Liste: Rasierseifen und -cremes mit Silikon

Begonnen von Lord Vader, 22. August 2010, 15:45:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apollon

Noch ein paar silikonhaltige:

– Tabac Rasiercreme
– Sir Irisch Moos Rasiercreme
– Wilkinson RS Tiegel
– Wilkinson RC
– PREP Dermoprotettiva RC
– men-u Shaving Cream

(Werden sicherlich mitunter schon genannt worden sein.)

apollon

Auch wenn keine RS/RC, die Vitos Pre Shave Creme enthält ebenfalls Silikon...

Lord Vader

Die "Silikon-Problematik" wurde ja schon zur genüge diskutiert. Neben der möglichen Auswirkungen auf den Pinsel geht es auch um verstopfte Poren und nicht zuletzt auch um die damit verbundene Umweltproblematik. Dieser Stoff hat meiner Meinung nach einfach nichts in Rasiercremes und Seifen zu suchen.

Natürlich gibt es wie immer zwei Meinungen zum Thema und Leuten, denen das einfach egal ist. Das kann gerne in den entsprechenden Beiträgen diskutiert werden, dieser Strang sollte hingegen lediglich zum Sammeln der "Bösen Buben" dienen.

Rattray

Kann jemand was zur Old Spice RC sagen bez. Silikon?
Allseits schnittige Rasur!

Onkel Hannes

Ich habe einige -auch ältere- Beiträge nach Wenn Silikon (in vielen RCs enthalten) die Pinselhaare "verklebt" ... ausgegliedert.

Hier soll es ausschließlich um eine Auflistung von silikonhaltigen Produkten gehen.

Hannes, MOD-Team

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

TigerenteMitReis

I Coloniali Men's Skin Treatment - auch wenn's ne Brushless ist..
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Südfilm

Männers, ich glaube hier wirds Zeit für ein Update, in 13 Jahren seit dem letzten Beitrag hat sich einiges getan. Viele silikonhaltige RCs sind ganz weggefallen wie SIM, Florena, Wilkinson und Kappus, andere haben sich verändert und kommen nun ohne Silikon daher, wie neuerdings die Nivea.

Was bleibt denn nun noch übrig, an silikonhaltigen RCs? Mir fallen da, von den regulär in der Drogerie verfügbaren, nur diese ein:

- Tabac Original RC
- Wilkinson RS im Tiegel

Tabac Original:
INCI: WATER (AQUA),POTASSIUM STEARATE,POTASSIUM PALMITATE,LAURETH-5 CARBOXYLIC ACID,GLYCERIN,POTASSIUM COCOATE,FRAGRANCE (PARFUM),PEG/PPG-14/4 DIMETHICONE,LIMONENE,CITRUS AURANTIUM PEEL OIL,LINALOOL,HYDROXYCITRONELLAL,CITRUS LIMON PEEL OIL,LINALYL ACETATE,ISOEUGENOL,ISOEUGENYL ACETATE,PROPYLENE GLYCOL,CITRONELLOL,PINENE,LAVANDULA OIL/EXTRACT,COUMARIN,BENZYL ALCOHOL,TERPINEOL,PELARGONIUM GRAVEOLENS FLOWER OIL,GERANIOL,ALPHA-ISOMETHYL IONONE,BENZYL SALICYLATE,CINNAMYL ALCOHOL,YELLOW 10 (CI 47005),CANANGA ODORATA OIL/EXTRACT,BETA-CARYOPHYLLENE,YELLOW 6 (CI 15985),PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE,TRIISOPROPANOLAMINE

Südfilm

Wilkinson:
AQUA, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, COCONUT ACID, GLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, DIETHYLHEXYL SODIUM SULFOSUCCINATE, CAPRYLYL GLYCOL, DIMETHICONE, TETRASODIUM EDTA, PROPYLENE GLYCOL

Südfilm

-Hildegard Braukmann RC und RC Sport

RC:
Aqua (Water), Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Glycerin, Potassium Cocoate, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Palmitate, Sodium Stearate, Potassium Chloride, Sodium Cocoate, Peg/Ppg-14/4 Dimethicone, Cetyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Linalool, Coumarin

RC Sport:
AQUA (WATER), POTASSIUM STEARATE, POTASSIUM PALMITATE, GLYCERIN, POTASSIUM COCOATE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, SODIUM PALMITATE, SODIUM STEARATE, POTASSIUM CHLORIDE, SODIUM COCOATE, PEG/PPG-14/4 DIMETHICONE, CETYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, LINALOOL, COUMARIN

Die normale hatte ich und hab sie wegen unerträglicher Beduftung nach wenigen Malen Verwendung wieder entsorgt, inklusive des Rasierwassers. Hätt ich gewusst, dass da Silikon drin ist, hätt ich sie gleich nicht gekauft...

Südfilm

Pinaud Clubman Shave Soap

Water (Aqua, Eau), Propylene Glycol, Sodium Stearate, Sodium Laureth Sulfate, Sorbitol, Stearic Acid, Sodium Coco-Sulfate, Sodium Cocoyl, Isethionate, Cetyl Betaine, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Polyacrylamidomethylpropane, Sulfonic Acid, PEG-12 Dimethicone, Ethylene Brassylate, Fragrance (Parfum), Benzyl Alcohol, Methylisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone.