Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: Onkel Hannes am 14. November 2022, 21:51:25BTW, herzi, schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe ja immer noch auf einen Erfahrungsbericht mit dem Fusion ;)

In Arbeit, aber erst muss ich noch mit dem Fusion arbeiten, sonst hapert an der Erfahrung ;)
Gruß,
Stefan

günni

Speick RC aktuell bei Rossmann für 2,29€.

Zugriff, Onkel Hannes
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Onkel Hannes

Ich bin gestern dran vorbeigegangen und habe sie dann letztendlich stehen lassen. Wie oft würde ich mich wirklich damit rasieren? Seltenst.

Aber nun, zuhause, denk ich doch wieder "naja, wenigstens eine hättest schon mitnehmen können"...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

günni

Dann aber nicht ärgern, wenn die Rezeptur verändert ist und es keine mehr nach altem Rezept gibt.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Onkel Hannes

Nein, ärgern darf ich mich dann natürlich nicht. Das tue ich aber ohnehin nur, wenn mir eine verschwundene Rezeptur tatsächlich ein Loch hinterläßt, wenn sie mir fehlt. Bei der Speick könnte ich das verschmerzen.

Da sie aber nicht das hippe Label "vegan" trägt, zählt sie möglicherweise zu den gefährdeten Arten. Wer großen Wert auf die Speick in ihrer jetzigen Form legt, ist bestimmt gut beraten, zuzugreifen.

Immerhin 20% Nachlaß bei Müller und Rossmann. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Da ich mich heute mehrfach geärgert habe, brauchte ich ein Trostpflästerchen - eine Tube Speick.

Ich habe vor, sie der T&H Luxury RS und der Arko sensitiv RC gegenüberzustellen. Alle haben Lavendel gemeinsam.

Ob ich das im Winter noch mache, oder bis zur Lavendelblüte warte, weiß ich noch nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cuchillo

Ich habe eine Rossmann Handwaschseife mit Lavendel, die mir gefällt, bei Rasiercreme konnte mich die Duftrichtung bisher nicht überzeugen. Der Duft ist auch nicht der gleiche. Würde mich mal interessieren in wie weit sich die Rasiercremes im Duft unterscheiden.

Der Bitocke

Zitat von: günni am 21. November 2022, 19:13:04Speick RC aktuell bei Rossmann für 2,29€.

Zugriff, Onkel Hannes

Anno 2014 habe ich in diesem Thread die Neuigkeit beigesteuert, Speick verzichte in der RC (Blau-rot) auf ein Farbstoff. Die lachsfarbene RC bekam ein update, an den sonstigen Eigenschaften änderte sich überhaupt nichts. Da ich mehrere Tiegel der Active Men (150 gr) gebunkert habe, war ich Zeit lang ein wenig abgelenkt/ausgelastet, was Speick anbelangt. Ausserdem haben andere Mütter .... Jetzt sehe ich, dass die blau-rote RC weitere Rezeptur-Änderungen (Wachs)  erfahren hat? Oder ist dieses Produkt (Blechdose) komplett weg? Die Lavendel-Variante ist für mich das Höchste, die Zitrus-Varianten sind mehr als ok, kommen aber an die Basisvariante nicht dran, auch was die Rasureigenschaften anbelangt. Die Blau-Rote machte den fettesten Schaum, ist wirklich unübertroffen...

Wie ist die Lage?

Gruß
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Der Bitocke

#293
Stopp, nicht alle auf einmal! Die Antworten überschlagen sich ja geradezu...  ;D

So, da keiner was weiß, will ich mal in die Runde werfen, dass Rossmann ab morgen die RC für 2.29 Euro im Wochen-Angebot hat. Da es auch Gutscheine (10%) reichlich in der Landschaft gibt, kostet die Tube ganze 2.06 Euro. Auch wenn ich nicht weiß, was genau drin ist (die Rezeptur scheint sich nicht geändert zu haben, Biene-Maja ist immer noch drin) , werde ich morgen zuschlagen, diese RC ist das Beste, was Speick in dem Bereich anzubieten hat.
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.