Die Rasur nach ein, zwei Tagen Pause ist immer besser?!

Begonnen von maranatha21, 07. Juni 2014, 11:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MRetro

Zitat von: Der Bitocke in 25. Mai 2026, 20:32:17...
Ist es die ausgeruhte Haut, die zu diesem Ergebnis führt? Oder doch die Länge der Barthaare, welche dann "leichter" geschnitten werden?
...
Ich verlange Ergebnisse, keine Mutmaßungen! (sagte mein Boss in meinem allerersten Job  ;D )
...

Vielleicht ist es auch das Gefühl von einem Mehrtagesbart zu einer glatten Haut zu wechseln, dass es einem dann besonders gründlich vorkommt ...
Aber das wäre jetzt wieder nur eine Mutmaßung. 😉

Tim Buktu

Ich habe den Eindruck, dass bei mir Rasuren nach mehreren Tagen eher unangenehmer ausfallen als bei der täglichen Rasur. Besonders auffallend bei Messerrasuren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Der Bitocke

Zitat von: MRetro in Gestern um 08:54:32Vielleicht ist es auch das Gefühl von einem Mehrtagesbart zu einer glatten Haut zu wechseln, dass es einem dann besonders gründlich vorkommt ...
Aber das wäre jetzt wieder nur eine Mutmaßung. 😉

Ich folge bei der Einschätzung der Gründlichkeit der Regel von @Standlinie : am nächsten Tag ist der Bart nur mässig und  gleichmässig nachgewachsen.

Nein, diese Rasuren sind besonders gründlich, ich habe nämlich das Ergebnis der (verzögerten) Rasur meiner Frau vorgeführt und die hat es bestätigt. Möchte das jemand anzweifeln?  ;D
...

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Südfilm

Zitat von: Tim Buktu in Heute um 07:11:23Ich habe den Eindruck, dass bei mir Rasuren nach mehreren Tagen eher unangenehmer ausfallen als bei der täglichen Rasur. Besonders auffallend bei Messerrasuren.

Interessant, Du scheinst einer der wenigen zu sein, bei dem das umgekehrt ist!