Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Südfilm

Zitat von: Onkel Hannes in 24. März 2026, 10:40:48Den Stick verwendet ja vermutlich selbst bei uns hier kaum noch jemand.

Wenn ich so zurückdenke, hab ich Sticks eigentlich immer nur dann gewählt, wenn es die Seife nicht in anderer Form gab, und dann wurde sie fast immer eingedost.

Anscheinend bin ich mal wieder in der Minderheit, ich besitze nicht mal die Dose oder einen Puck, nur Sticks und Nachfüll-Sticks.

Onkel Hannes

Naja, es gibt immer welche, die aus der Menge heraussticken.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Südfilm

Zitat von: Onkel Hannes in 24. März 2026, 11:15:23Naja, es gibt immer welche, die aus der Menge heraussticken.

In der Tat  ;D  ;D

DeSchulz

Es gibt ein Behältnis für den Stick?  :o  Ich nutz den immer so, hab mich schon gewundert warum da immer refill drauf steht.  o)
Gruß aus der Pfalz

Südfilm

@DeSchulz : Nein, es gab  ;D Aber ja, der Tabac-Stick wurde bis vor Kurzem auch in der Hülle wie einst der SIM-Stick angeboten.

DeSchulz

So Freunde der Buttermilch, ich habe einfach mal bei Tabac angerufen, nach einem freundlichen Telefonat kann ich euch jetzt folgendes mitteilen:

- der Rasierstick wird eingestellt

- die Rasierseife wird es in Zukunft nur noch mit Teigel geben (fand die Dame am Telefon auch sehr verwirrend) und nicht mehr als Nachfüllpuck

Rasiercreme und Luxusseife wären davon nicht betroffen.

In diesem Sinne, wer eine Wertanlage möchte, kauft euch die letzten Sticks....
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Zitat von: DeSchulz in Gestern um 11:41:29die Rasierseife wird es in Zukunft nur noch mit Teigel geben (fand die Dame am Telefon auch sehr verwirrend) und nicht mehr als Nachfüllpuck
Danke für die Information.

Auch wenn es die Seife - mit Tiegel - weiterhin noch gibt werde ich wohl trotzdem bei Gelegenheit noch ein paar Nachfüllpucks bunkern.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Ich mag ihren Duft Geruch nur noch sporadisch, und werde mit je einer angebrochenen alten und aktuellen aufs einbunkern verzichten können.

Ihr könnt also zuschlagen, ohne Gemecker von meiner Seite fürchten zu müssen  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Ich werde auch nur ein paar kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Schau'mer mal.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Hier auch nur sporadischer Einsatz von Tabac Original. Und wenn, dann keine Seife nur die RC.

Burlador

Irgendwie liest sich das wie ein bitterer Abgang auf Raten. Warum wird die RS nur mehr mit Tiegel verkauft? Steht von den Dosen soviel auf Halde, dass man die erst mal abstoßen will, bevor man die Serie ganz einstellt?

Ich kannte die Tabac als Duft schon von meinem Vater. Später habe dich die RS im Tiegel selber gekauft, die letzte Nachfüllung glücklicherweise kurz bevor die Rezeptur geändert wurde.

Habe ich beim Tabac-Stick etwas verpasst, ist er anders oder gar besser als die RS? Dann würde ich mich eventuell noch um einen umschauen.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Tim Buktu

Die Verkaufszahlen von Rasierseifen die als Stick und im Tiegel angeboten werden, würden mich interessieren. Auch von anderen Marken.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Zitat von: Tim Buktu in Heute um 07:16:40Die Verkaufszahlen von Rasierseifen die als Stick und im Tiegel angeboten werden, würden mich interessieren. Auch von anderen Marken.
Im Tiegel UND als Stick wird ja eher schwer.
Wenn es aber nur um die Abverkaufszahlen geht ist der Sieger jetzt schon klar WILKINSON im Tiegel.
Warum?
Weil es sie in sehr vielen Geschäften gibt und dort die entsprechende Drehzahl haben MUSS