Tiras Kolonyasi von Eyüp Sabri Tuncer

Begonnen von bananajoe, 22. August 2015, 11:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

icebein80

Die Fläschchen sind angekommen. Erste Eindruck: Geiles Zeug! dh:  dh:  dh:  ;D

Die etwas ausführlichere Beschreibung nach dem Abklingen der ersten Euphorie:
Allen gemein ist anfangs eine angenehme zitrische Note, frisch und ohne die "WC-Stein"-Nuance manch anderer Kolonyas.

No.1: "spritzig", erinnert mich sehr stark an Hattric(?)
No.2: etwas "süßlicher". kommt mir vertraut vor, weiß jetzt nur nicht an was es mich erinnert
No.3: geht im Nachklang dezent in Richtung "grün", erinnert mich entfernt an Malizia Uomo Vetiver(?)
No.4: geht im Nachklang dezent in Richtung "blau", aquatisch

Habe No.4 mittlerweile 2x verwendet. An den Pflegeeigenschaften gibt's nichts auszusetzen, keine Austrocknen/Spannen der Haut, angenehme Alkoholstärke. Laut Internet soll die um die 68vol% liegen. Die Duftbeschreibungen auf der Herstellerseite decken sich allerdings nicht ganz mit den meinigen, aber das kann durchaus an meinem amateurhaften Riechkolben liegen. :P

Alle vier sind sehr angenehm und m. M. n. auch nicht zu stark beduftet. Top-Wässerchen zum günstigen Preis. dh:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Onkel Hannes

"ohne WC-Stein" klingt schon mal vielversprechend  :)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: icebein80 am 26. Januar 2023, 11:29:54No.1: "spritzig", erinnert mich sehr stark an Hattric(?)

Das kann ich bestätigen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Meine Herrn - ich hab schon sooo viele Wässerchen.  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

icebein80

Zitat von: Tim Buktu am 27. Januar 2023, 07:01:49Meine Herrn - ich hab schon sooo viele Wässerchen.  o)

Wer hat das nicht?  ;)
Ich führe mittlerweile eine Liste in Excel. Mit dem aktuellen Verbrauch an AS habe ich eine derzeitige Reichweite meiner Vorräte von 7,3 Jahren ...  O0
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

El Hopaness Romtic

So in der Art dürfte das bei mir auch hinkommen. Rasierseife, Klingen, Aftershave...alles über einige Jahre hinaus verfügbar. 8)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Paula

Der Überbestand an Rasurartikeln ist die Hauptursache für meinen ruhigen und ausgeglichenen Schlaf. :angel:

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 31. Januar 2023, 10:34:02...alles über einige Jahre hinaus verfügbar.

Mal eben grob gerechnet:
Aftershave und Rasierseife, alleine das ungeöffnete Zeug: jeweils ca. 3 Jahre.
Rasierklingen: bei einem Verbrauch von 2 Klingen in der Woche ca. 25 Jahre.

:o ;D


Zitat von: Onkel Hannes am 31. Januar 2023, 12:01:01Und da schlaft Ihr ruhig?

Ja.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: Onkel Hannes am 31. Januar 2023, 12:01:01Und da schlaft Ihr ruhig?
So lange die AS-Flaschen bei Nacht nicht aus den Schränken fallen schon!  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

icebein80

Zitat von: Onkel Hannes am 31. Januar 2023, 12:01:01Und da schlaft Ihr ruhig?

Meinst du ich sollte mir wegen der zu geringen Reichweite Sorgen machen?  ;)

Bisschen Platz im Schrank wär ja noch...  :angel:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.