RazoRock GOAT

Begonnen von El Hopaness Romtic, 25. März 2025, 16:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

owlman

Zitat von: MRetro am 12. Juni 2025, 20:56:45Ist der ,,GOAT+" ein komplett neuer Kopf oder ,,nur" eine ausgetauschte Basisplatte?
Ich werde aus der Beschreibung der RazoRock-Website nicht schlau. 🫣

Die "+"-Version bezieht sich auf die Grundplatte. Da man sie auch einzeln bekommt, gehe ich davon aus dass es beim GOAT so funktioniert wie bei den andern RazoRock-Hobeln auch, sprich man muss den "Rest" des Hobels nur einmal kaufen.

MRetro

owlman

Heute war die erste Gegenüberstellung von GOAT und GOAT+, und abgesehen vom blade feel sind mir bei der Nutzung keine Unterschiede aufgefallen. Das (wenige) akustische Feedback ist gleich. Der GOAT+ lieferte die bessere und jetzt am Nachmittag spürbar nachhaltigere Rasur; die des GOAT ist - von wenigen Problemstellen abgesehen - aber auch immer noch ordentlich (die Klinge im GOAT ist allerdings auch schon länger in Benutzung). Das Aftershave hat sich etwas bemerkbar gemacht.

Im Vergleich zum 34c wirken beide im Gesicht gleichermaßen etwas "träger". Ich weiß nicht, ob es am Material bzw. der Verchromung des 34c liegt, dass dieser doch "leichtfüßiger" unterwegs ist. Der Merkur wirkt schneller und wendiger auf mich, ich habe aber auch keinen direkt vergleichbar leichten/kurzen/dicken Griff für die GOATs.