Rasur des Tages vom 22.01.bis 28.01.2023

Begonnen von MichiB, 22. Januar 2023, 07:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyRider

* Pre-Shave: Dublin Grooming Co. ,,Docklands", Shaving Oil
* Seife: Dublin Shaving Co.
* Pinsel: Donegal 2300 Synthetik
* Mug: Diana Pottery     
* Riemen: Deon Sibold Kuduleder/Canvas 
* Messer: Dovo 55 Diamond Steel, 7/8 mit französischem Kopf
* Aftershave: Dublin Bay

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Tallow + Steel Sásq'ets
- Yaqi "Purple Haze" Synthetic
- Blackland Era mit Sputnik (47)
- Tüff herb AS
- Pure & Basic Q10 ASB

Gute Rasur.

Paula

Preshave: Penaten Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: Isana, synthetik
RC: Proraso, Protettivo
Hängeriemen: Leinen Otto Busch Weltmeister u. Rindsleder Eigenbau
Rasierer: Paul Adrian "Peaso 27", 5/8 vollhohl
Aftershave: Ombia men, cool :)

Tim Buktu

Freitagsrasur
27.01.2023

Schaum: Manufaktur PUR ,,extra pur", RS
Pinsel: Yaqi ,,Mokka Express", 24mm, Synthetic
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Rasierer: ERN 6/8, ,,Crown & Sword", 1166, Rundkopf
Streichriemen ,,Rapax" / Yak & Baumwolle
Aftershave: ,,Floïd", Fragrancia moderna y masculina, AS
Zus. Pflege:
ASB etc.: dm ,,sun dance", Aloe Vera After Sun Gel"
ASB etc.: Mohnöl


später dann:
Duft: Goutal ,,Sables", EdP



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Faena Dorica RS, geschäumt mit
- PAA Atomic Rocket Synthetik
- RazoRock Mentor mit
- Lord Super stainless (6), m-q-g
- Majestät AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: Dublin Grooming Co. ,,Docklands", Shaving Oil
* Seife: Darwin ,,Drake"
* Pinsel: Donegal 2300 Synthetik
* Mug: Diana Pottery     
* Riemen: Deon Sibold Kuduleder/Canvas 
* Messer: Dreiturm Spezial, 6/8 Rundkopf mit Rosenholzschalen
* Aftershave: Darwin ,,Drake's Bay Rum"

owlman


Tach!

Heute früh gab's:

- Zingari The Magician
- Omega "Titano V2" EVO
- Blackland Era mit Sputnik (48 )
- Tüff herb AS
- Pure & Basic Q10 ASB

Gute Rasur.

Paula

Preshave: Penaten Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: Isana, synthetik
RC: Proraso, Protettivo
Hängeriemen: Leinen Otto Busch Weltmeister u. Rindsleder Eigenbau
Rasierer: Robert Höhmann Söhne "Rigoletto 34", 4/8 vollhohl
Aftershave: Tabac wild ride :)

Christophe1989

Salut zusammen,

die Gestrige:

- Barttrimmerei mit Dorko-Bartschere Solingen
- Gesichtswäsche mit Edelweiss-Seife aus der Benediktiner Seifenmanufaktur in St. Wolfgang (AUT)
- Derniere, jetzt aufgebraucht: Prep Crema Dermoprotettiva als PS
- Myrsol Don Carlos 1972 RS im Gesicht aufgeschäumt mit
- Semogue 2040HD Silberspitze
- Premiere: Shavent mit drei frischen eingelegten Derby Extra-Halbklingen => m/g
- Premiere: Alpa 378 AS nach der Dusche
- Myrsol Emulsion als ASB
- Bulldog Bartöl für den Teilbart
- Brillantina Linetti Solida fürs Haupthaar

Schöner Doppeleinstand des Shavent und des kleinen Alpa-Wässerchens. dh: Der "Dreizack" hat mich bereits bei der Premiere sanft & gründlich rasiert, wird in Zukunft gerne am "Brückentag" (zwischen zwei Hobel- oder Messerrasuren) hergenommen werden. Die Shavent-Rasur war aber definitiv etwas nachhaltiger als meine Systemies, die ich bis jetzt zum selben Zweck verwendet habe. Aber ähnlich hautschonend, die Geschichte, das macht Freude!
Der Name Alpa bürgt einfach für Qualität. Schon das Windsor mochte ich mit seinem nostalgischen Duft stets gerne, das 378 steht ihm in nichts nach und ist eine Top-Alternative. Dazu kommt das handliche Format. dh:

Meine heutige Rasur trag ich nach einer Runde Hallenfussball nach. Wünsch euch einen guten Start ins Wochenende!

Herzliche Grüsse,
Christophe

Tammy_0105

- Rasierseife: La Toja
- Pinsel: Hans Baier 26 mm
- Lederriemen: Injener Latigo
- Messer: Gebr. Dittmar Heilbronn Frameback Sonne, Mond und Sterne
- Aftershave: Tabac Original

Christophe1989

Salut zusammen,

und noch die Heutige. Der Shavent hatte gestern sehr nachhaltig rasiert, aber der besondere Neuzugang aus Frankreich forderte nun doch ultimativ eine würdige Feierabendrasur. Ihm zur Seite gesellten sich feine Rasurkomponenten mit europäischer Herkunft:

- Gesichtswäsche mit Edelweiss-Seife aus der Benediktiner Seifenmanufaktur in St. Wolfgang (AUT)
- Noxzema Crema Rasatura Perfetta (ITA) als PS
- Premiere: Benediktiner Seifenmanufaktur RS (AUT) - in alter Roger & Gallet-Dose untergebracht - im Gesicht aufgeschäumt mit
- Epsilon Butterscotch Silberspitze in 26/55 (ESP)
- Premiere: L'Essor Suprème Réglable auf 2,5/4 mit frisch eingelegter Gillette Bleue Extra => m/g
- Pitralon AS (CH) nach der Dusche
- Nivea Sensitive Cool ASB (DE)
- Bulldog Bartöl (GB) für den Teilbart
- Seborin Hair Tonic (DE) fürs Haupthaar

Die Abwechslung macht's! Gestern mit dem Shavent ein eher jüngerer deutscher Exponent der Rasiergeschichte, heute der Kontrast mit einem altehrwürdigen, aber frisch gebliebenen Adjustable bzw. eben Réglable aus der Grande Nation. Den musste ich mir schnappen, jetzt ist für mich das französische Triumvirat aus Bohin, Kirby und L'Essor Suprème komplett. :)
Viel hatte der Urahn von Gibbs und Co. nicht zu tun. Aber schon schön, wie der satt in der Hand liegende und gut ausbalancierte Geselle gegen den Strich deutlich hörbar die Stoppeln gekappt hat. Bereits das Einstellen mit der beweglichen Schaumkante im Vorfeld machte Spass.
Die Rasierseife aus Österreich hab ich im Badezimmerschränkchen etwas lange liegen lassen, jetzt duftet die eh schon dezente RS noch weniger stark. Aber zweifellos tolle Rasureigenschaften, obwohl sie keine Schaumberge liefert.

Gehabt euch wohl & bonne nuit!

Herzliche Grüsse,
Christophe

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Haslinger Schafmilch RS, geschäumt mit
- RazoRock 400
- SFK 9/16, m-q-g
- Varon Dandy EdC

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Sir Hare The Gambler
- Yaqi "Casino Clubs" Timberwolf
- Mühle CC mit NoName-Griff und Sputnik (49)
- Alpa Windsor AS

Gute Rasur.

EasyRider

* Pre-Shave: Dublin Grooming Co. ,,Docklands", Shaving Oil
* Seife: Dovo Berlin Barber
* Pinsel: Donegal 2300 Synthetik
* Mug: Diana Pottery     
* Riemen: Deon Sibold Kuduleder/Canvas 
* Messer: 14 Dovo, Rückseite: Fritz Bracht, Solingen-Germany, 15/16 Gradkopf
* Aftershave: Dovo Berlin Barber

r41_grande

Rasur am 28.01.2023


# Blackland Blackbird
# ΑΛΦΑ T-400 / Knoten Maggard 24mm  G5
# Abbate Y La Mantia - Matteo 9:11
# Rockwell (2)
# Ralon Orginal