nur mit dem Duft der Classic komme ich überhaupt nicht zurecht.Die Sensitive hingegen mag ich ganz gerne sie kommt die dem des Sticks schon sehr nahe.
Bin mal durch Herzi drauf aufmerksam gemacht worden.

henning

Ich finde den erzeugten Schaum aus Creme und Stick sehr gut und der Duft ist auch nicht schlecht. Kann also nichts von Deinem Erlebnis nachvollziehen.
Ciao

soapopera

Ich benutze den Stick - geraspelt - und die Sensitive Creme. Mit beiden Produkten bin ich sehr zufrieden.

Vielleicht hast du ja noch nicht das richtige Verhältnis Wasser und Creme raus?   

JoeHonil

Zitat von: soapopera am 14. Mai 2008, 19:25:21
Ich benutze den Stick - geraspelt - und die Sensitive Creme. Mit beiden Produkten bin ich sehr zufrieden.

Vielleicht hast du ja noch nicht das richtige Verhältnis Wasser und Creme raus?   

Nein ich glaube, das war es nicht. Ich brachte bisher mit jeder RS und RC noch einen stabilen und guten Schaum zustande (habe derzeit ca. 30 Stück) und auch am Gerät -sprich Pinsel, Schale etc.,- kann's nicht liegen.
Es macht mir nichts aus, wenn's mal mit einer Seife oder Creme nicht klappt, wollte das nur einmal ansprechen.

herzi

Wie oft hast Du sie schon benutzt, Joe? Mir ist es schon mal passiert, daß die Schaumentwicklung bei der Erstverwendung einer RC nicht optimal war. Anscheinend hatte sie sich an der Tubenöffnung verändert.
Ansonsten kenne ich Dein Problem mit der Palmolive nicht. Ich finde sie sehr verzeihend was die Wasserzugabe angeht.
Gruß,
Stefan