ISANA (Rossmann) Meeres Luft

Begonnen von DeSchulz, 01. November 2024, 21:21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeSchulz

Gestern bei Rossmann entdeckt. Stückpreis 0,55 €. Geruchtest mit geschlossenen Augen 1 :1 wie das Original meiner Meinung nach.

Gruß aus der Pfalz

Südfilm

Zitat von: DeSchulz in 01. November 2024, 21:21:39Gestern bei Rossmann entdeckt. Stückpreis 0,55 €. Geruchtest mit geschlossenen Augen 1 :1 wie das Original meiner Meinung nach.

Super Tipp, danke! Das muss ich unbedingt testen. Falls der Test erfolgreich ist bei mir werd ich aber wohl nicht mehr als eine kaufen, habs nicht so mit veganen Palmölseifen. Moment mal, da fällt mir was ein... ich glaube, die war bis vor 3 Jahren noch mit Tierfett. Da heißt es mal im Fundus kramen, wer weiß, vlt kommt da so eine zu Tage. Dann gibts noch einen Vergleich.

Südfilm

Zitat von: DeSchulz in 01. November 2024, 21:21:39Gestern bei Rossmann entdeckt. Stückpreis 0,55 €. Geruchtest mit geschlossenen Augen 1 :1 wie das Original meiner Meinung nach.

Hab das jetzt mal selbst ausprobiert, die Ähnlichkeit zwischen der aktuellen Nautik und der aktuellen Isana Meeres Luft ist wirklich frappierend, man könnte den Geruch in der Tat als gleich bezeichnen.
Außer aus Nostalgiegründen zum Namen Nautik gibt es nun eigentlich keinen Grund mehr, die Isana nicht anstatt der Nautik zu kaufen, zumal beide ja auch (leider) vegan sind.

Muss mal schauen, habe wie sich die beiden aktuellen Exemplare mit den Vorgängern vergleichen, habe noch eine Nautik in der neuen Packung aber noch in alter, nicht-veganer Rezeptur und eine in der alten, weichen Verpackung, letztere müsste ich 2021 beim Kaufland erstanden haben, wenn ich mich recht erinnere. Auch glaube ich wie schon erwähnt noch eine nicht vegane Isana Meeresluft von 2022 zu haben... jetzt juckts mich in den Fingern, zu Vergleichszwecken das Lager aufzusuchen  ;D

Onkel Hannes

Mir ist es mittlerweile egal, ob vegan oder nicht. Wenn ich so an alle meine Seifen denke, fallen mir zumindest auf Anhieb keine signifikanten Vorteile von Talg-Varianten ein.

Ich bin nie so ein richtiger Nautik-Fan geworden, aber Lust hätte ich auch mal wieder drauf. Irgendwo in einem Karton müssen noch ein paar ältere Nautik-Seifen liegen, mal schauen. Im Frühjahr, wenn eine Meeresbrise vielleicht wieder Urlaubsassoziationen erweckt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Südfilm

Zitat von: Onkel Hannes in 14. Februar 2025, 20:29:36Mir ist es mittlerweile egal, ob vegan oder nicht. Wenn ich so an alle meine Seifen denke, fallen mir zumindest auf Anhieb keine signifikanten Vorteile von Talg-Varianten ein.

Auch ich muss zugeben, dass die Unterschiede in der Anwendung zwischen vegan und nicht vegan vielfach nicht signifikant hervortreten. Bei mir spinnen sich die Gedanken zu diesem Thema nur halt immer auch noch "Hinter den Kulissen" weiter, daher wähle ich meist eine Talg-Option.

Zitat von: Onkel Hannes in 14. Februar 2025, 20:29:36Im Frühjahr, wenn eine Meeresbrise vielleicht wieder Urlaubsassoziationen erweckt.

Das wäre doch ein sehr guter Anlass! ;)

DeSchulz

Die Verpackung wurde jetzt auf Karton geändert, für das Stapeln im Schrank wohl eine Erleichterung. 

Gruß aus der Pfalz

heikok

Habt ihr echt schon den Christbaum stehen?  :o

Werde ich mir wohl auch mal holen - danke für den Tipp.

DeSchulz

Zitat von: heikok in 13. November 2025, 13:44:39Habt ihr echt schon den Christbaum stehen?  :o

Schon seit 2. November  ;D
Gruß aus der Pfalz

heikok

Zitat von: DeSchulz in 13. November 2025, 13:57:21Schon seit 2. November  ;D

Also nach den Sommerferien direkt den Weihnachtsbaum aufgestellt und bleibt stehen bis Ostern? ;D
Es muss sich ja auch lohnen!

Südfilm

Zitat von: DeSchulz in 13. November 2025, 13:57:21
Zitat von: heikok in 13. November 2025, 13:44:39Habt ihr echt schon den Christbaum stehen?  :o

Schon seit 2. November  ;D

Alter Schwede, sportlich  ;D Bei uns steht er vom 24.12. bis 2.2.