Barbus Rasierseife im Tiegel (BARBUS Classic Mýdlo na holení)

Begonnen von MPR, 23. März 2016, 10:58:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JTNachtlauf

Tja, die Barbus RS - unsterbliche Klassik aus der Zeit des Sozialismus. Damals auch Ärar-Seife der Tschekoslowakischen Volksarmee: Musst du dich rasieren-Barbus, brauchst du schön sauber gewaschene Laufschuhe, damit der Unteroffizier dich in Ruhe lässt-Barbus, musst du dünne Gleitschicht irgendwo an der Technik haben und es gibt gerade nichts Anderes zum Schmieren-Barbus...
Mein Opa benutzte die Barbus, mein Vater benutzte sie auch, beide noch im weinroten Tiegel. Da war die Rezeptur noch anders, die Eigenschaften auch - die Zeitzeugen sagen besser-gründlicher, aggressiver, fetter.
Riecht man an der Barbus, und die ganze "Sozi-Mikrowelt" im Kopf ist wieder zurück.
Aber - ich bin auch ein überzeugter Barbus-Aufschäumer.  ;D  >D  o)
Merkur 41c, 15c, Mühle R41, R89, King C. Gillette, FaTip OC Famiglia, Parker A1-R Travel, Parker 55SL, Gaira OC, TGS Slant, TGS Bayonetta, RazoRock SLOC, RR Old Type, RR Mentor, RR German 37 Slant, RR Teck 2.
Für Kopfrasuren: The Leaf Shave, Parker SoloEdge, The Leaf Thorn.
Im Keller ewige Vorräte.

El Hopaness Romtic

Die Barbus ist eine Seife ganz nach meinem Geschmack. dh:

So einfach, wie sie verpackt ist, kommt sie auch duftmäßig zurückhaltend daher. Beschreiben kann ich den Duft gerade nicht besser, als dass ich ihn frisch und seifig empfinde. Etwas kosmetisch/künstlich eindimensional, aber angenehm. Mit einem leicht zitrischen Einschlag.

Die Schaumerzeugung im Gesicht geht sehr leicht von der Hand, so, wie ich es z.B. von den Proraso Seifen, oder dem Palmolive Stick her kenne. Mit der Wassermenge kann man da fast nichts falsch machen. Und Einweichwirkung und Gleitfähigkeit würde ich mal in der Kategorie "überdurchschnittlich" verorten.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.