Wilkinson Schmetterlings (TTO) Rasierhobel NEU!

Begonnen von paton, 12. September 2018, 21:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alvaro

Du hast tatsächlich 2 unterschiedliche Seiten?
Ich denke das sollte aber von Seiten des Herstellers nicht so sein, bietet aber durchaus Vorzüge

Der Bitocke

im nagelneuen  Zustand war das nicht der fall, nach einigen Rasuren aber schon. Ich berichte, wenn ich die Klinge beim nächsten Rasieren ersetze...

Habe heute noch einmal zugeschlagen, sozusagen gebunkert. Keine Ahnung, wie robust diese Biester sind.
...

Der Bitocke

Trotz neuer Klinge ist die "Zugriffsasymmetrie"geblieben. Eine Seite ist tatsächlich sanfter. Da hat sich wohl am Hobel bei der Nutzung irgendwas derangiert. Ist aber nicht tragisch. Mittlerweile nutze ich den Hobel für alle Gesichtspartien bis auf das Kinn. Hier ist die Haut empfindlich und der Bart "sizilianisch". Hier arbeite ich mit dem Proglide. Die Rasur (Triton, Tabac-Seife) war wirklich gut, gelöscht wurde mit Tobacco (1,95 Euro  ;D )

Gruss
...

Lu-Ku

ist das der richtige Faden hier? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls bin ich heute in Österreich durch Zufall beim örtliche Bipa über einen Wilkinson TTO-Hobel gestolpert, den hab ich mir für €11,99.- inkl. 5 Klingen gleich mal mitgenommen.
Im Urlaub macht man halt so Sachen.....

Von der Verarbeitung sieht er schon mal ziemlich schicki aus, beinahe edel.
Mal schauen, wir die Rasur wird... Wäre mein erster Butterfly seit Jahren,
wenn er zu milde ist, geht er an einen Schauspiel-Kollegen meiner Tochter,
dem hab ich letztlich schon ein paar Utensilien auf's Auge gedrückt..
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

El Hopaness Romtic

Zitat von: Lu-Ku in Gestern um 15:04:43ist das der richtige Faden hier? Ich weiß es nicht.
Ja, das ist der richtige Faden.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Lu-Ku

so, ihr Lieben, heute Abend erfolgte die erste Rasur mit dem Butterfly, um einen direkten Vergleich zu haben hab ich mir die Nacet aus meinem Merkur 34S geklaubt, hat auch schon vier oder fünf Rasuren hinter sich, und in den Wilkinson eingelegt.
Ich muss ja zugeben, dieser Butterfly-Mechanismus hat ja was!
Die folgende Rasur mit der grünen Proraso war allerdings eine Offenbarung! Ich bin schlichtweg begeistert!
Irgendwie ist alles anders als mit der von mir favorisierten Merkur-Schaumkante, quasi meine Referenz, aber keineswegs zu milde, wie ich erwartet hatte, und durchaus spannend, direkt, souverän, gründlich und sehr befriedigend! Ich denke, ich fahre morgen nochmal zum örtlichen Bipa und hole mir noch so ein Teil. Mir taugt er.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)