Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Bitocke

Ich habe eine aktive "Missionsarbeit" schon vor Jahren aufgegeben, das Ganze hat immer einen Beigeschmack, wenn die Hobelei und die Ergebnisse derselben bei dem Bekehrten nicht auf Anhieb stimmen. Und das ist der Normalfall.

Es gibt Bürokollegen, die mir seit Jahrzehnten jeden Morgen mit einem recht perfekt rasierten Gesicht am Flur begegnen -> Dosenschaum + Gilette Systemie. Wie soll ich dagegen argumentieren? Und vor allem, warum?

Ich persönlich bin der Meinung, dass gerade für einen Anfänger die Systemie die bessere und vor allem schonendere Rasur liefert. Für mich Grund genug, die gut gemeinte Agitation nicht zu praktizieren...  Was den Dosenschaum anbelangt, so kann man durchaus die vielfältigen Vorteile einer Rasierseife + Pinsel erwähnen. Die Antworten waren aber bisher stets gleich: "10 nach sechs habe ich keine Zeit für derartige Spielchen"...

Also: lass sie machen !  ;D

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Tim Buktu

Von den durch mich in persönlichen Gesprächen angefixten Personen fällt mir grade nur einer ein, der bei der klassischen Nassrasur geblieben ist. Wir sind damals über  "lästiges Aufstehen" und "Hektik am Morgen" auf das Thema der Entschleunigung des Tagesbeginns gekommen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!