Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heikok

Zitat von: Südfilm in Heute um 11:05:35Weil wir von der SGB gesprochen hatten, momentan gibts die auf Amazon, allerdings zu einem sportlichen Preis:

Jau, der Preis ist mal lächerlich hoch! Wenn Du irgendwo Afro-Shops in der Nähe hast, klappere die mal ab. Früher gab's die dort für um die 5-6€, wenn ich mich recht erinnere. Den Duft fand ich damals gut.

Aber der gleiche Verkäufer (Bonecrusherpomade) bietet in seinem Shop auch seine eigene "Bone Crusher Hair Pomade" an. Die ist wirklich sehr geil und kühlt durch den Mentholanteil die Kopfhaut. Witzigerweise ist der Sitz des Händlers/Herstellers bei mir auf der Ecke.

--

Zuletzt habe ich die Schmiere Knüppelhart Wasserbasiert gekauft, mein Sohn und ich nutzen die gerne. Die duftet herrlich fruchtig nach Orange, aber ich glaube das ist eher körpernah und hält auch nicht so lange an.

Südfilm

Zitat von: heikok in Heute um 13:07:52Jau, der Preis ist mal lächerlich hoch!

Absolut, die typischen Mondpreise die aufgerufen werden, wenns was nicht mehr regulär gibt. Mich gewinnen die sicher nicht als Kunde... bin allerdings momentan recht versucht, mir das SGB Shampoo mal anzueignen.

Zitat von: heikok in Heute um 13:07:52Wenn Du irgendwo Afro-Shops in der Nähe hast, klappere die mal ab. Früher gab's die dort für um die 5-6€, wenn ich mich recht erinnere.

Danke für den Tipp, hab gerade geschaut, es gibt gleich mehrere Afroshops in München, vlt. schau ich da heute Nachmittag mal wo vorbei, die Verlockung ist groß  O0

Zitat von: heikok in Heute um 13:07:52... Bonecrusherpomade bietet in seinem Shop auch seine eigene "Bone Crusher Hair Pomade" an. Die ist wirklich sehr geil und kühlt durch den Mentholanteil die Kopfhaut.

Das klingt interessant, habe bisher gar nicht gewusst, dass es Pomaden mit Mentholanteil gibt! Das muss ich nachverfolgen, auch wenn ich jetzt nicht der extreme Menthol-Junkie bin.

Wasserbasiert ist nicht so ganz mein Wetter, bin eher der Typ "ganz weich ölbasiert", durchaus gerne auch flüssig. Habe heute durch Zufall hier etwas entdeckt, die schweizer Birkenblut Brillantine:

Da würds mich schon in den Fingern jucken die mal auszuprobieren, bin ein absoluter Birkenextrakt-Fan, nur ist das grad nicht im Budget, denn wenn dann würd ich das Haarwasser auch gleich mit dazubestellen wollen und dann sind es mit Versandkosten schon gut über 50€, das ist mir zu viel. 

Die Formulierung ist sauber und klassisch: PARAFFINUM LIQUIDUM, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, BETULA ALBA LEAF EXTRACT, PARFUM
Leider keine Glas- sondern eine Kunststofflasche, aber das ist halb so wild.