Rasierseifen mit Rindertalg (Tallow) und Lanolin

Begonnen von MT79, 09. März 2016, 15:55:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Südfilm

Guter Tipp, die Cella habe ich zwar schon oft gesehen, auch da sie meist sehr gelobt wird, aber noch nicht in meinem Repertoire. Ist aber glaub ich nur im zweipfund-Packerl zu haben oder?

Zitat von: herzi in 08. März 2026, 19:13:44
ZitatIch habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was Artisan überhaupt sein soll,....

Nennen wir sie Kleinhersteller. Meist fangen sie als Einzelkämpfer an und dann schauen wir was daraus wird.

Verstehe, also sowas wie die einstige Calani-Seifenmanufaktur.

herzi

Gruß,
Stefan

Südfilm

Zitat von: herzi in 08. März 2026, 20:31:35Es gibt auch 150ml Bechal

Optimal, hab grad gesehen, das dass die dann als Rasiercreme betitelt wird, aber auch talghaltig ist, sehr gut.

Lu-Ku

das dass die dann?
Das dass die dann!

Gib mir mal bitte deine Adresse, ich schick dir eine Scheibe von der Cella zu.
Hab sicher auch noch ein/zwei andere Goodies für dich...

Nachdem du letztlich mein "Somebody called?" auf Herzis HInweis auf die "alten Hasen"
nicht aufgegriffen hast, wird es ja dann mal Zeit, deutlich zu werden ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Südfilm

Zitat von: Lu-Ku in 09. März 2026, 00:07:43das dass die dann?
Das dass die dann!

Hoppla, da hab ichs wohl mit den Alliterationen ein bisserl übertrieben  ;D

Zitat von: Lu-Ku in 09. März 2026, 00:07:43Gib mir mal bitte deine Adresse, ich schick dir eine Scheibe von der Cella zu.
Hab sicher auch noch ein/zwei andere Goodies für dich...

Nachdem du letztlich mein "Somebody called?" auf Herzis HInweis auf die "alten Hasen"
nicht aufgegriffen hast, wird es ja dann mal Zeit, deutlich zu werden ;D

Vielen Dank, das ist sehr nett von Dir! Ich hatte den Hinweis schon wahrgenommen, hab nur leider gerade überhaupt keine Zeit, mich um derartige Dinge zu kümmern, denn ich möchte solche Angebote gebührend wertschätzen. Klingt paradox, wo ich hier doch regelmäßig was schreibe in den letzten Tagen, aber das sollte ich eigentlich überhaupt nicht, also so gar nicht. Ihr wisst vlt, wie das ist, manchmal kämpft man innere Kämpfe und gewinnt nicht unbedingt...
Sei´s drum, sobald ich etwas Luft habe von der Uni lass meine Adresse raus, aber das dauert noch mindestens eine Woche, nichtsdestotrotz, vielen Dank im Vorraus!

Südfilm

Zitat von: Tim Buktu in 09. März 2026, 07:26:05;D Hier werden sie geholfen!

Fehlt nur noch der Gerät, aber das ist hier der falsche Thread  ;D

herzi

Ich hatte gedanklich schon ein Päckchen gepackt, habs aber gedanklich wieder ausgepackt  ;D  ;D
Gruß,
Stefan

Südfilm

Zitat von: herzi in 09. März 2026, 10:44:19Ich hatte gedanklich schon ein Päckchen gepackt, habs aber gedanklich wieder ausgepackt  ;D  ;D

Auch an Dich noch mal vielen Dank für Deine netten Zuwendungen Stefan, Du darfst es gedanklich ruhig wieder einpacken, zum richtigen Zeitpunkt würde ich mich sehr darüber freuen  :P  ;)