Griff für Klingen Sword Fx Diamond oder ggf. Sword Fx Performer

Begonnen von MatMiller, 18. August 2022, 08:53:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MatMiller

Guten Morgen,

mein Vater beansprucht mich des Öfteren mit stunden- bis tagelanger Suche nach Dingen im Internet, die es schon lange nicht mehr neu zu kaufen gibt ;-)

Unter Anderem möchte er gerne seine Restbestände der Klingen "Wilkinson Sword Fx Diamond" aufbrauchen, hat aber keinen Griff mehr dafür. Wenn ich das richtig sehe, dürfte der Nachfolger die Klinge "Wilkinson Sword Fx Performer" sein, ggf. mit gleichem Griff und Haltersystem.

Nun scheint es so zu schein, dass manchmal auch Griffe von ganz anderen Herstellern kompatibel sind.

Hat jemand einen Tipp, wo ich entweder den Original-Griff oder einen kompatiblen Griff eines anderen Herstellers finde, auf den die Klingen passen?

Vielen Dank
Matthias

harrahalmes

Der Schick FX Diamond bzw Performer ist baugleich. Aber setz Dich erstmal hin bevor Du die Preise anschaust.

Wenn ich gewußt hätte wieviel Geld man jetzt dafür verlangen kann hätt ich meine beiden Griffe damals nicht weggeschmissen.

Beispiel:

https://www.usrazor.com/10-wilkinson-fx-schick-diamond-razor-blade-cartridges.html
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

MatMiller

Okaaaay, das ist wirklich heftig. Hatte beim Suchen irgendwo einen Griff für ca. 30 € ... zzgl. nochmal ca. 10 € Versand. Glaube aus England. Da war das ja noch ein Schnäppchen ;-)

Danke für deine Antwort.

icebein80

Hallo Matthias,

der Wilkinson Extreme3-Griff für Wechselklingen sollte auch passen. Den gibt es ab und zu in diversen Super-/Discount-Märkten (z.b. hab ich ihn schon mal bei Netto, Penny und Norma gesehen) oder auch online.

Achtung: Das gilt nur für den Extreme3 mit Wechselklingen, nicht das Einweg-Teil mit gleichem Namen, das fast überall erhältlich ist!!!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)