Indische Rasiercreme „PARK AVENUE Good Morning“

Begonnen von Standlinie, 08. Mai 2026, 22:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Standlinie

Indische Rasiercreme ,,PARK AVENUE Good Morning"

Ein guter Freund hat mir aus seinem Urlaub in Indien eine dort hergestellte Rasiercreme mitgebracht, die ich noch nicht kannte und die ich deshalb hier kurz vorstellen möchte.

Die indische Rasiercreme wird von ,,Godrej Consumer Products Ltd" in Mumbai hergestellt und unter dem Namen ,,PARK AVENUE Good Morning Lather Shaving Cream" vertrieben.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Die Rasiercremetube enthält 84 gr. Rasiercreme. Die Creme ist weißfarbig und die Rasiercrememischung enthält unter anderem Menthol und Teebaumöl als Zutaten, was einen erfrischenden und hautschonenden Rasurablauf bewirken soll. Der Hersteller bezeichnet seine Rasiercreme als Aufwachruf.

Für die Rasur reicht schon eine geringe Rasiercrememenge aus, um daraus im Seifentiegel in kurzer Zeit einen reichhaltigen, feinporigen und sahneartigen Rasierschaum zu erzeugen. Der Geruch ist angenehm. Siehe hierzu die Bilder 5 und 6.

Bild 5

Bild 6

Ich selber schäume meine Rasierseifen und Rasiercremes immer im Gesicht auf und kann für diese indische Rasiercreme ein sehr gutes Aufschäumverhalten feststellen. Der Rasierschaum trocknete auf meiner Haut selbst nach fünf Minuten Standzeit (und auch länger) noch nicht aus und sorgte für eine von mir als angenehm und erfrischend abgelaufene Rasur, selbst bei mehrtägig nachgewachsenen Bartstoppeln. Im Rasierspiegel konnte ich oft das Spiegelbild einer Person sehen, deren Grinsen vom linken zum rechten Ohrläppchen reichte. Die vom Hersteller angepriesenen guten Gleiteigenschaften kann ich bestätigen. Hautirritationen traten auch nicht auf.

Zum Abschluss möchte ich kurz anmerken, dass viel zu wenige indische Rasierseifenprodukte im deutschen Raum bekannt sind, und dass diese mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Vergleich mit südeuropäischen Rasierseifenprodukten nicht scheuen müssen. Die hier vorgestellte Rasiercreme ,,PARK AVENUE Good Morning" hält einem Vergleich auf jeden Fall stand.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Südfilm

Ein schöner Bericht, vielen Dank für die Mühe! Sowas les ich immer sehr gerne  :)  dh:

MRetro

@Standlinie

Danke für deinen Bericht. dh:

Als ich meinen ersten Pearl Flexi aufgrund der damaligen Wartelisten noch direkt beim Hersteller in Indien bestellt hatte, hatte ich auch kurz überlegt mir ein paar Rasierseifen mit zu bestellen. Die Preise waren/sind echt ,,lächerlich". Aber um mögliche Probleme beim EU-Import zu vermeiden, habe ich dann lieber doch darauf verzichtet. Jedenfalls lasen sie sich ganz interessant.

Standlinie

Ich hatte mir in der Vergangenheit auch einen Pearl Flexi gekauft. Als ich ihn bekam, lagen zwei Rasierseifenproben dabei. Es waren zwei mir unbekannte Marken, aber die Rasierseife war erstklassig, ähnlich der Proraso-Rasierseife. Werde mir demnächst mal diese Seifen nachbestellen, weil ich meine, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Mit Borax in der Rezeptur gibt es wohl keine Probleme mit Kalkseife im Pinsel.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Übrigens muss man das Zeug nicht aus Indien einfliegen lassen, man bekommt es z.B. bei diversen britischen Ebayern, wie auch andere indische Rasiercremes.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Der Bitocke

Indische Rasiercreme ,,PARK AVENUE Good Morning":

Ebay UK

zuzüglich £9.23 Porto

Bei diesem Gesamtpreis wird es schwierig, am deutschen Markt Fuß zu fassen. Als "exotischer" Einmalschuß - warum nicht, erweitert den eigenen Horizont erheblich.
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

MRetro

Zitat von: Der Bitocke in 11. Mai 2026, 17:47:20...
Bei diesem Gesamtpreis wird es schwierig, am deutschen Markt Fuß zu fassen.
...

Jepp, seit dem Brexit sind meine Einkäufe aus England auf ,,Null" zurück gegangen.

Tim Buktu

Zitat von: MRetro in 13. Mai 2026, 16:37:20Jepp, seit dem Brexit sind meine Einkäufe aus England auf ,,Null" zurück gegangen.

Bei mir leider auch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!