Wege zur kostenlosen Barthaarentfernung

Begonnen von Onkel Hannes, 12. März 2023, 10:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

ZitatKrankenkasse muss Barthaarentfernung bei Transsexueller bezahlen

Transsexuelle Personen dürfen ihre Barthaare nicht nur von Hautärzten, sondern auch bei qualifizierten Kosmetikern entfernen lassen und sich die Kosten dafür von der gesetzlichen Krankenkasse erstatten lassen. Das geht aus einem am Montag veröffentlichten Urteil des Sozialgerichts (SG) Hannover hervor, das die sogenannte Nadelepilationsbehandlung zum Gegenstand hatte (Urt. v. 19.09.2018, Az. S 86 KR 384/18). Dabei werden mittels einer Sonde die Haarwurzeln zerstört und anschließend jeweils das gesamte Haar entfernt.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/sg-hannover-s86kr38418-transsexuell-barthaar-entfernung-kosten-krankenkasse/

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/100703/Krankenkasse-muss-Barthaarentfernung-bei-Transsexueller-bezahlen
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

BastlWastl

 ;D Ist doch super. Aber kostenlos beim Barbier geht nicht oder ?

Würde mir das ungezügelte wachsen lassen bzw. das abrasieren nicht so viel Spaß bereiten währe ich ein wenig neidisch.

In meinem Job kaufe ich ja auch kein geschnittenes ggf. sogar tiefgekühltes Gemüse/Fleisch/Fisch/Obst ? ist doch mein Hobby  ;D  .

Das Hobby kostet ja auch fast nix  O0  . Also ein Messer ein Pinsel, ab und an ne neue Seife... Lederriemen, diverse Steine etc. wenn die Krankenkassen anfangen das zu übernehmen, weil ist ja irgendwie Sucht also Krankheit. Dann können wir nochmal reden.

Grüße Wastl.

Rasurhobel

Rasieren reicht bei denen doch völlig aus....wieso werden für die jetzt kosmetische Kosten übernommen ?
viele Grüße

Rasurhobel

Standlinie

Man muss nur laut genug schreien, dann findet man Gehör. Und um ein einfaches "nein" zu sagen, sollte man ein Rückrat haben. Aber bei den Entscheidungsträgern vermute ich, dass sie nur noch eine Wirbelsäule haben und lieber genehmigen, als sich irgendwelchen Kritiken auszusetzen. So kamen wir ja auch schon zum vierten Geschlecht. Als wenn es nichts Wichtigeres geben würde.  >D
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

JhYyay

,,Die wissen ja gar nicht was sie verpassen  o) " Spaß beiseite, wenn es sie glücklich macht, was geht es uns an. Dann kaufen weniger Leute die letzten Palmolive Rasiersticks auf.