Fester Rasierschaum

Begonnen von FritzH, 01. Oktober 2023, 10:16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Südfilm

Zitat von: Ombel in 07. April 2026, 17:12:21Brennen geht gar nicht!

Ja das stimmt. Habe sie jetzt zweimal benutzt, gebe ihr noch ein drittes Mal und dann wird sie wahrscheinlich als Waschseife verbraucht. Muss gestehen, dass ich gerade bei diesem Produkt das Brennen am allerwenigsten erwartet hätte, denn: Rasierseife, Naturkosmetik und dann auch noch ohne Duftstoffe wären eigentlich die ultimative anti-brenn und -reiz Kombination, möchte man meinen, aber hier ist leider das Gegenteil der Fall.

Südfilm

Ja, das muss wirklich nicht sein. Mittlerweile hab ich das Ding als Handseife verbraucht...

...

Bei dem Pendant von Balea scheint sich eine ähnlich schlechte Note abzuzeichnen, bisher nur ein Test gemacht, das ist für einen Bericht noch etwas zu wenig, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Südfilm

So, weiter gehts in der Serie, diesmal mit dem Pendant von Balea, "Fester Rasierschaum Wildrosen-Feigen Duft".
Geruchlich ist dieses Rasierstück sehr intensiv, ich möchte fast sagen penetrant.

So sieht das Ding aus:



Leider ist es schon wieder Monate her, dass ich dieses Produkt ausprobiert habe, aber ich versuche mich an meine Beobachtungen zu erinnern. Als erstes ein verdrehter Blick auf die Inhaltsstoffe, definitiv keine klassische Rasierseife:



Auf gehts mit dem Test. Aufschämen tut sie an sich gut, es entsteht ein sehr stabiler, fester Schaum



Übermäßig feinporig ist er jetzt nicht, aber es geht. Schlotzig schon gar nicht, aber auch nicht dürr-wässrig wie bei manch anderem Zeugs. Im Gegenteil, er ist irgendwie zu fest, zu starr, zu trocken.



Das schlägt sich natürlich in der Anwendung nieder: irgendwie lässt er sich nicht besonders gut im Gesicht verteilen, wie gesagt, das Zeug ist zu steif. Brennen tut zwar anders als bei der Alverde nichts, aber der intensive Geruch ist unverändert stark wahrnehmbar. Gleit- und Einweichwirkung sind mäßig... die Rasur gelingt allerdings ohne größere Kompikationen.

Fazit: nichts für mich, und ich habe keine besonders hohen Ansprüche. Vielleicht habe ich auch einfach nicht korrekt aufgeschäumt, zu wenig Wasser verwendet und und und, doch bevor ich der Balea eine zweite Chance geben konnte wanderte sie in den Abfall.

Reisende soll man nicht aufhalten, und mit schlechten Rasurprodukten sollte man SICH nicht aufhalten. Der Nächste bitte...


Ombel

Danke dir für deinen ausführlichen Bericht  dh:

Wie schaffst du es, das der klein Puck in der Mitte vom Mug beim Aufschäumen bleibt?
Neuer bedeutet selten besser.

Südfilm

Sehr gerne, freut mich, wenn er gefallen hat!

Das ging echt gut muss ich sagen, natürlich bewegt er sich ein wenig, aber wenn man etwas drückt, geht das problemlos in dem Schüsserl.

alvaro

Solche Produkte sind auch sicherlich nicht für die Zielgruppe der "klassischen Rasierer" gedacht

Südfilm

Das ist definitiv so, der Test war nur aus Interesse durchgeführt worden. Das Produkt zielt ja auf weibliche anwender ab, und auf die Körperrasur.