Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fridolin

Ohhh ... danke.

Habe ich nicht gefunden.

(Ich hoffe, meine Suche nach Jabonman/Eufros läuft nicht ebenso ins Leere ...)
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Onkel Hannes

Welche hättest Du denn gesucht?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lu-Ku

Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder eine meiner Lieblingsseifen rausgekramt:
Calanis Classic Havana.
Was soll ich sagen? Einfach phänomenal.
Es sollte eigentlich eine schnelle Rasur werden, meine Frau: "Du könntest ja mal wieder!" bevor der 'Tatort' beginnt...
Deshalb auch fix den Plisson Synthetik (die L'Occitane-Version) gegriffen, der braucht keine Einweichzeit, einen Schwupper heißes Wasser über die Seife (das funkioniert bei den Calanis ganz gut, wenn's schnell gehen soll), und gleich aus der Schale ins Gesicht. Der Duft hat mich wieder mal umgehauen, trotz schon etwas längerer Lagerung scheint da nichts verloren gegangen zu sein.
Das, was im Pinsel ist gleich in der Hand (der Rasierschale des armen Mannes;-) aufgeschlagen, ein wunderbar cremiger, gehaltvoller, beständiger Schaum, überraschend fest für eine Calani Seife, umhüllt von einer wunderbaren Duftwolke zwei Durchgänge mit der Merkur-Schaumkante am diesmal schwereren Griff (Mühle Hexagon), glatt und absolut gepflegt, so schade, dass es die Calanis nicht mehr gibt!!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

Zitat von: Lu-Ku in Gestern um 22:04:45so schade, dass es die Calanis nicht mehr gibt!!
Ich dachte eigentlich ich hätte davon noch eine - Fehlanzeige.  :(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!